Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
29. März 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Williams  

RasseRetriever
Alterca. 3 Jahre ( Stand Juli`08 )
GeschlechtRüde
HerkunftSpanien / Andujar
AufenthaltsortLinnich
Größeca. 48 cm

06.10.09
Gewusst wie! Da hat sich unser lieber Williams ganz langsam und stickum in das Herz seiner neuen Mama geschlichen,
die bis dahin seine Pflegemama gewesen ist.
Sein größtes Problem war immer die riesige Angst seine Pflegemama eines Tages zu verlieren.
Aber nach einer so langen Pflegezeit ist einfach keine Trennung mehr möglich
und Williams darf nun für immer in seiner Pflegstelle bleiben. Die Liebe hat gesiegt!
10.06.2009

Durch den Besuch der Hundeschule zeigt Williams große Fortschritte.
Die Grundkommandos beherrscht Williams schon sehr gut. Durch das Training an der Schleppleine reagiert er im Auslauf auf Rückruf und Suchspiele im Gras findet er auch ganz toll!
Im Haushalt verhält er sich sehr ruhig. Artgenossen gegenüber ist er in der Regel unterwürfig selbst Katzen im Haus interessieren ihn nicht!
Auch seinen Menschen gegenüber ist Williams nicht aggressiv. >Fremde< sollten ihm 5 Minuten Zeit geben und nicht sofort anfassen. Er kommt wenn er merkt >alles ist OK< von ganz alleine und freut sich dann mit allem was er hat!! Deswegen sollten Kinder im Haushalt auch schon etwas größer sein.

Jedoch hat dieser tolle Hund ein Manko: Er hat Angst sein jetziges >Zuhause< zu verlieren! Aus diesem Grunde brauchen seine neuen Besitzer in den ersten Tagen ein wenig Geduld und Verständnis. Doch danach werden sie zu 1000% dafür belohnt!!!!!!

.........................................................

Hallo zusammen,

ich habe gerade kurz Pause und da dachte ich, ich stell mich hier mal vor.

Ich lebe im neuen Refugium von Andujar und hab sogar einen Job hier. Ich bin nämlich ein guardian, ein sogenannter Beschützer und das ist ganz schön harte Arbeit. :O)))
Ich beschütze hier die Frauen, -- alles meine -- :O)))

Ich bin der Einzige, der ständig und immer auf dem ganzen Gelände frei rumlaufen darf.
Tja, gewußt wie --- als ich hier ankam, mußte ich zusammen mit andere Rüden in eine Box -- aber nicht mit mir, nee, so nicht. --
Hab mich sofort von meiner eifersüchtigsten Seite gezeigt, sobald die anderen Herren der Schöpfung gestreichelt wurden. Hat natürlich sofort geklappt, ich durfte raus aufs Gelände -- ganz allein --

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaa

Mit den weiblichen Geschöpfen versteh ich mich total klasse und die Burschen laß ich auf dem freien Gelände auch in Ruhe.
Ich bin ja gar nicht so, alles nur tarnung, oder besser gesagt, sehr hohe Intelligenz. :O)))

Das klingt ein wenig arrogant, aber wenn Du ganz ehrlich bist,
-- schau Dir meine Bilder an -- ich sehe super gut aus, bin eine sehr stattliche Erscheinung und was soll man da noch Anderes sagen.

Mich lieben alle Frauen, aber eine kleine Süße aus der Nachbarschaft hat es mir besonders angetan. Ich bin total verknallt, bis über beide Ohren.
Wir rennen hier nur noch als verliebtes Pärchen übers Gelände und meinen Job hab ich auch schon ziemlich vernachläßigt.
Ach egal, Hauptsache mit der Liebe stimmts.

Jetzt denkst Du sicher, ich will hier gar nicht weg, oder ????
Na ja, diese Art von Liebe ist vergänglich und vielleicht hast Du ja auch schon so ne süße Maus zu Hause, na, dann komm ich doch sofort.
Aber was ich eigentlich sagen will, ich suche einen ganz lieben Menschen, oder eine ganze Familie, der ich all meine Liebe, die in meinem Herzen ist, schenken kann -- zu Füßen legen kann --.

Weißt Du, manchmal hat Nuria ihre kleine Tochter Sandra mitgebracht
und wir beide haben uns sooo gut verstanden, ich habe ihr Küsschen gegeben und sie mir natürlich auch. Ich hab mich von meiner anhänglichsten Seite gezeigt, ihr mit meiner Zunge quer durchs Gesicht geleckt -- wir waren ein Herz und eine Seele ---.
Und seit dem weiß ich ganz genau, dass ich hier nicht mehr bleiben möchte. Ich will eine Familie.

Könntest Du ein Herz voller Liebe gebrauchen???
Also, ich warte hier auf Dich.

Dein Williams

♥ Priscilla Großmann hat die Patenschaft für Williams übernommen.
Vielen Dank!!



Williams im September 2008 ... in der Küche;-)




.... zusammen mit Misterio:-)