Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
18. April 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Jose

RassePudelmix
Alterca. 1-2 Jahre (Stand 04/2008)
GeschlechtRüde
HerkunftSpanien
AufenthaltsortSpanien ( Finca Lucendum )
Größeca. 40 cm

Jose wurde am 13.11.2008 in Spanien vermittelt. :-)
Stellt Euch eine endlos lange Landstrasse vor, abseits von Alicante.
Die Sonne scheint, es ist heiß und ich habe kein Wasser oder Futter.
Niemand zu sehen, lediglich ich bin da: Ein Hund, der nur aus Haut und Knochen besteht.
Ich kann kaum noch laufen vor lauter Schwäche.
Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf!
Ich kämpfe!
Plötzlich tauchen gleichzeitig zwei Autos auf und halten in kurzer Entfernung: Ein Polizeiwagen und ein kleiner Jeep.
Ich bin verdutzt und ein bisschen ängstlich, aber zu müde, zu schwach um wegzulaufen.
Ein Mann steigt aus dem einen und eine Frau aus dem anderen Auto, beide kommen auf mich zu und beide wollen mich gleichzeitig hochheben. Der Polizist um seine Arbeit zu tun und mich in eine Tötung zu bringen, die Frau, um mir zu helfen.
Sie und er blicken sich an und dann sagt die Frau mit fester Stimme: „Das ist MEIN Hund!“
Und schon waren wir den Polizisten los.

Ralf und Gisela brachten mich anschließend zu Felipe in die Tierklinik.
Ich war sehr lange unterwegs - Felipe hat das sofort erkannt.
Da ich voller Zecken und Flöhe war und mein Fell völlig verfilzt, musste ich erst einmal zum Friseur.
Und so sehe ich jetzt aus und fühle mich wie im Paradies! Als erstes durfte ich trinken, essen, schlafen und mich bereits ein bisschen erholen.
Mal schauen, wie es weiter gehen wird.

Euer Jose


Heike und Holger haben eine Patenschaft für Jose übernommen:-) Vielen dank dafür!