Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
28. März 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Rony  

RasseMischling
Alterca. 2 Jahre (Stand 03/08)
GeschlechtRüde
HerkunftSpanien
AufenthaltsortSpanien / Andújar
Größeca. 35 cm

Hi Michaela,

also Rony ist Freitag nacht (oder Samstag morgen) gut in Basel angekommen.
Auf der Heimfahrt hat er schon chefmässig den Kopiloten gespielt und die Strasse im Auge behalten.
Zuhause angekommen hat er erst mal alles inspiziert und fühlte sich gleich wie daheim. Einfacher geht´s wirklich nicht. Er ist total unkompliziert und anständig. Klar, wie man auf dem einen Bild sieht, gehört ihm auch das Sofa. Selbstverständlich darf man da überall drauf ;-) Er läuft uns schon hinterher, als ob er nie woanders gewesen wäre.
Der erste Spaziergang gestern früh war echt witzig. Wir (Olli und ich) sind ca. eine dreiviertel Stunde gelaufen, Rony mindesten 3 Stunden in der Zeit. Der hat es total wichtig mit hin und her rennen, alles sehen und die Schweiz entdecken. Der springt, hüpft und rennt...genial. Macht einfach riesig Spass, der kleine Kerl. Und man hat immer was zu lachen. Er hat 2 Fahrradfahrer angebellt...das müssen wir ihm noch irgendwie abgewöhnen.
Nach dem Spaziergang waren wir im Stall. Er hat gleich mal den Grossen markieren müssen und die Pferde anbellen (Rony is nicht mal so gross, wie der Kopf des Kaltblüters Napoleon). Näpi hat sich aber nicht gross beeindrucken lassen von dem kleinen "Grossmaul" ;-) Dann haben sich alle drei: Lili (mein Pferd), Näpi und Rony im Dreck gewälzt...dann musste er kurz abgeduscht werden :-)
Abends waren wir dann noch bei meinen Eltern, dem Bobtail hallo sagen...der is bissle arg tollpatschig. Aber ein paar mal Beschnuppern noch, und die beiden verstehen sich. Momentan is der Grössen-, bzw. Gewichtsunterschied von 42kg noch bissle ein Handicap...aber wird schon.

Wir haben so ein Schlafkissen im Fressnapf gekauft. Das liegt im Schlafzimmer zwischen Türrahmen und Kommode. Wenn wir ins Bett gehen, legt er sich dort hin und pennt. Er passt sich uns total an. Solage wir im Bett liegen, schläft er auch. Wenn wir dann aufstehen, wird sofort gespielt. Tippel tappel durch die Wohnung...er kommt dann mit dem Ball oder dem gerupften, quietschenden Gummigockel. Den liebt er...

Wir lieben ihn auch schon. Es is echt gigantisch! Eigentlich hab ich mich auf eine längere Kennenlernphase eingestellt. Aber er fühlt sich hier so pudelwohl und benimmt sich, wie wenn er schon immer bei uns gewesen wäre.
Heut morgen haben wir uns getraut, ihn zum Stöckle-werfen von der Leine zu lassen. Der is jedes Mal wieder gekommen. Und schlau is der...

Kurze Zusammenfassung: wir haben den richtigen Hund gefunden und haben auch das Gefühl, dass es ihm hier gut gefällt.

So, weitere Berichte folgen. Ich schreib Dir dann noch, wann wir genau in Urlaub fahren, damit wir uns nicht verpassen.

Viel Erfolg bei der weiteren Hundevermittlung!!!!!!!

Liebe Grüsse,
Jasmin, Olli und Rony ;-)
Verspielt, verschmust, fröhlich, liebeswert


Hola, ich bin Rony.
Armer, süßer, kleiner, aber blitzgescheiter Kerl.
Ungeliebt abgegeben in der Tötung tat ich mich sehr schwer, hier
annähernd glücklich zu werden. Nein, hab ich mir gedacht, hier bleibst Du nicht. Hier riecht es nach Trauer, Blut, Verzweiflung, Angst. Brauch ich nicht. Da hab ich mal ganz heftig auf "armer Hund" gemacht. Ich saß hier nämlich mit anderen, größeren Hunden zusammen, die mich nicht so klasse fanden und mich in dem Stress hier einfach gebissen haben. Das ist Nuria aufgefallen. Sie hat meine Wunden gepflegt und mich in den sicheren Zwinger geholt. Hat meine Strategie bis hierhin schon mal geklappt.
War zwar recht schmerzhaft, aber man muß auch mal Opfer bringen.
Aber jetzt ist auch genug, jetzt ist es Zeit für ein neues Zuhause.
Sicherer Zwinger hin oder her, ich brauche Liebe, Zuneigung, Zuwendung,
kurz gesagt, eine Familie.