Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
29. März 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Jana

RasseKatalanischer Schäferhund
Alterca. 3 Jahre ( stand Juli 08 )
GeschlechtHündin
HerkunftSpanien / Alicante
AufenthaltsortSpanien ( Finca Lucendum )
Größeca. 40 cm

Jana ist glücklich vermittelt :-) Sie wohnt jetzt in Walldorf!
Hallo,
mein Name ist Jana und ich werde versuchen, so gut ich kann, Euch meine Lebensgeschichte zu erzählen.
Es fällt mir sehr schwer, noch einmal über Alles zu sprechen, denn dann, hab ich wieder alles vor Augen und ich möchte nur noch vergessen.

-- Es wird das letzte Mal sein, das ich meine Seele damit belaste --

Geboren wurde ich in der freien Natur, habe noch mehrere Geschwister. Mein Bruder Mario, der jetzt bei meinem Papa Chico auf dem Stern Sirius ist, meine Schwester Sita, die es geschafft hat und Ihr Glück in einer lieben Familie gefunden hat und mein Bruder Markus, der bereits genau wie ich, mehrfach durch die Hölle des Lebens gegangen ist.

Als wir noch Welpen waren, hat uns eine Frau einfach von der Straße mitgenommen, regelrecht eingesammelt hat sie uns. Ob wir das wirklich wollten, hat sie uns nicht gefragt.
Bohhh, Ihr könnt Euch das gar nicht vorstellen, in ein ganz winziges Häuschen hat sie uns gebracht, ohne Wasser und Strom.
Und wie das dort aus sah, das kann sich keiner vorstellen, da hat sich nicht mal das Ungeziefer wohl gefühlt. Aber wir Babys mußten jetzt dort leben. --- Leben bei und mit einem Messie--

Vor 7 Monaten kam die Behörde und räumte das Haus, Sita und Mario hatten Glück und kamen auf die Finca Lucendum, Markus, ich und unsere anderen Leidensgenossen aus diesem Messie-Haus, wurden in eine Tötung gebracht, die absolute Hölle. In Käfige zusammengepfercht, nicht versorgt, völlig verdreckt, dieser Gestank, dieses Geschrei und jeden Tag den Geruch vom Tod in der Nase.

--- Mehr kann und möchte ich dazu nicht sagen----

Vor ein paar Tagen wurde Markus aus dieser Hölle gerettet, er lebt seit dem auf der Finca Lucendum und erholt sich langsam.
Gestern wurden ich und 3 weitere Leidensgenossen gerettet.
------------ D A N K E --------------------------
Jackie und ich kamen auf die Finca Lucendum, die anderen Beiden in Pflegefamilien. Wir waren total ängstlich und aggressiv, wußten gar nicht, was mit uns geschah. Dann wurden wir gewaschen und all der Filz aus unserem Fell geschnitten. Danach durften wir vor`s Haus zu all den Anderen.
Markus war da, ich habe getanzt, ihn abgeleckt- mein Herz fing an zu leuchten, ---Freude über alles
und Gisi stand da und hatte Tränen in den Augen.

Ab heute werde ich nur noch nach vorne schauen--- ich will Leben und zwar wie es sich gehört---- wie ein glücklicher zufriedener Hund.

Danke, dass Ihr euch so viel Zeit für mich genommen habt.
Euere Jana