Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
19. April 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Conga

RasseMischling
Alterca. 10 Monate ( Stand Mai´08)
GeschlechtHündin
HerkunftSpanien / Andujar
AufenthaltsortSpanien / Andujar
Größeca. 40 cm

Conga ist glücklich vermittelt:-)

Liebe Frau Engel,

da es sich ja mit dem Telefonieren bei Ihnen und meinem Frauchen etwas schwierig gestaltet schreibe ich jetzt einfach mal eine e-mail ;-)

Tja, nun bin ich süße Seniorina schon 1 1/2 Wochen bei Martina und ich entwickel mich prächtig!
Ich höre schon super, lerne unwahrscheinlich schnell und bin auch sonst eine absolute Intelligenzbestie... ;-) Sitz, Platz, bei Fuss und Pfötchen geben kann ich auch schon! Wahnsinn, oder?

Am Sonntag war ich mit Frauchen, ihrer Bekannten und meiner Hundefreundin Hope am Strand und habe sogar freiwillig gebadet und mit wachsender Begeisterung Stöckchen geholt ;-) Außerdem haben wir ganz viele andere Hunde getroffen, die haben mich aber irgendwie nicht so sehr interessiert. Ich habe dann lieber die Tasche von Martina bewacht und es mir im Sand gemütlich gemacht. Ich habe auch das erste Mal in meinem Leben eine riesengroße Bordeaux Dogge gesehen; was für ein Prachtkerl nur; gesabbert hat der ohne Ende, mein Frauchen war ganz hin und weg, diese Euphorie habe ich überhaupt nicht geteilt.

Die Verpflegung läßt auch keine Wünsche offen, heute gab es mal wieder einen Rinderknochen mit lecker Fleisch dran, da war ich erstmal eine ganze Zeit beschäftigt.

Nächste Woche Mittwoch sollen wir das erste mal zur Hundeschule, na ich weiß ja nicht...! Bin mal gespannt was die da mit mir so anstellen wollen. Bin doch bei allem Neuen noch ein tierischer Schisser. Übrigens; Kinder und Gekreische mag ich so überhaupt noch nicht, die sind mir viel zu hektisch und laut.

Ach ja, und alleine war ich auch schon. Dabei habe ich zur Freude meines Frauchens "nur" ein paar Videohüllen in ihre Einzelteile zerlegt. Aber ich gelobe Besserung bzw. das ich in Zukunft auch nichts anderes kaputt machen. Außerdem bin ich ein kleiner Fuss- und Schuhfetischist, keine Ahnung warum, finde ich eben einfach total klasse.

Anbei sende ich Ihnen noch ein paar Fotos aus meinen ersten Tagen in meiner neuen Heimat.

Halte Sie weiter auf dem Laufenden!
Seien Sie ganz lieb gegrüßt...

Conga

P.S.: Ich glaube ich bin im Paradies!!! ;-)


Conga fiel Anke ( Adoptantin von Fideo und Pope :-) bei ihrem Besuch in der Tötungsstation von Andujar auf.
Wir denken das Ihre Worte dieses liebenswerte Wesen, mit leichtem Handicap, am besten beschreiben und wir hoffen, daß sich bald Menschen finden, die Conga die Chance auf ein lebenswertes Leben ermöglichen.
Conga wartet verzweifelt auf Ihr Hilfe!

Anke schrieb:

Also, warum Conga mir aufgefallen ist unter den vielen anderen verzweifelt, suchenden Hunden?
Sie ist sofort freudestrahlend an mir hochgesprungen, ganz lieb und aufmerksam war ihr Blick, der mich nicht mehr losließ!
Es regnete seit Tagen in Andujar, die Hunde waren naß bis auf die Knochen, in jedem Zwinger stand das Wasser und konnte nur mit Mühe und Not, für die paar Stunden unseres Aufenthaltes, aus den Zwingern "geschoben" werden.
Ja und dann sah ich Conga!!!
Conga, strahlte einfach eine Wärme und Herzlichkeit aus, die mich die nasse Kälte sofort vergessen ließ.
Conga ist eine ganz süße kleine Maus, die es wirklich verdient hat eine liebevolle Familie zu finden!
Sie ist verspielt... mein Regencap... *grins* erst suchte sie darunter Schutz vor dem Regen, dann fing sie an zu spielen:-)
Sie ist verträglich mit den anderen Hunden, nicht aufdringlich, auch wenn sie immer die erste sein wollte!!

Und ihr Handicap... die rechte? Vorderpfote war wohl einmal gebrochen und ist falsch zusammen gewachsen, ist aber kein Problem für sie.
Sie rennt und springt wie jeder andere Hund, nur... wenn sie auf ihren 4 Pfoten steht oder sitz, ist sie anderes, als die anderen... eben eine kleine Lady... eine Prinzessin, weil das Vorderpfötchen zur Seite ausgestellt ist und sie damit so aussieht, wie... Madam!!! :-)
Conga ist eine kleine Lady! :-)
Ca. 40 cm groß, schlank
Gerade wegen ihrem sympathischen Handicap hat sie eine Familie verdient um dort raus zu kommen!
Ich hoffe diese Familie wird sich bald finden!


♥Frau Susanna Schaeuble aus 8460 Marthalen hat eine Patenschaft für die kleine Conga übernommen.
Herzlichen Dank!!!