Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
19. April 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Grete

RasseMischling
Altergeb. April 07
GeschlechtHündin
HerkunftSpanien
AufenthaltsortSpanien / Finca Lucendum
Größeendgröße ca. 30 cm

Grete ist glücklich vermittelt :-) Sie wohnt jetzt in La Marina !
Verspielt, lieb, unerzogen, verträglich.

Hallo zusammen, wir sind die Geschenke aus dem Osternest!

Jawohl, da lagen zur Abwechslung nämlich keine bunt bemalten Eier drin und auch keine Hasen aus Schokolade. Ne, ne, da lagen wir drin!
Wie kann das sein, fragt Ihr?
Na, ganz einfach!
Unsere Mama war wochenlang unterwegs. Niemand wollte sich um sie kümmern. Sie hat alleine das Futter gesucht und sich die Pfoten wund gelaufen. Als sie wusste, dass wir zur Welt kommen wollen, hat sie für uns alle ein Nest gebaut. Das war ein schönes Nest, versteckt in einem Hügel und dicht bewachsen mit viel Gras.
Das war da ganz weich und warm drin.
Nun ja, das war aber auch so gut versteckt, dass die Zweibeinerin, die ihr helfen wollte, sie nicht entdeckte. Menschen haben echt keinen guten Instinkt, also wirklich nicht, die verlassen sich immer nur auf das, was sie sehen.
Ein guter Freund von Mama, gab der Frau aber einen Tipp, denn er wusste, dass es für sie nun endlich besser werden würde. Da stand er also am Ostersamstag vor unserem Nest, wedelte mit dem Schwanz und zwinkerte unserer Mama beruhigend zu. Ja, und da erst kam die Gisela - das ist die liebe Frau bei der wir jetzt sind - auf den Trichter und nahm uns alle mit.
Wir waren damals vier winzige Welpen und hatten die Augen noch nicht geöffnet. Die Gisela gab uns und unserer Mutter eine eigene Hundehütte und Futter, ohne dass Mama sich stundenlang auf den Weg machen musste. War ganz toll, denn somit konnte sie uns rund um die Uhr versorgen. Na, und so gut behütet werden bedeutet, dass die Welpen zu prächtigen Hunden werden, gell?
Zwei Geschwister von uns haben bereits ein eigenes Zuhause gefunden und nun sind wir dran. Wir möchten das nämlich auch!

Ich bin die Grete und ein gesundes, lernfähiges, kleinbleibendes Hundmädel.
Unsinn stelle ich noch sehr gerne an, aber welcher Welpe, der sich völlig normal entwickelt, tut das nicht?
Vielleicht habt Ihr Zeit und Lust Euch mit mir zu befassen? Seid Ihr eine tolle Familie, die mit mir eine Ewigkeit lang zusammenleben möchte?

Meldet Euch, ich freu mich drauf!
Eure Grete