Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
29. März 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Mini (jetzt Josy)

RasseMischling
Altergeb. ca. 03/2009
GeschlechtHündin
HerkunftSpanien / Alicante
AufenthaltsortSpanien / Alicante
Größeca. 25 cm

30.04.2010

Wochenlang war die Zukunft unserer kleinen MINI-MAUS ungewiss, aber tapfer hat sie alles überstanden und der Welt ihren Lebenswillen bewiesen. Ihre neue Familie hat Mini`s Schicksal von Anfang an verfolgt und sie tagtäglich immer tiefer in ihr Herz geschlossen.
Prinzessin Mini-Maus wird ab sofort die Liebe ihrer Familie und ihrer neuen Schwester Lucy, die ebenfalls eine Behinderung hat,
in 53578 Windhagen geniessen.
Zur Familie gehören auch noch zwei Katzen, Maya und Aisha. Liebe Mini, wir ließen die Welt für dich beten und jetzt bekommst du dafür den Himmel auf Erden.



14.05.2010: Ein Brief von Josy aus ihrem neuen Zuhause

Meine zwei Mamas haben mich eben gebadet, trockengeföhnt und gebürstet. Jetzt liege ich müde und warm eingepackt auf meiner Kuscheldecke auf dem Sofa und denke, ich sollte mich mal mit ein paar Zeilen bei euch melden.

Als ich vor zwei Wochen in ein Flugzeug gesetzt wurde, wusste ich ja nicht, was jetzt passiert. Ich dachte, meine liebe Pflegemama will mich nicht mehr, weil ich ja immer so viel zittere. Aber jetzt weiß ich, dass sie mich nur gehen lassen hat (schweren Herzens), weil sie ein richtiges Zuhause für mich gefunden hat.

Ein Zuhause!!!!!

Das hätte ich mir in meinen kühnsten Träumen nicht vorstellen können.

Das Flugzeug landete in Deutschland. Meine Mamas warteten schon ganz ungeduldig mit meiner neuen Freundin Lucy auf mich, sagten sie mir, als mich eine von ihnen im Arm hielt. Als ich in meinem neuen Zuhause angekommen bin, habe ich als erstes Pipi gemacht, auf einen schönen großen Teppich. Wurde ja auch Zeit nach so einer weiten Reise.

Heute, 2 Wochen später, gehe ich schon ohne Leine mit meinen Mamas raus auf unsere riesige Wiese und mache mein Geschäft dort. Wenn wir vier - fünfmal am Tag spazieren gehen, kann ich das noch nicht, weil ich da noch zu aufgeregt bin.

Das ist alles noch so neu und wir treffen da auch andere Hundekumpels. Mit meiner Freundin Lucy hatte ich am Anfang ein Paar kleine Problemchen. Sie hat wohl gedacht, ich nehme ihr alles weg, da hat sie mich manchmal angeknurrt. Heute spielen und kuscheln wir zusammen. Wenn wir abends müde sind, liegen wir gemeinsam auf Lucys * heiliger Schmusedecke*. Ich glaube sie mag mich. Ich habe sie jedenfalls sehr lieb (auch weil sie mir manchmal den Bauch so lange leckt, bis der ganz nass ist).

Wir haben hier auch zwei Katzen. Anfangs hatte ich echt Angst vor den beiden, aber die Lucy spielt mit einer von denen und da hab ich gedacht: Das kann ich auch. Na ja, es hätte mir jemand sagen können, dass ich sie nicht in den Popo beißen darf. Die hat mir vielleicht eine auf die Ohren gegeben. Seit dem spielen wir ohne Zähne.

Montags gehen wir immer zum Hundesport. Was das ist weiß ich nicht, aber da sind ganz viele kleine Hunde und wir spielen da alle zusammen. Die Lucy macht dort so komische Hüpfübungen, ich guck ihr dabei zu, aber ich spiele lieber mit den anderen, weil das viel schöner ist.

