Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
19. April 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Tati (jetzt Polly)

RasseMischling
Altergeb. ca. 02/2008
GeschlechtHündin
HerkunftSpanien / Andújar
AufenthaltsortSpanien / Andújar
GrößeEndgröße ca. 40-45 cm

Tati hat ihr zu Hause gefunden und konnte am 08.06.08 in die Arme ihrer neuen Familie laufen. Zu Hause gefunden in Arnsberg:-)


hallo corinna,
hier schicke ich dir schonmal erste bilder von unseren beiden süssen. wir alle, die ganze familie und alle nachbarn sind ganz begeistert von der kleinen maus und sie bezaubert alle mit ihrem süssen charm und ihrer liebe art. sie ist aber auch wirklich extrem lieb, freut sich über jeden, frisst gut und viel und schläft auch fein (durch :) ) genau die richtige spielgefährtin für unseren "großen". sie hat bisher noch nicht in der wohnung pippi gemacht gemacht!!! (Ok, dafür 2x groß ;)

ende der woche oder anfang nächster schreibe ich dir nochmal einen kleinen bericht!

ganz viele liebe grüße und 3x wauwau

susanne, Toni, Pitschi und Polly!


---

Hallo liebe corinna,
anbei wieder die neusten fotos. Jetzt nach einer Woche kann mich nur wiederholen – die kleine ist echt toll.
Sie integriert sich super, macht keinen blödsinn und versteht sich ausgezeichnet mit unserem großen. Wenn man mal keine zeit hat, und die beiden grade mal nicht durch die wohnung pesen J, legt sie sich ganz brav hin und schläft oder beschäftigt sich selber mit irgendeinem spielzeug. Der Spaziergang macht ihr auch immer mehr spaß und sie läuft immer selbstbewusster. Am tollsten findet sie es durch den wald zu rennen, durch kleine bäche zu laufen, in meterhohes gras zu springen, hier und dort zu schnüffeln und über liegende bäume zu stolzieren. Unser „großer“ ist natürlich überall dabei, und so wird der spaziergang für mich zum extremsport J (aber es macht super viel spaß). Die angst vor autos, lauten geräuschen und großen hunden wird auch immer weniger und unser pitschi hilft ihr durch seine unerschrockene art super dabei, und wir natürlich auch!
Heute morgen hat Pitschi ihr die Äuglein und die Öhrchen geschleckt, er findet sie nämlich auch toll, auch wenn er ihr manchmal die kauknochen etc. klaut J.
Zugenommen hat sie auch schon mindestens 400g und ihr fell wird jeden tag fein gebürstet, damit es bald auch glänzt und voller wird.

Polly zu nehmen war eine super entscheidung, und wir können nur jeden, der sich einen hund anschaffen möchte, ans herz legen auch eine vergessene pfote aus dem ausland zu retten.
Wenn ich manchmal beobachte wie die kleine so friedlich und zufrieden schlummert, oder sie mit ihrer kleinen zunge vor freude mein gesicht schleckt, ihre augen dabei leuchten und ihr schwänzchen wie wild wedelt, überkommt mich ein tiefes gefühl von liebe, zuneigung und stolz dieses kleine lebewesen gerettet zu haben, jedoch bin ich auch tief traurig wenn ich darüber nachdenke wie sie die ersten monate ihres lebens verbringen musste und zu wissen, das es noch sooo viele hunde in spanien gibt die noch immer so leben müssen und auf ein neues zuhause nur hoffen können. Ich würde mir so sehr wünschen, dass sich viel viel mehr menschen für etwas so tolles entscheiden würden und einem treuen gefährten ein neues, liebevolles zuhause schenken könnten.

Wir möchten uns bei allen bedanken, die es möglich gemacht haben, die kleine gesund und munter nach deutschland zu bringen.

Es grüßt dich und das gesamte team der vergessenen pfoten ganz lieb,
Susanne, Toni, Pitschi & Polly



Hello here is Tati speaking ... :-)
Tati ... the jumper :-D

Oh ja ... wie Du siehst bin ich multi-kulti eingestellt.
Das Herz spricht immer nur eine Sprache und das ist die Sprache der Liebe, oder etwa nicht?

Nuria sagt das ich eigentlich ein typischer Welpe bin, süß, um nicht zu sagen sehr süß, lieb, verspielt, freundlich u.s.w.
Aber weißt Du was ich noch bin?
Ein Naturtalent in sportlichen Dingen, vor allen Dingen wenn die Belohnung für die körperliche Anstrengung Marcaronni´s mit Sauce ist.
Heidewitzka, mein absolutes Leibgericht.

Wenn das auf den Tisch kommt, spring ich so hoch das ich fast den Himmel berühre.
Ungelogen! ;-)

Nun gut, hier in der Tötungsstation von Andujar, sind solche Sachen - genauso wie Streicheleinheiten - rar gesät und man muß sehen das man was abbekommt.

Von einem richtigen zu Hause ganz zu schweigen.

Meine Freunde Maribelli und Tabito, ebenfalls 2 Welpen, mit denen ich hier den ganzen Tag spiele, haben nun die Chance nach Deutschland zu reisen.

Das freut mich natürlich sehr und ich wünsche den beiden alles Glück dieser Welt. Obwohl ich natürlich deren Abreise mit einem lachenden und einem weinenden Auge begegne.
Aber nun gut. Vielleicht bekomme ich auch bald meine Chance?

Fühl Dich gedrückt,
Deine Tati