Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
29. März 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Marcus

RasseGalgo
Altergeb ca 01/2008
GeschlechtRüde
HerkunftSpanien/Andujar
Aufenthaltsort47877 Willich
Größeca 60 cm

03.07.2010

Endlich hat sich Marcus Traum erfüllt und aus Marcus, der die ganze Nacht im Regen stand, wird nun endlich, der Marcus, der die ganze Nacht auf dem Sofa liegt :-)

Es war Liebe auf den ersten Blick, als seine neue Familie ihn zum ersten Mal sah und nun lebt er schon bei ihnen in Herdecke in einem großen Haus und sein neues Frauchen ist 24 Stunden am Tag für ihn da :-)))))
Na , wenn das nicht Luxus pur ist, wo doch die Zeit auf dieser Welt
inzwischen schon so knapp geworden ist !!!

Wir wünschen Marcus alles Liebe in seiner neuen Familie.

Update 20.03.2010 (Marcus berichtet) ;O)

Hallo ihr alle da draussen,

ich bin der Marcus oder auch Marcus-NEIN, Matthes, Matthi, Matthu, Männlein, ach eigentlich ist es egal, wie ihr mich nennt, Hauptsache ihr habt so eine schöne Singsangstimme wie mein Pflegefrauchen Verena...wenn sie mich ruft, komme ich sofort. Aber wieso sollte ich auch nicht kommen, schließlich bekomme ich immer tolle Leckerchen wenn ich den Weg in ihre Richtung einschlage. Ach es ist einfach nur herrlich hier in Deutschland!!! Fressen wann immer ich mag...ein Traum..das Schlaraffenland ist also Deutschland..das hätte mir mal jemand früher sagen sollen...
Ich bin jetzt seit dem 20.02.2010 in Deutschland und muss sagen, hier ist es wirklich klasse!! Ich habe ein eigenes Körbchen mit vielen Decken und Kissen, darf ganz oft raus zum Gassi gehen, 5 mal in der Woche geht Verena mit mir zu einer großen Wiese, wo ich ohne Halsband und Leine mit Hundekumpels rennen und toben darf und ausserdem darf ich jeden Abend mit ins Bett zum Kuscheln...Was will man mehr??? Ich habe keine Ahnung.
Die 2 Hundedamen in meiner Pflegefamilie sind zwar ganz süß, aber ehrlich gesagt, ich hätte lieber ein paar Galgofreunde in meiner neuen Familie...so Jack-Russel-Terrier sind mir einfach zu klein...obwohl zum Jagen sind die echt Spitze...hihi....
Mit Windhunden komme ich einfach besser klar..so wuschelige Hunde wie zum Beispiel Aussies sind mir einfach nicht geheuer...die starren mich immer so an und ducken sich...ne, das ist mir zu unheimlich....also bitte, falls du, oder du, oder du schon einen Windhund zu Hause hast...magste mir nicht auch noch ein Heim geben, wo ich glücklich leben darf?
Ich bin ein ganz toller Prachtbursche!! Wirklich. Die Verena sagt das ständig, dann muss es doch wohl stimmen, oder??
Meine Wunden sind schon super verheilt, ein paar kleine Narben werden wohl bleiben..aber ihr wisst ja, >einen schönen Hund, entstellt nichts Ich bin im Haus total ruhig und liebe es mich in der Sonne zu fleezen, draussen bin ich ein ganz schöner Wildfang...aber was will man auch erwarten..ich bin sooo jung und glücklich hier..irgendwo muss meine Energie ja hin...und wenn mir dann noch ein Kaninchen oder Fasan über den Weg läuft...HALALI HALALI!!
Wenn ihr Kleintiere oder Katzen habt..ich glaube, die hätte ich zum Fressen gern!
Genauso wie das Mittagessen von meinen Pflegeeltern..aber da hab ich schon gelernt, dass Essen klauen nicht schön ist...und da ich es ja jetzt regelmäßig bekomme, brauch ich das ja auch nimmer!!
Manchmal puller ich noch in die Wohnung, aber nur wenn ich aufgeregt bin oder mir was komisch vorkommt...aber ich weiss, dass das nicht richtig ist...deswegen wird es auch von Tag zu Tag besser...bis ich bei dir einziehe verspreche ich, dass es aufhört...das wird doch wohl kein Manko sein, oder???
Alleine bleiben geht auch schon...zwar nicht so lang, ich vermiss die Verena doch sooo sehr...aber auch da werd ich immer besser!!!!