Beim Tierdoktor waren meine Mamas auch schon mit mir und der sagt, dass wir meine Krankheit mit dem Zittern fast in den Griff kriegen können. Seitdem muss ich wieder Medizin nehmen. Egal, meine Mamas geben die mir mit Geflügelfleischwurst, da nehme ich doch jede Medizin. Im übrigen ist das Essen hier nicht übel und außer der Reihe gibt’s auch immer was leckeres. Wusstet ihr eigentlich wie lecker Honigmelone ist?

Hmmmmm.

Liebe Menschen,

danke dass ihr alle fest an mich geglaubt habt und für mich gebetet habt. Ich bin im Hundeparadies angekommen und wenn das jetzt mit meinem Zittern aufhört, wäre es das Größte für mich.

Ich werde euch sofort informieren wenn es was neues gibt.

Mit einem * riesigen* Pfotendruck
Eure Josy (Mini-Maus)
Ab Ende Mai suchen wir eine verantwortungsvolle Pflege-Familie für unsere kleine Mini-Maus, falls wir bis dahin kein endgültiges Zuhause für sie gefunden haben.
Wir suchen eine Familie ohne Kinder, evtl. mit einem kleinen Hundekumpel oder hundeerfahrener Katze und ganz liebe Menschen, die viel Zeit und Verständnis für unsere kleine Mini-Maus haben.


Update 03.04.2010
Leider hat auch das zweite Antibiotikum bei Mini-Maus keine weitere Verbesserung gebracht und die Therapie wurde abgesetzt.
Ihr Gesundheitszustand wird bleiben wie er zum jetzigen Zeitpunkt ist.
Sie wird ein torkeliges Gangbild und ein wackelndes Köpfchen behalten, was sie allerdings in keinster Weise beeinträchtigt, sie ist trotzdem ein sehr glücklicher Hund. Sie geht bei Martina mit den anderen Hunden spazieren und spielt vergnügt mit ihrem Zimmergenossen. Mini ist trotz allem glücklich und dass sie inzwischen überhaupt laufen kann, ist schon unendlich viel.
Sicherlich wird man oft auf der Straße auf Grund ihres bleibenden Schadens angesprochen, aber sie lebt und kann wie jeder andere Hund auch glücklich ihr Leben geniessen.

Jetzt kommt es nur noch darauf an, eine Familie für diese kleine Maus zu finden, die sich ganz genau mit dieser Krankheit auseinandersetzt und mit allem wenn und aber dazu steht.
Mini hat es unendlich verdient, wirklich geliebt zu werden, von Menschen, die immer und ehrlich zu ihr stehen.

-----------------------------------------------------------------------
Update 15.03.2010
Leider hat das Antibiotikum überhaupt keine Veränderung bei unserer kleinen Mini-Maus bewirkt, sie zittert nach wie vor.
Aber sie freut sich trotzdem ihres Lebens und diesen Monat wird sie schätzungsweise 1 Jahr alt.
In ihrem Zimmer hat sie zwei Spielgefährten, eine kleine Hündin und eine Katze, aber Martina nimmt sie auch jeden Tag mit an die frische Luft, damit sie UV-Licht tanken kann und zwischendurch etwas mehr Auslauf hat.
Seit gestern bekommt Mini jetzt abends und morgens einen Saft mit einem Kombiwirkstoff und wir hoffen alle, dass dieses Medikament endlich eine Verbesserung bewirkt.

-----------------------------------------------------------------------
Update 25.02.2010
Das Ergebnis der Hirnwasserpunktion liegt endlich vor. Es ist positiv auf Staupe, wobei auch geimpfte Tiere positiv sind und wir leider nicht wissen, ob sie jemals geimpft wurde.
Leider konnte auch ein Parasit nachgewiesen werden
> neospora caninum < , der sich im Gehirn einnistet.
Unsere kleine Mini-Maus bekommt jetzt erstmal ein Antibiotikum, das helfen könnte.
Falls nicht, steht noch ein weiteres Medikament zur Wahl.
Wir können wieder nur für sie beten und hoffen, diese kleine Maus kämpft jeden Tag um ihr Leben und sie will leben, das zeigt sie jeden Tag.

