Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
29. März 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Ronaldinha (jetzt Ronny) 

RassePodencomischling
Alterca. 1 Jahr ( Stand Febr.´08)
GeschlechtHündin
HerkunftSpanien / Andújar
Aufenthaltsort
Größeca. 40 cm

Die kleine Ronaldinha hat es geschafft.
Zu Hause gefunden:-)

Liebe Frau Heger,liebe Frau Rohm und alle, die sich in der Vergangenheit mit mir beschäftigt haben,

juchuh, ich bin zu Hause! Jetzt habe ich eine große und eine kleine Schwester. Beide sind
lieb zu mir, aber ich bin ja auch total liebenswert. Meine kleine Mama hat schon ein paar schöne
Fotos von mir und meinen Schwestern gemacht. Die habe ich euch gleich mal in den Anhang
gepackt.

Hier in meinem zu Hause gibt es die kleine Mama, die von der großen Mama immer Jennifer
gerufen wird. Ich darf bei der großen Mama im Bett schlafen! Ella, meine Schwester, die auch
spanisch bellt, wie ich, schläft im Bett von der kleinen Mama. Die Mamas und der Papa streicheln
uns alle sehr viel. Es gibt hier auch noch Oma und Opa. Die wohnen oben.
Jeden morgen gehe ich mit der kleinen und der großen Mama bei Oma und Opa Kaffee trinken. Naja ....
ich trinke natürlich keinen Kaffee, sonder bekomme Wasser und eine super leckere Wurst!

Wie Ihr hört geht es mir hier einfach prima. Bestellt auch den Pflegern in Adujar einen schönen Gruß
von mir und tausendmal Danke!

Jetzt mache ich Schluß. Mama kommt gerade mit der Leine und das bedeutet für mich: Gassi gehen!!!!
Also bis demnächst. Noch einmal verabschiede ich mich mit einem Schwanzwedeln und einem Pfotenschlag.

*Schleck* Eure Ronni

Ein Update von Ronaldinha:

Hola Ihr alle!

Hier ist die Ronaldinha! Obwohl, mich nennen hier alle nur Roni, es sei denn ich versuche mal wieder etwas leckeres zu stibitzen. Dann heiße ich doch wieder RO-NAL-DI-NHA!
Ich habe mich in den letzten Tagen richtig ausgeschlafen. Aber hier ist auch immer was los, immerhin lebe ich hier in einem richtigen Rudel mit einer Hündin, einem Hund und zwei Kaninchen.
Die Hündin ist super zum spielen und toben, davon kriegen wir zwei nie genug. Der Rüde ist etwas ruhiger, aber ich komme auch mit ihm prima klar. Die Kaninchen finde ich blöd, aber die leben ja sowieso im Käfig. Die sind einfach nur langweilig.
Ach klar, hier leben auch Menschen. Die finde ich super. Die geben uns immer Futter, wir fressen brav in Reih und Glied, keiner wird sauer wenn mal ein anderer die Nase in seinen Napf steckt. Und das schönste an den Menschen ist, sie knubbeln und streicheln was das Zeug hält. Das liebe ich ganz besonders. Wir gehen oft spazieren, dann streiten sich hier alle wer mich halten darf. Ich ziehe nämlich überhaupt nicht, klar ich weiß mich ja auch zu benehmen! Weil ich immer so brav bin darf ich im Wald auch schon an der Schleppleine laufen, selbstverständlich komme ich sofort wenn man mich ruft.
Ach ja, ich soll unbedingt schreiben, dass ich Nachts gar nicht raus muss und tagsüber auch kein Maleur passiert. O.k. die gehen mit mir auch noch alle 4 Stunden raus, aber das ist doch schon o.k. für so kurze Zeit, oder nicht?
So, jetzt gehen wir alle ins Körbchen, morgen wollen wir früh mit dem Auto los. Da bin ich übrigens auch immer ganz brav und lege mich nach 2 Minuten hin.
Liebe Grüße Roni





! Seelengefährte gesucht !

Ich bin auf der Suche nach einem um genauer zu sein nach meinem Freund, nach dem RICHTIGEN.
Einem aus Fleisch und Blut.
Jemand mit dem ich laufen, schmusen, spielen, lachen aber auch weinen kann.
Ein Freund dem ich alle Zeit zur Seite stehe.

Gerne würde ich in ein bestehendes Rudel einziehen. Mit weiteren Hunden, Kindern und eventuell auch einer Katze.
Den Katzentest mit Nuria´s Samtpfote habe ich nämlich schon bestanden;-)

Falsche Freunde hatte ich genug, Verzweiflung kenne ich ebenfalls, genauso wie die kalten Nächte mit ihren unerfüllten Träumen.

Vielleicht habe ich ja doch einmal Glück und treffe so einen Menschen wie Dich in meinem Leben.
Von Angesicht zu Angesicht.

Paß auf Dich auf,
Deine Ronaldinha