Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
20. April 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Isadora

RassePointer
Alterca. 3,5 Jahre ( Stand Mai´08)
GeschlechtHündin
HerkunftSpanien / Andujar
AufenthaltsortSpanien / Andujar
Größeca. 62 cm

Isadora wohnt jetzt in Frankfurt:-)
Hallo?
Wenn Du vielleicht ein paar Minuten Zeit hättest, würde ich mich Dir gerne näher vorstellen.
Hier in der Tötungsstation heißt es, das es so gut wie die einzigste Möglichkeit ist, diesen Ort verlassen zu können und dann in das Land der unbegrenzten Hundemöglichkeiten zu kommen.
Man soll dort aus Näpfen essen können und es gibt dort grüne Wiesen über die man laufen kann. Die meisten Menschen dort benutzen ihre Hände nicht zum schlagen und die Füße nicht zum treten. Ein Familie bedeutet in diesem Land nicht ein Rudel, eingepfercht in einem Bretter verschlag, sondern ein Haus und ein Leben in Gemeinsamkeit.
Ich hoffe das dies kein Traumland ist, sondern es wirklich auf dieser Erde existiert.

Mein Name ist übrigens ISADORA
Er kommt aus dem griechischen und bedeutet:
-Geschenk der Göttin Isis-
Dieser Göttin wurden magische Kräfte und eine große Beharrlichkeit zugeschrieben. Mit ihren Fähigkeiten half sie besonders erkrankten Kindern. Ihre Heilmittel wirkten vor allem bei Schlangenbissen und Skorpionstichen.
Isis wurden mütterlichen Eigenschaften zugesprochen ... nach denen ich mich sehr sehne.

Das Geschenk der Göttin Isis - also ich Isadora - ist eher ein ängstliches Geschöpf.
Der Wärter der Tötung fand mich auf der Straße, völlig verängstigt und allein.
Ich trug zu der Zeit schon einen Mikrochip, jedoch war kein Name zu finden. Nicht registrierte Hunde gehören meisten den skrupellosen Jägern und mein Verhalten in den ersten Wochen hier, ließ darauf schließen, daß ich niemals Menschen traf die gut zu mir waren.

Ich bin immer noch zurückhaltend und ängstlich aber sehr lieb. Zu Menschen genauso wie zu meinen Artgenossen.
Ich lehne jegliche Form der Aggression strickt ab.

Wenn Du es Dir vorstellen könntest mich bei Dir aufzunehmen, mir Zeit gibst richtig anzukommen und spüren zu lassen, das ich geliebt werde, dann melde Dich doch bitte bei mir.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ich die Reise antreten dürfte.

Pass bitte auf Dich auf,
Deine Isadora


Für ein kleines Video bitte hier klicken