Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
20. April 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Milla

RasseMischling
Altergeb. 06.04.08
GeschlechtHündin
HerkunftSpanien
AufenthaltsortAhrensburg
GrößeEndgröße ca. 50 - 60 cm

Milla darf in ihrer Pflegestelle in Ahrensburg bleiben:-)
Update Milla vom 12.10.2008:
Milla hat sich zu einer sportlichen, intelligenten und hübschen Maus entwickelt. Sie kann jetzt schon Sitz, Platz, Pfötchen und auch an der Leine laufen ist für sie kein Problem!
Sie liebt es im Wasser zu planschen und ihre Bahnen zu schwimmen...;-)
Und obwohl Mila ja ein echter Galgo-Mix ist, hat sie so gut wie keinen Jagdtrieb!!! Wie bereits schon erwähnt, Milla liebt Katzen über alles und hat zu den Katzen in ihrer Pflegefamilie eine ganz besonders inniges und zärtliche Beziehung...
Nur eins bereitet der kleinen Maus so richtig Schwierigkeiten und das ist das Autofahren...sie gibt sich so unheimlich viel Mühe, sie will schließlich gefallen...aber beim Autofahren wird ihr einfach unheimlich doll schlecht und da passiert es schon mal, dass Mila sich übergeben muss.
Aber was soll das auch mit dem Autofahren...Milla ist so fit, die läuft lieber neben dem Rad her...;-)



Uptade 16.09.2008
Die kleine Milla lebt nun seit dem 22. August 2008 in ihrer Pflegestelle in Ahrensburg (Nähe Hamburg). Sie hat in dieser Zeit schon viel kennen gelernt, Schweine, Kühe, Schafe, Esel und vieles mehr. Milla liebt ihr Rudel (drei Hunde und drei Katzen), sie orientiert sich an ihren großen Artgenossen und kann mit diesen auch problemlos alleine zuhause bleiben. Den Katzen gegenüber unterwirft sie sich oder leckt ihrer Lieblingskatzenfreundin ausgiebig das Gesicht ab...;-)
Wenn Milla unsicher wird fängt sie an zu weinen. Sie hat sich aber in der letzten Zeit prächtig entwickelt und konnte so auch ihre Unsicherheit ein Stückweit ablegen. Ihre Pflegemama behält sie mit einem halben Äuglein immer noch im Blick. Damit Milla sich auch weiterhin so entwickeln kann, würde sie sich über einen souveränen Hundekumpel in ihrer zukünftigen Familie sehr freuen. Zudem die kleine viel Bewegung braucht und es liebt mit ihren vierbeinigen Kumpels über Felder und Wiesen zu flitzen. Sie ist eine absolute Sportskanone aber sobald sie Zuhause ist, merkt man garnicht mehr, dass sie da ist...;-)
Milla ist sogar schon stubenrein und weckt ihre Pflegemama, wenn sie raus muss...;-)

Sie ist eine fröhliche, sehr intelligente (Sie lernt Komandos im Flug!!!) und lustige Maus, die ihrer Pflegemama viel Freude bereitet.


Na so was, wer guckt uns denn da an?
Ein Zweibeiner, ohhh wie toll! Die sind immer so lustig, so geduldig! Schnell die Gelegenheit ergreifen, hin zu ihm und an Fingern und Nase knabbern, freudig an seinem Gesicht lecken, mit unseren Pfoten in seinen Haaren wühlen, mit den Krallen seine Kleidung zerfetzen! Jaaaa, das macht Spaß!

Ups, das geht ja gar nicht! Da ist eine Scheibe zwischen und er ist nicht wirklich hier.
Ach so, der guckt nur! Na dann, gehen wir wieder spielen.
Wie jetzt? Der Zweibeiner will etwas von uns erfahren, damit einer von uns erst anschließend in seine Nase beißen darf? Ach, er würde eventuell hinterher, und nur einen von uns, in sein Zuhause lassen, wo nur einer von uns auf seinen Teppich pullern darf?
Wieso nur einer? Wir sind ZEHN!
Moment bitte!
Wir müssen erst einmal Geschwisterrat abhalten, ob das genehmigt werden kann!

Also, lieber Zweibeiner! Wir konnten uns ziemlich schnell einigen und sind zu dem Entschluss gekommen, dass wir nicht streiken, sondern unser Leben kundtun werden. Weil, Mama hat gesagt, dass wir uns nun selber bemühen können. Und Mama hat immer Recht, denn sie kümmert sich enorm. Doch gehen wir ihr inzwischen ganz schön auf den Wecker. Zehn Welpen sind anscheinend kein Pappenstiel.

Nun denn, wir sind die Husky – Galgo - Meute, die in der freien Natur unter einem wild wachsenden Busch geboren wurde. Wir besitzen, außer unserer Mama Shirley, uns und unserer vorhanden und immer größer werdenden Energien, vier Vorteile!
Wir entstanden aus einer exklusiven, edlen, mit vielen Vorzügen beurteilten Mixtur.
Wir wurden mitten im Gefahrenbereich geboren, kennen die Kälte, die Notlagen.
Wir hatten Beistand und überlebten!
Und, wir kennen unser Geburtsdatum! Es war der 06.04.2008, der Tag an dem der Welt gezeigt wurde: „Hey, so sieht Glück aus! Nie den Kopf hängen lassen, es geht immer weiter, auch wenn es schwer scheint!“
Ja, das war so schön, als die Zweibeiner uns hochhoben und in ein warmes Bett legten. Mama war immer dabei und sie wusste, dass es gut für uns ist. Mama hatte ihre Freiheit, konnte gehen und kommen, wann immer sie wollte. Lediglich nur kurz war sie weg und in der Zwischenzeit gab uns die Wärmflasche traumhafte Geborgenheit.
Unsere Mama ist eine Galgo Español die sich, wie ihre Rasse bekundet, dem hiesigen Klima und den damit zusammenhängenden Umständen angepasst hat.
Und unser Papa, der ist ein Husky! Das sind die Hunde, die ursprünglich aus dem eiskalten Sibirien stammen und im Grunde ungeeignet für den warmen Süden sind, aber was soll`s, unser Papa lebt hier und fühlt sich sehr wohl. Er hat ein schönes Zuhause und was für ein Glück, dass Mama und Papa sich trafen … und verstanden. Sozusagen eine begnadete Zusammenkunft, gell?

Ja, und nun? Öhhh, jetzt haben wir unsere Spielzeit unterbrochen, viel gebellt und hoffen hiermit einfach auf wertvolle Teppiche, starke Holzmöbel, nette Zweibeiner mit guten Nerven und viel Platz für einen außergewöhnlich aussehenden Vierbeiner der Rasse „Husgal“.

P.S. Wir werden Dich über unsere jeweiligen Entwicklungsstände, Charaktereigenschaften und allem was dazu gehört, jederzeit mit Updates auf dem Laufenden halten!

Küsschen!!!