Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
24. April 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Benita  

Rasseverzweifelte Mischung
Alterca. 7 Jahre ( Stand Juni 08)
GeschlechtHündin
HerkunftSpanien / Andujar
AufenthaltsortSpanien / Andujar
Größeca. 65 cm

Benita ist glücklich vermittelt sie wohnt seit dem 13.07.08 in 39249 Tornitz:-)

Hallöchen Hanna,
die erste Nacht war ziemlich unruhig. Síe hat sich erst um 2 heute morgen hingelegt.
Autofahren mag sie, lag heute morgen auch schon wieder im Auto. Wasser ist nicht
ihr Element, Schermaschine überhaupt kein Problem. Habe sie nämlich heute vormittag
selber gescherrt. nur am Hals und Kopf war es ihr unangenehm ansonsten war sie dabei
total cool. Trockenfutter ist nicht so ihr Ding, hat davon nix angerührt nur das Rohe Fleisch
hat sie genommen. Waren im Fressnapf vorhin, man hat sich erst einmal an der Leckerli Theke
bedient und alles was ihr geschmeckt hat haben wir dann gekauft. Gebadet hab ich sie auch, naja, die Wanne war ihr nicht geheuer also habe ich einen Schlauch rausgelegt und sie mit
warmen wasser abgebraust. Sie läßt sich unheimlich gerne den Bauch kraulen. Das Pflaster und den Verband habe ich gestern beim Ersten Päuschen schon abgemacht. Aber die Narbe
interessiert sie gar nicht. Die Nacht habe ich mit auf der Couch geschlafen dann gings. Sie liegt momentan auf einer Decke in der Wohnstube und dösst.

Gruß Benita, Charliene und ich

Nun aber bleibt, Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die Größte unter ihnen.

Kennst Du diesen Spruch ?
Es ist der Leitsatz meines Lebens und nur damit, kann ich es ertragen, hier zu sein, hier in der Tötung von Andujar.
Mein Leben begann genauso, wie das der meisten spanischen Hunde.

Ich wurde gekauft, "ach wie niedlich" , so klein und schnuckelig, bespielt und geliebt, bis die lange Weile kam. Ja, eines Tages fanden sie mich plötzlich langweilig, aber mir war einfach nicht klar, was ich falsch gemacht habe.
Hatte ich etwas falsch gemacht???
Ich glaube nicht. -- An diesem Tag entstand bei mir der Glaube.

Und so kam es dann, eh ich mich versah, wurde ich an einem Sonntagmorgen vor der Perreratür in Andujar ausgesetzt. Ob meine Familie danach wohl noch in die Kirche gegangen ist???
Na egal, ich will da nicht länger drüber nachdenken.

Ein Wärter setzte mich in einen Zwinger mit sooo vielen Hunden und es dauerte nicht lange und sie haben mich attackiert und gebissen. Ich hatte Angst um mein Leben.
Aber ich hatte Glück, nebenan waren gerade Marga und Rebeca und holten mich in einen sicheren Zwinger und hier fand ich sofort Freunde. -- An diesem Tag entstand bei mir die Hoffnung.

Ich bin ein ganz lieber, ruhiger und anhänglicher Hund, für Kinder wär ich optimal und Katzen lieb ich auch. Selbst für Anfänger wär ich ideal, wenn sie nur unendlich viel Liebe für mich hätten, für mich, die langsam traurig werdende Benita.
Ich liege hier manchmal sehr traurig in einer Ecke, weil ich Angst habe, das Du, oder Ihr mich nicht findet.

Aber die Liebe ist die größte unter ihnen und genau auf diesen Tag warte ich jetzt, -- der Tag an dem die Liebe zwischen uns entsteht.