Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
29. März 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Messi

RasseMischling
Alterca. 3 Monate ( Stand Febr.`08)
GeschlechtRüde
HerkunftSpanien / Andujar
AufenthaltsortBochum
GrößeEndgröße ca. 50 - 55 cm

Messi hat sein neues zu Hause in Oberhausen gefunden. Glücklich vermittelt:-)
Update:
Messi ist und bleibt ein toller Familienhund der sehr viel dazugelernt hat. Er geht jetzt sehr gerne spazieren, prima an der Leine,und ist nach dem ersten schnuppern mit allen Hunden gut Freund.
Er fährt prima im Auto mit, und benimmt sich auch im Restaurant vorbildlich.
Das komando Sitz klappt mit Lecherchen immer und ohne immer öfter.
Er ist immernoch am liebsten überall dabei, das mit dem alleinsein sind wir noch am üben. (Aber es wird immer besser)

Update:
wie versprochen der 1te Bericht. Messi ist ein lieber, verschmuster, verspielter Familienhund. Man kann ihn auch sehr gut zu einer Familie mit kleinen Kindern vermitteln.

Im Haus und Garten verfolgt er einen auf Schritt und Tritt. Sobald man sich hinsetzt kuschelt er sich an einem. Das schönste für ihn ist im Arm einzuschlafen.

Beim Gassigehen ist er noch ein sehr ängstlicher Hund. Er kann sich dabei noch gar nicht entspannen.

Egal, ob Menschen oder Hunde uns entgegenkommen. Hunde und auch sein Spiegelbild werden mit eingezogenen Schwanz stehenden Nackenhaaren angeknurrt und angebellt. Reine Unsicherheit.

An der Leine laufen ist er auch noch nicht gewöhnt, man kann ihn aber mit der Stimme gut führen.
Wir üben!
Ein Jagttrieb konnten wir bis jetzt nicht feststellen. Rehe und Wildschweine interessieren ihn nicht da geht er so daran vorbei.

-ORIGINALTEXT-

Hey ich bin´s Messi:-)
Und wie viiiiiiiiiele andere Vierbeiner bin ich auf der Suche nach lieben Menschen, die es sich vorstellen können, mit mir ihr Leben zu verbringen.
Also ich bin bereit und wenn Du sagst, komm zu mir, dann werden hier ganz schnell meine Koffer gepackt ... ich werde zum Flughafen gefahren ... dann ab in den Flieger ... und hinein in Deine Arme.

Nuria hat Silvia eine furchtbar liebe Mail über mich geschrieben, in der sie von mir berichtet hat.
Sie schreibt das ich soooooooo liebenswürdig, wunderschön, nett und sooooooo süß bin.
UND
Das sie mich liebt!

Liebe Nuria, ich liebe Dich auch:-)

Ich renne ständig hinter ihr hinterher, um nach zu schauen was sie gerade tun, wenn sie sich jedoch umdreht und mich einfangen möchte, renne ich weg und schreie wie ein Baby.
Ist mir zwar peinlich*rotwerd, aber ich hab da schon so viel schlimmes erlebt.
Was ich nur komisch finde ist, wenn ich erst einmal auf dem Arm bin, find ich das wieder total klasse!!!

Nuria hofft so sehr, daß ich bald ein zu Hause bekomme, sie sagt das dies hier kein Platz für einen Welpen ist!

Also wenn Du mir und auch Nuria eine Freude machen möchtest, dann adoptiere mich doch einfach. Geh mit mir den Bund der ewigen Freundschaft ein und ich zeig Dir wie die Welt auf 4 Pfoten aussieht.

Wäre schön von Dir zu hören!

Bis hoffentlich ganz bald,
Dein Messi