Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
29. März 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Maximus (jetzt Spike) 

RasseTerriermischling
Altergeb. ca. 01/2008
GeschlechtRüde
HerkunftSpanien
AufenthaltsortSpanien (Finca Lucendum)
GrößeEndgröße ca. 30 cm

Maximus ist glücklich vermittelt :-) Er wohnt jetzt in Köln.

Maximus ist ein echter Schatz!
Wir versuchen ob er auf "Spike" hört. Sogar einige Kommandos wie ---Sitz---versteht er schon. Mit dem Ausführen klappt es SUPER- er hat ausschließlich in der ersten Nacht in die Wohnung gemacht. Mit anderen Hunden im Park ist er noch nicht so warm geworden. Leider hat er vor allem Nachts bzw.wenns dunkel wird Angst vor meinem Mann---und kann schon mal was knurrig werden. Schätze mal er hatte wohl überwiegend schlechte Erfahrungen mit männlichen Mitmenschen ! Aber das kommt schon mein Mann ist ein ganz lieber , ruhiger Mensch. Klare Favoriten sind hier zzt. noch die weibl. Familienmitglieder!
Anbei schon mal ein paar Fotos. Schicke aber noch mehr von Draußen!!!!

Bis bald
Maximus ist ein fröhliches, unbeschwertes Kerlchen. Möchte umsorgt, beschäftigt und geliebt werden.

Ohhh, wie schön! Da guckt sich jemand meine Fotos an! Hallo, wie heißt Du denn? Und wie geht es Dir? Auch so gut wie mir?
Also ich habe momentan Spaß satt, denn hier auf der Finca gibt es immer was zu entdecken. Und spielen könnte ich 24 Stunden am Stück, es findet sich immer ein Kumpel. Doof ist nur, dass mir abends dann doch irgendwann die Augen zufallen und ich fürchterlich müde werde. Da hilft nur schnell ein Plätzchen im Bett ergattern oder ein Eckchen auf dem Sofa.
Hach ja, so könnte es ewig weitergehen, leider funktioniert das nicht und deshalb freue ich mich über Dich, der Du zumindest schon einmal meine Fotos beachtest.
Mein Leben war nicht immer so toll, aber bisher konnte ich die schlechten Erlebnisse ganz gut wegstecken. Die Vergangenheit vergessen, in der Gegenwart leben und sie genießen. Jawoll, das ist mein Motto!

Als winziger Welpe, ich war gerade vier Wochen klein, fand mich eine Familie mitten auf einer Strasse. Kein Quatsch!
Die nahmen mich mit nach Hause, weil ich so knuffig und süß war. Das bin ich übrigens immer noch… oder? Naja, ich war ne Weile dort und immer wenn ich mal musste, dann habe ich gemacht. Ich finde das völlig normal. Aber statt mir beizubringen, wie es sich in Augen der Zweibeiner gehört, wurde ich geschlagen. Das soll einer verstehen! Für mich gehörte mein Pfützchen längst der Vergangenheit an, denn meine Familie schlug mich Stunden später, erst dann, wenn sie das angebliche Malheur entdeckten.
Tja, da ich nicht kapierte, was die eigentlich von mir wollten, machte ich weiterhin Pippi auf dem Teppich. Das wurde denen zuviel und sie beabsichtigten mich wieder loszuwerden. Sie brachten mich kurzerhand in eine Tierklinik, erzählten meine Vorgeschichte, meinten ich sei krank und das letzte Wort
war: „Einschläfern.“
Kein Quatsch!

Ist ja noch mal alles gut gegangen, ich lebe, und wie! Ungefähr drei Monate jung, schon einiges erlebt und vieles verdrängt. Aber die guten Zeiten, ich denke, ich werde mir angewöhnen, die in Erinnerung zu halten.
So, das war`s eigentlich schon, jetzt muss ich nur noch auf Dich warten. Aber kein Problem, die Zeit wird mir nicht langweilig werden, hihi!

Viele Küsschen von Maximus und vielleicht bis bald!

P.S. Du, ja Du darfst mich auch Maxi nennen.