Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
25. April 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Manuel (jetzt Ares)

RasseGalgo
Altergeb. ca. 05/2007
GeschlechtRüde
HerkunftSpanien / Alicante
AufenthaltsortHerdecke
Größeca. 73 cm

Manuel ist glücklich vermittelt :-) Er wohnt jetzt in Spaden!
Ares Frauchen schreibt:

Ares ist ein Traum von einem Hund – super lieb, intelligent, gehorsam, gelehrig, ruhig und absolut verträglich mit alles und jedem, egal, ob Mensch, ob Hund. Autofahren ist gar kein Problem, man muss nur die Autotür öffnen und schon springt er hinein. Selbst U-Bahn-Fahren, Shoppingtouren durch eine überfüllte Innenstadt, Cafébesuche – alles macht er problemlos mit.
Ares hört auf seinen Namen, ist stubenrein und kann auch ein paar Stunden alleine bleiben.
Spaziergänge liebt er und läuft meistens brav bei Fuß, generell orientiert er sich stark an seinen Leuten und verfolgt sie wie ein Schatten. ;-) Jagdtrieb hat er bislang überhaupt nicht gezeigt und wir denken, dass man ihn auch ableinen könnte.
Zudem ist er eine wahre Schönheit – mit seinem weißen Fell und stolzen 73 cm Schulterhöhe und 31 kg ist er ein richtiger Blickfang.
Ares ist ein absoluter Goldschatz und wir können keinen einzigen Haken an ihm finden! Er verdient nur das beste Zuhause bei den liebsten Menschen!


Hier lesen sie Ares -der zuvor Manuel hieß-, Originaltext:

2 Gruende gibt es, dass ich Manuel heisse!
Der eine Grund ist der, dass der Mensch, der Gisela und Ralf auf mein Schicksal aufmerksam machte, Manuel heisst.
Ihm verdanke ich mein Leben!
Der zweite Grund: die Uebersetzung meines Namens ist : Gott ist mit uns.
Und ob ihr nun Gott, Buddha, Allah oder hoeheres Wesen sagt
– ist voellig egal.
Er hat mir geholfen!

Ich bin reinrassig, sehr, sehr schoen
und viele Menschen wuerden mich gerne haben wollen
als Rennhund, um Geld mit mir zu verdienen
– so lange ich noch jung und kraeftig bin!
Oder um mit mir anzugeben!
Letzteres ist mit mir passiert!
Ich wurde gekauft, sehr gut und vornehm erzogen, bekam offensichtlich
kein Trockenfutter sondern nur gutes Fleisch !!!
Irr- sinnig ist das Leben !!
Dann ploetzlich und ohne Vorwarnung schmiss man mich einfach raus !
Erst in einer der vornehmsten Gegenden in dieserm Gebiet
und dann ploetzlich – aus und hopp – obdachlos!
Irgendjemand kam dann auf mich zu
- eine nette Stimme hatte dieser Mensch.
Dass er es nicht ehrlich mit mir meinte, ahnte ich natuerlich nicht !
Aber wer kennt das Gefuehl nicht? Du doch sicherlich auch !
Der Mensch brachte mich zur Polizei.
Die rief – wie im Gesetz vorgesehen – den Hundefaenger
– der brachte mich in die Toetung: Riesenhalle, Eisenkaefige, Kuehlschrank, in dem tote Hunde liegen. Verbrennungsofen.
Dort – im Kaefig neben mir – auch eine arme Seele
- ein Mini Daeckelchen, Frodo!
WIR halfen uns .....
ABER Manuel, der Riese, der uns betreute, hat ein sehr weiches Herz!
Er rief Gisela und Ralf an und bat um Hilfe.
Er wollte nicht, dass wir getoetet werden.
Und nun sind wir hier heute auf der Finca eingezogen!
Gott ist mit uns !
Und er wird es auch weiterhin sein – damit wir aus der Riesengruppe hier irgendwann herauskommen, weil jeder Hund hier sich ein eigenes Koerbchen ersehnt.
Und eigentlich kein Hund hier so richtig gluecklich ist – es sind einfach zu viele arme Seelen, die ein Zuhause suchen !