Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
18. April 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Jackie

RasseMischling
Alterca. 6Jahre ( Stand Juli 08 )
GeschlechtHündin
HerkunftSpanien / Alicante
Aufenthaltsort50189 Elsdorf
Größeca. 40 cm

Jackie ist am 6.1.09 in ihr neues Zuhause nach Düsseldorf gezogen. :-)
Mein Name ist Jackie
und ich werde diesen Namen mit Ehre tragen, denn es ist der Name meiner Lebensretterin ----- D A N K E Jackie

Ich komme aus der gleichen Hölle, wie mein Freund Jan, bis jetzt teilen wir das gleiche Schicksal unseres Lebens.

Als Welpe eingesammelt von einem Messie, einer Frau, die in einem winzigen Haus 13 Hunde und Müll ohne Ende sammelte.
Ein Haus ohne Wasser und Strohm, niemand kann sich vorstellen, wie ekelig es dort war, dort fühlte sich nicht mal das Ungeziefer wohl.
--- Aber wir mußten dort leben ----
Nach Monaten wurde die Behörde aufmerksam und das Haus wurde geräumt. Viele von uns kamen in die Tötung, der absoluten Hölle, einige hatten Glück und wurden wo anders untergebracht.

Jan, Markus und ich hatten kein Glück, wir mußten -in- die Hölle und wir mußten -durch- die Hölle.

Zusammengepfercht in engen Käfigen, junge und ältere Hunde gemischt. Die älteren vergehen sich an Welpen, jeder beißt um sich, um sich selbst zu schützen. Es stinkt erbärmlich, Todesgeschrei, keine Versorgung und jeden Tag dieser Geruch vom Tod in der Nase.
Ich wurde geboren, um all dieses Elend ertragen zu müssen
--- das kann N I E M A N D auf dieser Welt gewollt haben. ---
Es gibt Menschen, die dulden solch ein Elend und es gibt zum Glück auch Menschen, die schauen nicht weg, sondern helfen.

Jackie hat mich und 3 weitere Leidensgenossen mit Hilfe von anderen Tierschützern befreit.
Ich lebe jetzt auf der Finca Lucendum, zusammen mit meinem Freund Jan und vielen weiteren Freunden, die uns helfen, uns an ein schönes, liebevolles Leben zu gewöhnen.
Als wir hier ankamen waren wir sehr ängstlich und aggressiv, wir wußten ja nicht, was mit uns geschehen sollte.
Gisi hat uns gewaschen, unser ganzes Fell entfilzt und die entzündete Bisswunde an meinem Ohr versorgt. Dann durften wir zu all den anderen Hunden vor das Haus. Jan hat sofort seinen Bruder Markus wiedererkannt --- Freude und Küsschen ohne Ende--
und Gisi konnte nur noch weinen.

Jetzt liegen wir ganz friedlich zusammen in der Küche.

Ab heute beginnt mein L E B E N