Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
18. April 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Mole

RasseDobermann
Alterca. 2 Jahre ( stand März 08 )
GeschlechtRüde
HerkunftSpanien
AufenthaltsortSpanien
Größeca. 70 cm

Mole ist glücklich vermittelt :-) Er wohnt jetzt in Bexbach!
temperamentvoll, verspielt,albern, verträglich mit anderen Hunden, die er leider zur Begrüssung aus Angst anknurrt, aber schon nach kurzer Zeit ausgelassen mit ihnen spielt.
Kein Wachhund, freut sich über jeden, mag keine Katzen, prima für Hundesport, macht für Leckerchen alles und ohne nichts, braucht aktive Leute, aufgewachsen mit Kindern, einfach nur lieb.




Olè, das bin ich, der Mole!
Ein großer, liebevoller Dickkopf, mit dem Willen zu lernen und dem Herzen auf dem richtigen Fleck. Man muss Mole nur kennen, ihn akzeptieren, leiten und nehmen wie er ist. Dann tut er alles für Dich.

Zudem hat man mir die Ohren und die Rute kupiert, was bei Euch in Deutschland zum Glück mittlerweile verboten wurde. Nun, ab ist ab und wieder dran nähen geht nicht, also müssen wir damit leben.
Viele Worte kann ich mir sparen, da bereits das Meiste gesagt wurde.
Was ich nur noch hinzufügen kann ist, dass ich bei meiner Mutter und gleichzeitig bei einem Züchter aufwuchs. So ein typischer, der sich das Recht heraus nehmen darf an Ohren und Ruten herum schneiden zu lassen oder sogar selber schnippelt, nur um anschließend gutes Geld von speziell interessierten Käufern dafür zu bekommen. Das sieht so wunderbar gefährlich und schnittig aus und Niemanden interessiert das Innere, das Eigentliche, des jeweils Verunstalteten. Warum etwas züchten, wenn es anschließend nicht so wirklich gefällt? Ach, Moment, wie war das noch? Angebot und Nachfrage? Oder andersherum?

Egal, bevor ich mich noch mehr darüber aufrege nutze ich die einmalige Möglichkeit, um zu dokumentieren, was mit diesen angeblich augenfällig perfekten Hunden trotzdem passieren kann: Sie landen in der Tötung und werden kommentarlos entsorgt.

Ich hatte großes Glück, weil Martina, die in der Tierklinik arbeitet, und ich, uns seit meiner Geburt kennen. Ich war anschließend Kunde in der Tierklinik, weil Impfungen etc. dort erledigt wurden. Das große Desaster kam, als meine „Käufer“ mich zum Töten in der Tierklinik zu einem terminierten Datum abgaben, weil sie Spanien wieder verlassen wollten…

Ich denke, mehr brauche ich nicht zu sagen. Martina nahm mich mit, zu sich nach Hause, und nun versuchen wir gemeinsam eine vernünftige Familie zu finden, die mich auch mit Schlappohren und lang gewachsener, natürlicher Rute genommen hätte. Eben, weil ich der Mole bin und kein erfundenes Machtsymbol für schwache Menschen.

Wenn Ihr mögt, ich bin hier und warte geduldig auf die Richtigen!

Euer Mole