Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
24. April 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Marietta (jetzt Lotte) 

RasseMischling
Alter11 Monate (Stand April`08)
GeschlechtHündin
HerkunftSpanien / Andujar
AufenthaltsortMannheim
Größeca. 40 - 45 cm

2008

Marietta ist glücklich vermittelt nach 67122 Altrip. :-)
Update 4.7.2008

Marietta ist nun den fünften Tag in sicherer Obhut in Deutschland. Sie genießt sichtbar, dass sie sich ausruhen darf, Vertrauen entwickeln darf, jeden Grashalm und jedes Leckerli.

Täglich gibt es ein neues kleines Wunder zu bestaunen und die Menschen in ihrer Nähe freuen sich mit ihr über jeden kleinen Fortschritt, jede ungewohnte Hürde, die sie meistert. So geht sie schon prima an der Leine im Waldpark, trifft andere Hunde und hat entdeckt, wie gut ihr Streicheleinheiten tun. Sie apportiert gerne mal einen Schuh oder ihren Trinknapf, kapiert aber auch schon ein "Nein", wenn es darum geht, ob man auf die Couch hüpfen darf. Stubenrein war sie von Anfang an.

Passanten und Besucher staunen nicht nur über ihre Mariettas äußere Erscheinung, sondern sind beim Anblick ihrer Augen hingerissen. Denn hinter ihrer schwindenden Scheu und Traurigkeit verbirgt sich ganz schön viel Cleverness und Neugier und der Wille wieder zu vertrauen. Und sieht man in diese Augen, ist man einfach verzaubert.


Vermittlungstext:

So traurig wie ich aussehe bin ich auch.

Ich verstehe die Welt nicht mehr. Ich hab gut mit meiner Familie zusammen gelebt und jetzt geben die mich in der Tötung ab. Warum????
Was hab ich getan?

Ich hatte nie viel Kontakt zu fremden Menschen, deswegen macht mir hier alles Angst. Auch wenn die Mädchen hier nett sind zu mir, mir ist alles zuviel, ich weiß nicht, was die von mir wollen, deswegen versuche ich weg zu laufen, wenn die mich streicheln wollen. Nuria ist dann immer ganz traurig, aber sie ist sicher, daß ich in ein paar Tagen meine Angst verliere und zutraulich werde.
Aber kann ich so eine neue Familie finden? Die Menschen wollen einen Hund zum Spaß haben. Gibt es Leute, die die Geduld aufbringen, mir ganz vorsichtig den Spaß am Leben wieder zu bringen? Haben Sie vielleicht einen Hund, der mir hilft, mich einzugewöhnen, der mir die Angst nimmt?

Haben Sie selber Freude daran, zu sehen, wie sich ein ängstlicher Hund in einen fröhlichen Hund verwandelt? Sich jeden Tag über meine kleinen Fortschritte freuen können?

Wenn Sie alle diese Fragen mit Ja beantworten können, dann sollten Sie schnell meine Vermittlerin anrufen. Dann haben wir die Chance, ganz dicke Freunde zu werden.