Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
20. April 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Bolette

RasseMini - Mix
Alterca. 1 Jahr ( Stand April`08)
GeschlechtHündin
HerkunftSpanien / Andujar
AufenthaltsortSpanien / Andujar
Größeca. 25 cm

Die kleine Bolette hat es geschafft. Glücklich vermittelt:-)
Bollete ist ein Familienhund. Sie ist gehorsam, ohne, dass es ihr je von uns beigebracht wurde, sie kann zu Kindern und zu Katzen, ist einfach nur lieb, dankbar und anpassungsfähig. Wegen ihres linken Hinterbeines humpelt sie ab und zu. Untersuchungen werden durchgeführt, erste Ergebnisse ergaben, dass es kein Bruch war. Sie wurde negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

Das gibt es nicht! Stell Dir vor, noch vor wenigen Stunden habe ich an Dich gedacht und jetzt schaust Du mich an! Mich! Das ist mehr als ein Wunder und wenn ich ein Mensch wäre, würde ich jetzt wahrscheinlich vor Freude weinen…
Weißt Du, heute Morgen, als wir in den Auslauf durften, da spürte ich ganz bewusst und bis tief hinein, dass es Frühling ist und das Leben weiter gehen wird. Wir Hunde tobten, was das Zeug hielt, doch ich musste mich eine Weile an den Zaun setzen, ganz für mich alleine, und die Nase in den milden, duftenden Wind halten. Nachts ist es noch bitterkalt, aber sobald die Sonne aufgeht, wärmt sie bald wie eine schützende Decke und so viele Gerüche werden dann frei, das ist unglaublich.
Eines meiner Ohren nahm die Stimmen meiner Kumpel wahr und das andere das fröhliche Zwitschern der Vögel. Das war unglaublich schön, wie lebenslustig diese Federtiere sangen, in den Bäumen von Ast zu Ast hüpften und anschließend alle gemeinsam, wie es sich für eine Familie gehört, davon flogen. In dem Moment schöpfte ich wieder Hoffnung, dass es weiter und aufwärts gehen wird. Dass auch ich vielleicht eine Familie finde, wo wir gemeinsame Spaziergänge unternehmen, zusammengekuschelt in unserem Zuhause sitzen, der eine den anderen akzeptiert und - sich alle lieben. Meine Güte, was für ein großer Wunsch.

Vor einigen Wochen lief ich noch humpelnd und alleine auf einer Strasse herum. In meinem Leben gab es bereits etliche Strassen, aber auf dieser erwähnenswerten wurde ich zum ersten Mal beachtet. Von einem Mann, der mich auch sogleich zu sich lockte und mich mitnahm.
Mit in die Tötung!
Was war ich verzweifelt, und nie wieder, nie wieder wollte ich jemandem vertrauen! Doch bald kam Nuria dazu und sagte klipp und klar, dass ich nicht getötet werden darf! Sie brachte mich in einen ihrer so genannten sicheren Zwinger, von wo aus man zwar noch die verzweifelten Rufe der anderen hört, aber angeblich etwas mehr Zeit hat. Es dauerte, mit dem ganzen hier klar zu kommen, denn bisher war ich nie eingesperrt gewesen und erst recht nicht mit einer Vielzahl an Kumpel, aber irgendwie passte ich mich an, wie immer.

Vor kurzem bekamen wir Besuch von mehreren Zweibeinern, da tanzte hier der Bär, das kannst Du mir glauben! Wir wurden aus den Zwingern heraus gelassen und ich guckte mir sofort eine Zweibeinerin aus. Das war meine Gelegenheit! So winzig ich auch scheine, lief ich, alles vergessend, zu ihr, ließ sie die ganze Zeit nicht mehr aus den Augen, lief bei Fuß neben ihr her und sobald sie stehen blieb setzte ich mich neben sie und himmelte sie an. Viele Streicheleinheiten bekam ich von ihr, und das tat mir so gut.
Aber dann ging sie.
Beim Abschied weinte sie und sagte: „Bollete, du wirst es schaffen, verlass dich darauf und halte die Öhrchen steif!“
Oh, dumm gelaufen, dachte ich, aber sie gab mir im Nachhinein die Möglichkeit meine Fotos zu zeigen und quasi mit Dir reden zu können. Das ist doch mehr als ich anfangs erwarten konnte!

Nun weißt Du schon eine Menge über mich. Mehr, als ich über Dich. Aber das ist egal, ich bin schließlich die kleinere von uns beiden und stecke gerne zurück.
Wäre schön, sehr schön und nicht nur mein Wunsch zum Frühling, sondern mein Wunsch fürs ganze Leben, wenn Du Dich melden würdest.

Lieben Dank für Dein Interesse und viele Grüße
Deine Bollete