Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
16. April 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Giotto

RasseWestfale
Altergeb. 05.04.1992
Geschlechtmännlich
HerkunftDeutschland
AufenthaltsortMülheim an der Ruhr
Größestckm. 175 cm

Giotto ist glücklich vermittelt :-) Er hat ein tolles zuhause in Willich gefunden!
Charakter: sehr brav im Umgang mit Mensch + Pferd, sensibel


Giotto ist ein 15-j. Westfalenwallach, der als Sportpferd beim Springen und bei der Dressur für seine ehemaligen Besitzer alles gegeben hatte.
Irgendwann sollte er dann "weg", doch er hatte Glück und wurde von einer engagierten Tierschützerin freigekauft und übernommen.

Seine Retterin liebt ihn sehr und geniesst entspannte Ausritte mit ihm ins Gelände immer sehr, jedoch ist sie selbst stark im Tierschutz engagiert und hat daher sehr wenig Zeit - Giotto ist ein sensibles Pferd, das seine Aufmerksamkeiten jeden Tag braucht und sehr geniesst, Melanie kann ihm zeitlich einfach nicht so gerecht werden, wie er es verdient hätte, daher hat sie sich schweren Herzens entschlossen, ihn in gute Hände zu geben.

Giotto soll als reines Freizeitpferd vermittelt werden, auf Turniere soll er nicht mehr gehen. Der Wallach ist gesund und munter, sicher im Gelände und liebt Ausritte in die Umgebung sehr. Zu beachten ist, dass er sehr empfindlich im Maul reagiert.
Er ist brav und gut zu händeln, jedoch kein Anfängerpferd, der Reiter sollte Erfahrung und
Einfühlungsvermögen und max. 75 kg Lebendgewicht mitbringen (da die Rückenmuskulatur bei dem sanften Riesen immer schwer auszubauen ist :-)

Im Umgang ist Giotto einfach ein Schatz, er liebt lange Schmusestunden und braucht viel Aufmerksamkeit!

Tagsüber sollte Giotto ausreichend Weidegang bekommen, im Winter nachts im Stall untergebracht sein,
im Sommer gern ganztägig draussen bleiben.

Vermittlung gegen Schutzgebühr von 650 Euro und Schutzvertrag, bevorzugt im Umkreis von 100 km um
Mülheim
(Passender Sattel und Trense können bei Interesse mit übernommen werden.)

Wenn Sie ein erfahrenes, zuverlässiges Freizeitpferd suchen und ihm im Gegenzug ein zuverlässiges
und passendes Zuhause mit ganz viel Liebe bieten können, melden Sie sich bitte direkt bei seiner
Retterin Melanie unter m.heck@vergessene-pfoten.de