Und, hätte da draussen jemand ein Plätzchen für mich?????

........................................................

Update 21.02.2010

Marcus ist in Deutschland angekommen und kann sein Glück kaum fassen. Hier zeigt er sich als fröhlicher, überhaupt nicht ängstlicher
Clown. Die Mobberei der Hunde in Spanien hat ihm Gott sei Dank seelisch nicht geschadet, er tollt fröhlich mit den Hunden in seiner Pflegestelle rum.
Auch draußen zeigt er keinerlei Unsicherheit, neugierig erkundet er sein neues Umfeld.
Wir danken der Pflegestelle, daß sie sich spontan entschieden hat, Marcus aufzunehmen und ihm so den Weg auf der Suche nach einer eigenen Familie zu ebnen.

.............................................................

Update 08.02.2010

HILFE, ich werde in Andujar von allen Hunden gemobbt, selbst von den allerkleinsten werde ich fast täglich gebissen. Warum???
Ich tue keiner Fliege was zu leide und werde von allen anderen Hunden nur gequält, ganz egal in welche Rudelgemeinschaft die Tierschützer mich auch setzen.
Inzwischen habe ich schon tiefe Bißwunden am Hals, an den Beinen, an der Rute, um nicht zu sagen, eigentlich am ganzen Körper :-(
Ich weiß nicht wie lange ich das hier noch überleben werde, ich habe tagtäglich Angst, dass ich zu Tode gebissen werde.
Bitte helft mir, ich brauche so schnell wie möglich eine Pflegestelle oder viel besser wäre noch ein eigenes Zuhause, bevor es eines Tages zu spät ist. :-(((((

.....................................................................

Andujar den 19.01.2010

Der Marcus, der die ganze Nacht im Regen stand, genau der bin ich.

Ich kann euch vielleicht sagen, ich bin noch nie über so viele Stunden durchgeregnet und dann auch noch bei dieser eises Kälte.
Aber ich hatte einfach keine Chance dieser Situation zu entkommen, irgendjemand brachte mich zum Refugio und band mich mit einem Seil an der Eingangstür fest.
Ein Nachbar des Refugios sah mich zwar dort im Regen stehen, wollte mich aber nicht losbinden. Er kam nicht im geringsten auf die Idee, mich vielleicht bis zum nächsten Tag bei sich aufzunehmen - also mußte ich die ganze Nacht im Regen stehen und frieren.
Ach, zu fressen hatte ich natürlich auch nichts, na ja, Wasser kam dafür ja reichlich von oben.

Marga und Angelines fanden mich am nächsten Tag völlig durchnäßt, frierend und hungrig an der Refugio-Tür und banden mich sofort los.
Sie brachten mich in einen Zwingerraum und ich verbrachte erstmal eine unendlich lange Zeit damit, meinen Hunger zu stillen - ich fraß und fraß und fraß.

Ich glaube jetzt könnt ihr euch wohl sehr gut vorstellen, wann ich zuletzt etwas zwischen den Zähnen hatte, aber es war wirklich eine Wohltat, sich mal so richtig satt fressen zu dürfen.
Ich bin ein sehr friedlicher Hund und mag die Kämpfe und Streiterein der anderen Hunde gar nicht, ich gehe ihnen immer aus dem Weg.
Ich liebe es zu spielen und zu rennen und zu toben, am liebsten bin ich im Auslauf, da ist unheimlich viel Platz.
Ach, die Tierschützer liebe ich natürlich auch, sind ja hier auch meine Brötchengeber, Futterhinsteller oder wie man das nennt.
Aber ein richtiges eigenes Zuhause, das hätte ich auch gerne. Es soll ja Menschen auf dieser Welt geben, bei denen darf man sogar mit auf dem Sofa liegen und im Regen würden die einen niemals stehen lassen.
Genau so eine Familie suche ich, eine die mich gaaaaanz doll lieb hat, für immer und ewig.
Und dann bin ich der Marcus, der die ganze Nacht auf dem Sofa liegt :-)))