Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
29. März 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Roquete (jetzt Motte)

RasseMischling
Altergeb. ca. 04/2003
GeschlechtRüde
HerkunftSpanien / Andújar
AufenthaltsortKaarst
Größeca. 40 cm

Roquete hat es geschafft. Zu Hause gefunden in Krefeld:-)

Hallo Frau Mingers,

nach den ersten vier Tagen, die Motte jetzt bei uns ist, können wir nur sagen, dass er ein echter Schatz ist. Er ist sowas von unkompliziert und lieb. Auch mit all unseren anderen Vierbeinern hat er kein Problem.Lilly ist auch dabei ihren Stolz zu überwinden. Als Motte vorgestern in seinem Korb lag und feste schlief hat sie sich an ihn rangeschlichen und geschnuppert. Das hat er dann aber gemerkt und zuckte vor Schreck zusammen als er die Katzte vor seiner Nase sah, aber die hat sich dann mindestens genauso erschreckt. Motte hat aber nicht einmal gebellt und ich glaube von da an wußte sie dass er ihr nichts tun will. Ansonsten laufen wir sehr viel mit ihm und dann hat er immer großen Hunger, aber ich glaube fast, den hätte er auch wenn wir nicht so viel mit ihm laufen würden. Auf Vanessa ist er schon ganz fixiert. Sobald sie aufsteht rennt er gleich mit und wenn er sie mal nicht findet sucht er Haus und Garten nach ihr ab. Aber ich denke, dass wird sich in den nächsten Wochen noch ändern, dann ist sie ja nicht ständig um ihn rum. Im Anhang schicke ich schon mal ein paar Bilder, aber Jessica hat vom ersten Spaziergang mit Vanessa auch ganz tolle Bilder gemacht, die habe ich leider vergessen mitzunehmen, Aber da schicke ich nochmal welche nach


.

Bis dahin viele liebe Grüße und ein Bussi von Motte


update 12.6.2008
Roquete kann man mit einem Wort beschreiben: ein Goldstück.
Er ist verschmust, anhänglich (ohne dabei zu nerven), verträglich mit allen Artgenossen, Katzen sind ebenfalls überhaupt kein Problem, kann gut stundenweise alleine bleiben, natürlich stubenrein, kurz gesagt ein toller Hund.
Zu kleinen, hektischen Kindern sollte er nicht, da ihn sowas verunsichert. Ein gewissen Jagdtrieb kann man dem Süßen allerdings auch nicht absprechen. Aber das wird der Liebe keinen Abbruch tun, er ist so dankbar.


- Die grausamen Bilder von Roquete wurden zensiert -

Hallo Silvia,

heute war ich in der Perrera und der Wärter zeigte mir diesen Hund.
Er erzählte mir, dass ein Mann ihn auf dem Land gefunden hatte, und er nicht wusste was er mit ihm machen soll.

Also brachte er ihn in die Tötung (es ist nicht einfach für die Menschen den Hund in eine Tierklinik zu fahren, es ist einfacher einen notleidenden Hund in die Tötungsstation zu bringen:-/ ...)
Ich glaube, dass er in einer Jäger Falle steckte und er versuchte wegzulaufen ... sich zu befreien.

Und dies ist das Ergebniss!

Sein Hals sieht furchtbar aus.

Wir brachten ihn in die Klinik.

Nun, sein Name ist ROQUETE. Er ist ca. 5 Jahre alt, 45 cm hoch und wiegt 13 kg. Er ist sehr, sehr gut. Er kann mit anderen Hunden, männlich oder weiblich zusammen leben.
Es scheint das er sehr ruhig und anhänglich ist.
Ich werde Dir etwas mehr in ein paar Tagen sagen können.

Nuria


Update12.05.08

Seine Narben verheilen langsam aber stetig.
Roquete lebt zur Zeit in dem Toilettenraum der Tötungsstation. Er schläft viel und traut sich nicht zu den anderen Hunden.
Zu groß ist die Angst vor der Welt da draußen.


♥Marije van Drumpt aus Zürich hat eine Patenschaft für Roquete übernommen.
♥Frau Petra Stoiber aus Mainz-Kostheim hat ebenfalls Roquete als Patinkind.
Herzlichen Dank!!!