-----------------------------------------------------------------------
Update 21.02.2010
Das Ergebnis der Hirnwasserpunktion steht leider immer noch aus.:-(
Nachdem das Cortison und das Valium langsam reduziert wurde, wurde es inzwischen völlig abgesetzt, ebenso das Antibiotikum.
In der letzten Woche gab es keine Veränderung des Gesundheitszustandes unserer kleinen Mini-Maus, aber zum Glück auch keine Verschlechterung nach dem Absetzen der ganzen Medikamente.

-----------------------------------------------------------------------
Update 14.02.2010
Leider gibt es immer noch keine neuen Ergebnisse von unserer kleinen Mini-Maus.
Das Ergebnis der Hirnwasserpunktion liegt immer noch nicht vor. :-(
Das Zittern ist leider auch noch unverändert, aber etwas Schönes gibt es doch zu berichten,
Mini kann nun laufen und spielen. Es sieht zwar aus, als wenn sie einen über den Durst getrunken hat, weil sie etwas torkelig rennt, aber sie hat unendlich viel Spass.

-----------------------------------------------------------------------
Update 07.02.2010
Das Ergebnis der Hirnwasserpunktion steht leider immer noch aus. Im schlimmsten Fall kann es bis zu drei Wochen dauern, bis es aus dem Labor zugestellt wird.
Die Cortisongabe wird nun langsam bis Ende nächster Woche reduziert und dann beendet.
Mini kann so einigermaßen laufen, aber das Zittern hat sich leider noch nicht gebessert.
Die nächste Untersuchung hat sie erst Ende nächster Woche, wenn die Cortisonbehandlung beendet ist.
Bis dahin ist hoffentlich auch das Ergebnis der Hirnwasserpunktion eingetroffen.

-----------------------------------------------------------------------
Update 04.02.2010
Morgen hat Mini ihren nächsten Untersuchungstermin in der Klinik und die Ärzte warten schon täglich auf die Ergebnisse der Hirnwasserpunktion.

-----------------------------------------------------------------------
Update 30.01.2010
Seit gestern schafft Mini es für einen Moment zu stehen und heute schaffte sie sogar schon einen Schritt, bevor sie wieder umfiel
- *ein riesen Fortschritt* für die kleine Maus :-)
Das Zittern hat sich leider kaum merklich gebessert. Wenn sie schläft ist es weniger, aber wenn sie aufgeregt ist, z. B. wenn Martina ins Zimmer kommt oder sie andere Hunde spielen sieht, dann ist es ganz schlimm.
Liebe Mini -Maus, wir beten weiter für Dich, Du wirst es schaffen, wir lieben Dich.

-----------------------------------------------------------------------
Update 29.01.2010
Bei der süssen Mini-Maus gibt es inzwischen schon eine kleine Besserung, wenn auch nur ganz winzig.
Sobald Martina sie hinstellt, bleibt sie wackelig stehen und fällt nicht mehr sofort um.
Die gestrige Ultraschalluntersuchung hat leider nichts ergeben, die Fontanelle ist schon zu weit geschlossen.
Die zu Anfang gemachten Röntgenaufnahmen brachten auch kein Ergebnis und nun können wir nur auf die Wirkung der Medikamente hoffen. Nächste Woche hat die kleine Süsse wieder einen Untersuchungstermin.
Sie bekommt jetzt weiterhin Cortison und Valium und zur Vorbeugung ein Antibiotikum, da durch das Cortison die Abwehrkräfte geschwächt werden und die Gefahr einer Infektion bestehen würde.

.......................................................................

Eine kleine Mini-Maus braucht Hilfe !!!

