Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
20. April 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Rex (jetzt Mexx)

RasseSchäferhundmischling
Altergeb. ca. 01/2007
GeschlechtRüde
HerkunftSpanien / Alicante
AufenthaltsortSpanien / Alicante
Größeca. 52 cm

Rex ist glücklich vermittelt :-) Er wohnt jetzt in Dinslaken!

Hallo ihr da draussen!

Fast ein Jahr war ich an der Kette angebunden, ich tat alles für meinen Besitzer und er tat alles für mich,
obwohl ich vom Rest der Familie nicht erwünscht war.
Somit waren meine Tage gezählt, entweder Tötung oder..... Deutschland!
Zum Glück entschied sich mein Besitzer für Deutschland und somit stand ich bei den vergessenen Pfoten auf der Homepage freigegeben zur Vermittlung.
Während ich dort in Spanien nun an meiner Kette wartete, verstarb der liebe Tutti in Deutschland bei einer ganz tollen Familie.
Tutti hat sein Testament hinterlasssen und Frauchen & Herrchen wollten ihre Hündin Donna nicht alleine lassen, somit begaben sie sich auf die suche nach einem 2. Hund! Alles sollte anders werden, doch.... dann sollte ICH es werden.
Ich der REX an der Kette! Somit flog ich direkt nach Deutschland zu dieser Familie, die ja garnicht ahnten worauf Sie sich einlassen, doch... ich würde nicht REX heißen, wenn ich nicht auch einer bin!
Sofort waren die Herzen gebrochen und auch meines,
denn der Tutti hat mir die tollste und liebste Familie hinterlassen, die sich ein Hund wie ich es bin nur vorstellen kann...
Woher ich das alles weiß???
Wenn Sonnenschein und Regen sich berühren dann sieht man einen Regenbogen und manchmal kommt es vor,
das dort auch Worte sich berühren!
Was ich eigentlich noch sagen möchte:
DANKE TUTTI!

Dein Freund MEXX


Rex ist ein verspielter, lebhafter und lieber Hund. Er kennt allerdings so gut wie nichts und wurde bisher nicht erzogen.

Hallo, ich bin der Rex.
Manchmal fühle ich mich wohl und oftmals nicht.
Wenn es mir nicht so gut geht ist es jeweils dann, wenn ich wieder zurück an die Kette muss. Dort verbringe ich die meiste Zeit und manchmal könnte ich ausrasten, weil es so unglaublich langweilig, öde und stumpfsinnig ist.
Ab und an geht es mir blendend, weil Herrchen mich mitnimmt und ich mit Nachbarshunden spielen darf. Spielen und rennen, bis es nicht mehr geht und wir alle außer Puste sind. Anschließend laufe ich freiwillig zu meinem Herrchen zurück, obwohl ich genau weiß, dass er mich anketten wird und ich meine Kumpel erst in einer halben Ewigkeit wieder sehen werde.

Anfangs war es richtig schön und alle mochten mich, denn ich lebte mit im Haus und durfte ein völlig normaler Welpe sein. Wir sind übrigens eine Großfamilie, mit Omas, Opas, vielen Kindern und so was alles. Mein Herrchen war somit nicht die einzige Bezugsperson, aber der einzige der, auch nachdem ich aus den Welpenschuhen herausgewachsen war, zu mir stand. Den anderen wurde ich zu groß oder was weiß ich, denn plötzlich hieß es von allen Seiten: „Rex bleibt draußen!“
Draußen ist nicht unbedingt schlecht und dramatisch, aber an einer blöden Kette gefesselt? Warum das?
Herrchen fügte sich, tat alles, damit ich ein einigermaßen zufriedenes Dasein führen konnte, doch er muss Geld verdienen und ist selten anwesend.
So lebe ich nun seit einem Jahr, die vielen Kinder machen sich mittlerweile einen Spaß daraus mich zu piesacken und für den Rest der Familie bin ich Luft.
Seit einiger Zeit kommt eine nette Dame bei mir vorbei. Sie schaut wie es mir geht und bekommt regelmäßig die Krise, weil ich ihr beinahe das Herz breche. Sie gab mir Tabletten gegen eventuelle Würmer und kümmerte sich, dass Flöhe und Zecken abhauten. Ihre kleine Tochter ist immer dabei und das ist ein süßer Feger. Völlig anders, als die vielen kleinen Kinder aus meiner Familie; sie streichelt mich und versteht, was ich ihr ins Ohr flüstere.

Die Zeit steht nicht still, auch wenn es für mich so scheint. Aber bald soll es hart auf hart kommen, da ich, laut Familiengericht und daraus resultierendem Urteil, komplett weg muss. Besser gestern als heute.
Herrchen versucht nun sein möglichstes, damit ich nicht in eine Perrera komme. Er sagt, dass ich das nicht verdient hätte, weil ich ein guter Hund sei.
Nun, das finde ich auch und es will niemand, außer gewissen Zweibeinern. Warum auch? Ich bin doch nicht nutzlos!

Ich denke, dass ich einige Qualitäten zu bieten habe, auch wenn die bisher so vor sich hindümpeln mussten.

Wenn Du magst und der Meinung bist, dass Du Zeit, Geduld und das nötige Fachwissen hast, also, ich bin sozusagen frei und bereit.

Viele Grüße
Dein Rex