Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
29. März 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Ramoni (jetzt Snickers)

RasseMischling
Altergeb. ca. 02/2005
GeschlechtRüde
HerkunftSpanien / Andújar
Aufenthaltsort52152 Simmerath bei Aachen
Größeca. 35 cm

Ramoni ist glücklich vermittelt. Er lebt jetzt in Düren;-)
Pflegestellenupdate:
Hallöchen,
ich wollte nur mal einen kurzen Zwischenbericht abgeben.
Ramoni hat sich sehr gut eingelebt und ist wie ausgewechselt.
Er geht sehr gerne spazieren und liebt unsere Dackeldame Daisy sehr.
Nachts schläft er neben meinem Bett und tagsüber teilt er das Körbchen
mit unserer Hündin. Wenn sich die Familie im Haus aufteilt, legt er sich
in eine "strategisch gute Lage" um zu sehen wer wo hin ist und wer woher
wieder kommt. Das ist besonders der Fall wenn die Kinder im Kinderzimmer
sind und ich z.B. im Bad, dann läuft er schon mal hin und her und legt
sich dann auf halber Strecke und wartet:))
Unsere Katze findet Ihn auch ganz besonders toll. Als wir im Garten
gearbeitet haben, haben wir Ihn mit nach draußen genommen und die Katze
kam langsam näher. Nase an Nase ohne gekeife oder gekleffe, ging die
Katze dann wieder weg.
Sollten noch Fragen sein, immer melden.



Als Ramoni noch in einen der Tötungszwinger sein Dasein fristen mußte, war er ein sehr ängstlicher Hund der immer, wenn Nuria oder einer ihrer bewundernswerten Helfer kam, in einer Ecke auf dem kalten Betonboden lag.
Sehr, sehr ängstlich, scheu und traurig.
Bedacht darauf nicht aufzufallen, keine unnötigen Blicke auf sich zu ziehen.

Als Nuria endlich einen Platz in einen der gesicherten Zwinger hatte, nahm sie sich des kleinen Mannes an.
Und man mußt wirklich sagen, daß dies zum großen Glück aller Beteiligten geschehen ist.

Ramoni hat sich, trotz der schwierigen Verhältnisse, die auch in den geschützten Zwingern herrschen, zu einem tollen Vierbeiner entwickelt. Er ist einfach nur anhänglich, lieb und mit einem wirklich wunderbaren Charakter ausgestattet.

Sie fragen sich sicherlich, warum so ein toller Freund, in einer Tötungsstation landet.
Vermutlich ist es sein Handicap, welches er leider mitbringt. Eigentlich ist es mehr ein Schönheitsfehler.
Ein Hinterbein des ruhigen Rüdens ist steif, er kann dieses nicht mehr knicken. Wie dies passiert ist, können wir leider nicht sagen. Ob es gebrochen war, durch einen Tritt???

Ramoni hat jedoch keinerlei Probleme damit. Er hat keine Schmerzen und Nuria schreibt:
... Er kann alle Dinge machen, wie jeder andere Hund auch und kann mit seiner Behinderung ein ganz normales Leben führen. Er spielt, springt und läuft und ist glücklich leben zu dürfen.

Wir wissen das es sehr wenige Menschen gibt, die einem Handicap Hund die Möglichkeit auf ein zu Hause geben. Aber wir hoffen und beten, das der kleine Ramoni nicht übersehen wird, und trotz Behinderung das Herz (s)eines Menschen erobern kann.

Wenn Sie dieser Mensch sind, dann setzen Sie sich bitte mit Fr. Rittermeier in Verbindung.

Ramoni wartet auf Sie!