Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
19. April 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Pastora (jetzt Maya) 

RasseMischling
Alterca. 2 Jahre (Stand Juni´08)
GeschlechtHündin
HerkunftSpanien / Andujar
AufenthaltsortSpanien / Andujar
Größeca. 68 cm

Pastora ist glücklich vermittelt und hat ihr eigenes Körbchen in Krefeld gefunden :O)
Update vom 18.12.08
-------------------
Pastora ist jetzt schon eine Weile im Refugio und hat etwas an Körperfülle
zugenommen. Es wäre schön, wenn sie endlich ein Zuhause haben könnte,
wo sie regelmäßig Bewegung und vor allem Streicheleinheiten bekommt, die sie so
genießt. Sie ist eine richtige Schmusebacke und dabei wedelt sie die ganze
Zeit mit dem Schwanz vor lauter Freude. Einfach nur ein Goldstück!



Hallo Du,
ja genau Du !!!

Schau mir doch bitte mal in mein Gesicht, -- ja gut so -- ,
und jetzt schau mir bitte ganz tief in die Augen.

Seh ich gefährlich aus ??? Könnte man sich vor mir fürchten ????
Tja, Du siehst das natürlich sofort, aber Du glaubst ja nicht, was es für Menschen gibt.
Da war dieser Mann, der hat mich angeschafft, als Wachhund, ja ,Du hast richtig gehört, als W a c h h u n d .

Ich und Wachhund, da lachen ja die Hühner und selbst vor denen hätte ich wahrscheinlich noch Angst.
Ich lebte in einer Hundehütte und sollte die Gegend bewachen, -- ich bewachte die Hundehütte und mehr nicht, besser gesagt, ich verkroch mich in der Hundehütte, damit mich keiner bemerkte oder sah.
Irgendwann hat mein Besitzer dann wohl doch gemerkt, dass das keinen Sinn macht, mit mir als Wachhund.
Mein Gott, hat der lange gebraucht, um das zu begreifen.
Menschen, Menschen, Menschen, manchmal kann man wirklich nur mit dem Kopf schütteln.

Also weißt Du, in Wirklichkeit bin ich ein sehr ruhiger, etwas ängstlicher, scheuer, gemütlicher und liebenswerter Familienhund und nichts Anderes. Soviel dazu.
Ich laufe ständig zur alten Tötungsstation, weil ich nichts Anderes gewohnt bin, als in einer Hundehütte zu schlafen. ------ :-(((
Dabei ist es eigentlich bei Nuria in dem neuen Refugium viel schöner, aber Du kennst das bestimmt auch, alte Gewohnheiten kann man so schlecht ablegen.

Aber ich will mich bessern, besser gesagt verändern. :O)))

Ich versteh mich hier übrigens mit all den anderen Hunden bestens, sind alles meine Freunde und Freunde sind sehr wichtig im Leben, aber was erzähl ich Dir da, Du weißt ja bescheid.

Und jetzt schau mir bitte noch mal ganz tief in die Augen, bin ich nicht genau der Freund, den Du schon immer gesucht hast ????

Du darfst mich auch ganz doll drücken und ich knutsch Dich ab.
Vielleicht würde ich Dich auch ein ganz klein wenig beschützen, aber nur , wenn Du mich auch beschützt.
Dir gehört jetzt schon mein Herz.

Viele Grüße und Danke, dass Du mir so tief in die Augen geschaut hast.
Deine Pastora



♥ Gabi & Reiner Bauermann haben die Patenschaft für Pastora übernommen. Herzlichen Dank :-)

♥ Lena Stich hat eine Patenschaft für Pastora übernommen:-) Vielen Dank!!




Ein kleines Video. Andujar im September 2008



Februar 2009




Mai 2009