Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
28. März 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Santipetri

RasseMischling
Alterca. 1 Jahr ( stand April `08)
GeschlechtHündin
HerkunftSpanien / Andujar
Aufenthaltsort59192 Bergkamen
Größeca. 63 cm

Santipetri hat ihre Familie in Greven gefunden:-)
Umzugstermin: 21.02.09
Update: 26.01.09

Hallo, ich bin jetzt endlich da, endlich in Deutschland.
Meine Ankunft war so schön, sooo viele Menschen und alle waren so begeistert von mir.
Sie fragten nach meinem Namen und warum sie diese Schönheit nicht schon eher auf der HP
entdeckt hätten. Sie konnten gar nicht glauben, daß ich schon so lange in Andujar gewesen bin.
Aber ich sehe auf Fotos leider so unscheinbar aus, man muß mich einfach
mal in echt erleben. Es gab kaum einen, mit dem ich nicht geschmust habe und der mich nicht
sofort mitnehmen wollte. Leider sprach die Vernunft (in Form des Ehemanns) dagegen:-)
Jetzt bin ich auf meiner Pflegestelle in Bergkamen und hoffe sehr, daß sich jemand aufgrund
dieser Zeilen aufmacht, um mich live zu erleben, sich von meiner Schönheit zu üerbzeugen
und von meinem lieben Wesen sofort um den Finger wickeln zu lassen.
Liebe Leute kommt, es lohnt sich!!










Santipetri ist eine sehr anhängliche, vertrauensvolle Hündin - ein großer, echter Schatz! Sie kommt mit jedem Artgenossen zurecht.

Oha, hier nennen sie mich immer den „süßen Engel“!
Schmecken Engel wirklich süß? Oder doch eher bitter oder gar salzig? Hat das mal jemand probiert? Haben Engel nicht eigentlich Flügel auf dem Rücken, tragen weiße Gewänder und stehen Gott und Göttern zur Seite? Wird man nicht erst dann zum Engel, wenn man das Weltliche hinter sich gelassen hat? Und wie sieht ein Hundeengel aus?

Also ich weiß nicht, über diese verschiedenen Theorien gibt es noch viel zu lernen, jedenfalls bin ich froh bisher kein Engel im gebräuchlichen Sinne geworden zu sein, denn das wäre mir nebenan in der Tötung, wo ich anfangs saß, schon bald passiert.
Es wird nicht jeder zum Engel, oder? Nur die, die sich im Leben gut benommen und eine Aufgabe zu erfüllen haben, meine ich jedenfalls mal gehört zu haben.
Hach, so viele Dinge über diese geflügelten Gesellen… ich bin übrigens die Santipetri, die nix gegen eine Kürzung ihres Namen hat und sich als dynamische, standfeste, liebevolle Hündin präsentiert. Die den Pflegern, in der sicheren Abteilung, vertrauensvoll und wissbegierig hinterher läuft, sobald diese das Gelände betreten und die Türen der Zwinger öffnen.
Statt „Engel“ wäre „Klette“ eine treffende Bezeichnung für mich, da ich mit meiner überaus freundlichen Nase überall dabei sein muss. Die Santipetri, die alles aufmerksam mitverfolgt, egal ob die Zwinger gesäubert werden, das Futter verteilt wird oder wenn sich um die kleineren Hunde gekümmert werden muss. Ich liebe Aufgaben, möchte so gerne gefordert werden und fiebere den wenigen Momenten entgegen, wo hier zumindest Etwas passiert.
Ich schmelze regelrecht dahin, wenn ich, ganz eng an die hiesigen Pfleger gedrückt, die Augen genießerisch schließen kann und ein kurzes Kraulen meines Felles ergattere das ein ganzes Tagespensum beinhaltet. Jeder will dran kommen, ist mir völlig klar und ich teile gerne.
Eine Aufgabe, ein Lebensinhalt, das ist mein Wunsch. Gerne auch Hundeschule, wenn Du es für Nötig ansiehst. Mir egal, Hauptsache Beschäftigung! Klein bin ich nicht und passe auch nicht in eine Handtasche, deshalb hoffe ich ganz intensiv, dass Du ein bisschen mehr Platz hast und gerade denkst: „Hey, das ist unsere passende Partnerin für die kommenden zig Jahre!“
Das wäre so schön, wenn Du Dich melden würdest!

Ich denke an Dich und mache derweil weiter hier, mit meinen selbst zugewiesenen Aufgaben.

Liebe Grüße
Santipetri