Puhh, lieber Gott, ich weiß im Moment gar nicht wer, wie, was oder wo ich überhaupt bin!!!
Eigentlich weiß ich gar nichts mehr, außer dass man mich völlig hilflos auf einem Parkplatz gefunden hat.
Keine Ahnung, wie ich dort hingekommen bin, geschweige denn, wer mich dort einfach zurückließ. Ich bin unendlich dankbar, dass die Menschen, die mich gefunden haben auch sofort in die Klinik brachten. Aber was sollten sie auch mit einem kleinen ca 10 Monate alten Winzling anfangen, der am ganzen Körper zitterte, an einem unkontrollierten Kopfschütteln litt und sich gar nicht auf den Pfoten halten konnte.
Tja, so schlimm ist es um mich bestellt und keiner weiß bis jetzt, was ich wirklich habe, woran ich leide und ob mir überhaupt geholfen werden kann.
Ich zitter als ob ich friere, mein Kopf wackelt und ich kann es nicht kontrollieren. Wenn man mich hinstellt, falle ich wieder um und kann die Bewegung meiner Beine nicht beeinflussen.
Lieber Gott, was ist bloß los mit mir??
Kannst Du mir vielleicht irgendwie helfen??

Zum Glück kann ich wenigstens alleine fressen und irgendwie schaffe ich es sogar mein Geschäft zu machen, ohne mein Körbchen zu beschmutzen.
Lieber Gott, ich gebe mir wirklich alle Mühe dieser Welt, wenn Du mir nur genügend Kraft gibst.
Was meinst Du, ob es für mich wohl noch Hoffnung gibt?? ..... eine Zukunft???
Selbst mit einer Behinderung würde ich Leben wollen, wenn Du mich nur liebst und mir eine Chance gibst.

Jetzt stellen die Ärzte mich erstmal auf den Kopf um rauszufinden,
was mir tatsächlich fehlt.
Sie sagen es könnte so viele Ursachen haben: eine vaskuläre Erkrankung, Entzündungen, traumatische Erkrankungen, Anomalien, metabolisch-toxische Erkrankungen, idiopathische Erkrankungen, Neoplasien oder auch degenerative Erkrankungen.
Ich kann mit all dem gar nichts anfangen und die Ärzte wissen leider auch gar nichts über meine Vergangenheit. Vielleicht wurde ich ja auch so geboren, oder vielleicht habe ich mich mit einem Virus infiziert?? Vielleicht hatte ich auch einen Unfall oder es wurde durch eine Krankheit verursacht????
Die Röntgenaufnahmen haben bisher leider nur gezeigt, dass es zumindest keine Brüche gibt.

Bitte lieber Gott, mach das alles wieder gut wird und schenke mir eine Zukunft - B I T T E -
In der Klinik wurde mir jetzt erst einmal Valium verabreicht und mit einer Cortisonbehandlung begonnen und nun heißt es abwarten, ob eine Veränderung eintreten wird.
Martina hat mich heute mit nach Hause genommen, denn so ein Klinikaufenthalt ist ziemlich teuer, von den ganzen Untersuchungen ganz zu schweigen und nun können wir sowieso erstmal nur hoffen und abwarten.
Ach, nicht zu vergessen, beten werden wir natürlich auch, manchmal soll beten ja Wunder bewirken und ich glaube fast, ein Wunder könnte ich gut gebrauchen.
Martina hat mir ins Ohr geflüstert, dass es sogar Menschen auf dieser Welt gibt, die auch für mich beten werden, wenn sie meine Geschichte gelesen haben.
Wenn es doch Menschen auf dieser Welt gibt, die mich so lieb haben, dass sie für mich beten, dann kann ich sie doch nicht enttäuschen lieber Gott.

Am Donnerstag wird ein Neurologe einen Ultraschall an meinem Kopf machen und eventuell könnte er dann durch die Fontanelle sehen, ob es Wasseransammlungen gibt oder nicht.
Meine Fotos sind leider sehr verwackelt, ich kann vor lauter Zittern einfach nicht still sitzen, aber daran könnt Ihr wenigstens genau sehen, wie schlimm es um mich steht und wie viele Gebete ich gebrauchen könnte.
Die Vergessenen-Pfoten haben versprochen, sie lassen ab heute die Welt für mich beten und was kann ich jetzt noch sagen, außer

D A N K E


♥ Ute Cichos hat eine Patenschaft für Mini übernommen. :o)
Vielen Dank !

♥ Die kleine Mini aus Andujar hat eine Patenschaft für Mini übernommen. Vielen Dank !!! :O)