Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
28. März 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Claretta

RasseMeischling
Alterca. 2 Monate ( Stand Mai`08 )
GeschlechtHündin
HerkunftSpanien / Andujar
AufenthaltsortSpanien / Andujar
GrößeEndgröße ca. 55 cm

Claretta hat es geschafft, sie wohnt seid dem 01.06.08 in Süddeutschland:-)
Hallo Du, wie geht es Dir? Ich weiß noch nicht so ganz genau, wie es mir geht. Mal habe ich viel Angst und mal bin ich lustig aufgelegt, wie ein kleiner Hund eben, der die Welt bereits kennen lernen musste und die schönen Seiten des Lebens anscheinend noch entdecken darf.

Aber Dankeschön, das Du mich beachtest, denn das ist alles so neu und ungewohnt für mich. Ich bin jetzt auf einem großen Gelände mit vielen Gittern, wo man nicht durch kann und wo ganz viele andere, fremde Hunde sind. Einige sind sehr traurig, verzweifelt und manche fröhlich. Ich blicke da noch nicht so durch, aber die die traurig sind, die werden anscheinend nicht mehr viel erleben dürfen. Ich weiß nicht warum. Niemand kümmert sich um sie und angeblich sind sie überflüssig. Ich muss mal gucken was das hier ist, aber hier, genau hier, wo ich jetzt bin, sind die Kumpel ziemlich fröhlich. Die sagen immer, dass es Hoffnung gibt. Worauf? Das weiß ich noch nicht.
Sehr lange bin ich noch nicht auf der Welt, gerade mal ungefähr zwei Monate. Bisher lebte ich in unserem Zuhause bei unserer Mama - bis die Frau von der Polizei kam. Mama wollte uns nicht hergeben, sie beschützte uns rund um die Uhr, aber es ging anscheinend nicht anders. Wir waren vorher sechs Geschwister und drei von uns liefen auf die große Strasse, direkt neben unserem Nest, und dann lagen sie plötzlich dort und konnten sich nicht mehr bewegen. Wir sind immer hin zu ihnen und wollten unbedingt, dass sie zurückkommen und wieder mit uns spielen, aber das funktionierte nicht. Mama schaffte es nicht, auf uns alle aufzupassen. Dort, bei uns zuhause, fahren nämlich ständig Autos ganz schnell hin und her und kleine Lebewesen, sobald die laufen können, sind sehr neugierig. Wir drei restlichen hatten hinterher aber Angst, denn wir wollten bei Mama bleiben.
Mama ist jetzt auch nicht mehr da, denn, wie gesagt, die Frau von der Polizei wollte uns alle zusammen hierher bringen, wollte uns helfen, aber Mama ist weggelaufen. Ob das richtig war? Auch das weiß ich noch nicht.
Vielleicht meldest Du Dich mal und zeigst einem kleinen, verwirrten Welpen den richtigen Weg?
Ich glaube das würde mir gut tun.