Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
29. März 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Don

RasseDobermann Mix
Alterca. 4 Monate (Stand 03/08)
GeschlechtRüde
HerkunftSpanien
AufenthaltsortSpanien
GrößeEndgröße ca. 60cm

Don ist glücklich vermittelt :-) Er wohnt jetzt in Luxemburg.
Don ist sensibel, schüchtern, zurückhaltend und sehr verschmust. Er kann zu einer Familie mit Kindern, allerdings sollten die Kinder bereits etwas älter sein. Trotzdem er der stillere der beiden Geschwister ist, ist er ein typischer, noch unerzogener Welpe der beschäftigt werden möchte.

Hallo, Ihr lieben Menschen!

Ihr seid doch lieb, oder? Naja, ich frage nur, weil ich bereits schlechte Erfahrungen gemacht habe. Ich bin der Bruder von Diva und wenn Ihr Euch ihre Worte durchlest, dann dürfte auffallen, dass wir unterschiedlich sind wie Tag und Nacht.

Die ersten paar Wochen war unser Leben gleich. Wir kamen auf die Welt und lebten bei unserer Mutter. Das war eine schöne Zeit, die viel zu schnell vorüberging. Irgendwann im Januar packten uns die Menschen, bei denen wir lebten, und entsorgten meine Schwester und mich in der Wildnis. Auch wenn wir hier in Spanien sind, ist es im Winter schweinekalt. Das war wirklich heftig und hat die ersten Spuren hinterlassen, denn wir waren verzweifelt, hungrig, durstig, voller Ungeziefer und ein schlimmer Durchfall quälte uns zusätzlich.
Der 15.01. war es, wo Menschen endlich auf uns aufmerksam wurden, uns in ihrem Auto mitnahmen und in die Tierklinik brachten.
Nachdem wir uns dort erholen durften, wollte mir ein lieber Zweibeiner unbedingt ein Zuhause geben.
Und nun kommen wir zu meinem Misstrauen, was den Begriff „Lieb“ anbelangt. Ich bin jetzt nämlich auch vorübergehend bei der Martina in Obhut, genau wie meine Schwester, weil der „liebe“ Mensch mich wieder abgeben musste. Nicht freiwillig, aber wenn Ihr mich gesehen hättet, dann wäre das auch Eure Entscheidung gewesen. Obwohl ich mich in der Klinik prima erholen konnte, sah ich nach ein paar Wochen bei diesem Menschen wieder erbärmlich aus. Völlig abgemagert. Viel dazu sagen muss ich nicht, nicht wahr?

Jetzt soll alles besser werden und das hoffe ich ebenfalls ganz doll! Viel lernen konnte ich bisher nicht, aber das lag ja nicht an mir. Ich will es unbedingt und suche auf diesem Wege nun den passenden Partner für mich. Oder gleich eine ganze Familie, mit Hundekumpel, Katze und Maus und allem was dazugehört. Das wäre so schön, denn mittlerweile geht mir mein Leben, so wie es ist, ganz schön auf die Nerven. Aus mir könnte ein toller Kumpel werden, wenn endlich der tatsächlich „liebe Mensch“ sagt: „Das ist er!“

Vielleicht habe ich Glück und unter Euch ist derjenige dabei.

Macht es gut und bis dann
Euer Don