Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
28. März 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Alba (jetzt Aponi) 

RasseMischling
Alterca. 2 Monate ( Stand Mai`08 )
GeschlechtHündin
HerkunftSpanien / Andújar
AufenthaltsortSpanien / Andújar
GrößeEndgröße ca. 30 cm

Die kleine Alba hat es geschafft. Sie lebt seid dem 09.06.08 in Köln. :-)
Alba ist so, wie sie aussieht: Lieb, sehr verspielt, verschmust und einfach nur süß.

Huhuu, die kleine Alba ruft Dich!

Ohh, das ist wunderschön, dass Du mich so schnell gehört hast! Dankeschön!
Ich möchte nämlich wieder weg von hier und benötige dringend Deine Hilfe.

Komisch sehe ich aus, nicht wahr? Könnte echt sein, aber ist es nicht. Die schwarze Farbe hat mir jemand draufgemalt, bzw. gesprüht. Bisher weiß ich nicht ob das jemals wieder ab geht, aber ist auch erst einmal egal, oder?
Ich bin eigentlich sehr froh, weil es bei dem Streifen blieb, denn nachdem die schwarze Farbe drauf war steckte mich der Mensch in eine Tasche. Der Mensch machte den Reißverschluss der Tasche zu und stellte uns irgendwo ab. Mittlerweile weiß ich, dass wir in der Nähe von einem Park auf einem Platz standen… was hätte der Mensch eventuell sonst noch mit mir angestellt? Schwarze Katzen und die Rituale des Menschen mit dem Teufel, weiße Hunde mit exakt gesetztem, sorgfältigem Streifen auf dem Rücken … ohje, da gibt es anscheinend ganz viele schlimme Sachen, die ich überhaupt nicht kennen will!!!

Nachdem ich da in der Tasche saß und kaum noch Luft bekam, da habe ich ganz laut gebellt, gejault, gestrampelt, die Innenseite meines Gefängnisses mit meinen Krallen zerfetzt und mit den Zähnen nachgeholfen. Zum Glück fiel ich dann doch irgendwann auf, der Verschluss wurde geöffnet und ein netter Zweibeiner guckte zu mir hinein. Leider nahm er mich nicht mit zu sich, sondern brachte mich ins Tierheim. Hier, in die Nebenabteilung der Tötung. Das war eine Pleite für mich, mitten rein in einen Zwinger und ganz viele Kumpel! Alle stürmten sie auf mich zu und beschnupperten mich.
„Alba“, sagte ich zu mir, „da musst du jetzt durch!“
Hat ja auch alles geklappt und nun verstehen wir uns alle bombig, aber jetzt, wo Du mich gehört hast, geht es mir noch viel, viel besser!

Melde Dich bitte mal, ich brauche wenig Platz, werde ziemlich klein bleiben und nur froh sein, wenn dieser Alptraum endlich vorbei ist und ich aufwachen darf, in meinem Zuhause, bei Dir!

Deine Alba