Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
18. April 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Biaggi

RasseBodeguero
AlterGeb. ca. 06 / 2005
GeschlechtRüde
HerkunftSpanien / Andujar
AufenthaltsortKöln
Größeca. 45 cm

11.09.09

Biaggi wohnt von nun an in Niederkassel,
dort geht er mit zur Arbeit, wo er seine Kräfte aufladen kann und danach geht es ab zum Reitstall,
wo Pferd, Wald und Wiesen auf ihn warten und noch ganz viele Freunde.
Alles Liebe und Gute du kleiner Bodeguero!



HIER gelangen sie zu Biaggis Fotoalbum


UPDATE 24.Juli 09

BIAGGI befindet sich nun in einer Pflegestelle in Köln. Dort lebt er mit einer Bodeguero Hündin zusammen
und wird an das Leben in Deutschland gewöhnt. Biaggi ist stubenrein, anhänglich, fährt gerne Auto, aber auch Bus und Bahn fahren kann der junge Mann. Er hat einen eher kräftigen Körperbau,der mit etwas Bewegung bestimmt wieder in Form gebracht werden kann. Mit ihm könnte man zum Agility oder Odedience gehen, denn Biaggi ist sehr gelehrig und braucht seine Aufgaben. Er kann alleine in der Wohnung bleiben und bellt Bodeguero typisch garnicht. In der Wohnung ist er sehr ruhig und macht nichts kaputt, selbst unter einem Bürotisch bleibet er ruhig sitzen. Draussen rennt er gerne und er ist abrufbar, d.h. man könnte ihn auch ohne Leine führen, wobei er an der Leine ganz gut läuft... ohne ziehen und zerren. Er wäre gerne ein Einzelhund und die Kinder im Haushalt sollten schon im Teenager alter sein, denn etwas eifersüchtig ist der kleine Kerl. Er möchte gerne im Mittelpunkt stehen, deshalb sollte er seine Grenzen und Regeln lernen, sonst kann es ganz schnell passieren, das er der Beschützer wird, aber er muss lernen das seine Menschen auf sich alleine achten können. Es wäre gut wenn Biaggi in Hundeerfahren Hände kämen und wenn man ihn einmal gesehen hat.. kann man nicht mehr von ihm lassen, denn seine Augen sprechen Worte, Biaggi ist ein lieber, treuer und ruhiger Hundefreund!
Hast Du nicht noch ein Körbchen frei? Dann ruf an, Biaggi wartet schon auf Dich!

Mehr über die Rasse Bodeguero erfährst du auch hier http://www.bodeguero.de/

............................................

Update 21.Mai 2009

So, irgendwie wurde ich immer übersehen,
ich weiss garnicht wie das passieren konnte,
also darf ich mich vorstellen BIAGGI.
Meine Name ist BIAGGI und...soll ich euch was verraten?
Ich höre sogar auf meinen Name und komme, wenn man mich ruft!
Eigentlich ist das ja ganz gut, aber auf der anderen Seite...
kann man es auch so sehen,ich bin einfach schon echt lange hier!
Und wenn die Tierschützer kommen und mich rufen, dann weiss ich eben schon nach so vielen Monaten wer mit Biaggi gemeint ist! Mhmm.... ich weiss garnicht was ich tun soll, denn so langsam gebe ich auf. Ich freue mich immer sehr wenn einer meinen Namen ruft, er zu mir kommt, mich streichelt und mir nur einen Moemnt seiner Aufmerksamkeit schenkt, aber nach den ganzen Monaten hier, habe ich nicht nur meinen Namen gelernt, sondern auch das kommen und gehen. Lange bleiben die Menschen nicht hier, viel Liebe können sie mir nicht schenken, dafür sind hier einfach zu viele Hunde.
Hundekumpel sind gegangen, haben schon ein tolles zu Hause gefunden und ich?
Ich fange an, vor lauter Frust zu fressen, habe Langeweile und weiss nicht was ich machen soll.
Kannst Du dir ein Leben hinter Gittern vorstellen? Was machst du nach langen Monaten, ich fange an mich aufzugeben, dabei steckt in mir so viel Lebensfreude.
Ich kann ein echt dufter Kerl sein, wenn man mir nur eine Chance gibt.
Ich wäre ein treuer Freund, immer an Deiner Seite.
Bitte, gibt mir eine Chance, es Dir zu zeigen, bevor ich mich ganz vergesse.

Dein hoffnungloser Biaggi

..........................................

Hola,

mein Name ist Biaggi.

Momentan sitze ich hier in der Tötung von Andujar und warte auf Dich !!! Ja genau, richtig gehört, denn hier gefällt es mir nicht so gut und ich möchte endlich wieder mein eigenes Zuhause haben. Vor einiger Zeit hatte ich mal eins, Mensch das war toll, aber ich überlege heute noch was ich bloß falsch gemacht habe und warum mich mein Herrchen an diesen schrecklichen Ort gebracht hat. Mir will einfach nichts einfallen, denn im Grunde liebe ich alle Menschen und auch Kinder, ich liebe auch andere Hunde, obwohl ich da lieber den weiblichen Teil an meiner Seite habe, bei männlichen Kollegen kann ich schon mal Konkurrenz sehen und da kann ich auch schon mal dominant wirken, aber böse bin ich keinesfalls, aber wenn schon ein anderer Hund da ist, dann bitte eine nette Hundedame. Ein Zuhause für mich ganz alleine geht aber natürlich auch.

Also wie sieht es mit uns beiden aus???

Bitte geb mir die Chance und hol mich endlich hier raus !!!

Bis bald

Dein Biaggi



Mai 2009



22.07.2009