Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
20. April 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Agostino 

RasseHerdenschutzhundmischling
Alterca. 1,5 Jahre ( Stand Juli`08 )
GeschlechtRüde
HerkunftSpanien / Andújar
AufenthaltsortSpanien / Andújar
Größeca. 70 cm

Der große Bär Agostino ist glücklich vermittelt. Zu Hause gefunden und eingezogen am 01.08.08 in Frankfurt:-)


" UPPPS!
Was zur Hölle geht hier vor?
Man legt mir ein Geschirr um - äußerst unangenehm - weil ich so etwas
noch nie anhatte!
Man packt mich in eine Riesenkiste - dennoch zum Stehen für mich (70 cm)
etwas klein!
Wir fahren und fahren und fahren ... und dann diese Panne!
Das Flugzeug droht ohne mich abzufliegen!
Aber stellt Euch vor: das Flugzeug wartet, bis wir ankommen.
Abflug aus Malaga Richtung Deutschland: Man war mir schlecht von dem
Geschaukel!
Plötzlich wieder Boden unter den Beinen (in der Kiste auf einem
Flughafentrolli) - Zollkontrolle: alles ok!
Die Kiste geht auf und lauter streichelnde Hände - Wasser und Leckerlies!
Was geht hier ab???
Wegen der Leckerlies springe ich in ein Auto und plötzlich fährt es - es
fährt und fährt und fährt - 2 Stunden!
Ich komme an und fresse, saufe und schaue mich um - man bin ich müde!!!
Ich suche mir einen Schlafplatz: vor einer Zuckerhutfichte, auf
Bärenfellgras umringt von Rosen. Es beginnt zu regnen!
Mein neues Herrchen beschließt, mich nicht im Regen liegen zu lassen und
trägt mich ins Haus (35 kg!!!).
Mein neues Herrchen beschließt, die Nacht neben mir zu verbringen: bis
morgens um 5.00 Uhr. Dann löst Frauchen ihn ab.
Mein neues Zuhause am nächsten Morgen bei Tageslicht - ich laufe und
laufe und laufe immer um den Tisch herum!
6 Stunden!
Plötzlich bekommen wir Besuch: Trudi - ein kleiner Jack Russel - 5
Monate alt!
Ich beginne zu leben, zu Fressen, zu spielen!
Die Katzen Golo und Balu finden mich spannend, aber ich halte mich
lieber noch zurück - die können ganz schön pieken!!
Am nächsten Tag darf ich ohne Geschirr im Garten laufen: ich bin ein
anderer (wohlgelaunter) Hund!
Mein erster Besuch beim Tierarzt: Gott sei Dank alles ok!
Jeden Tag gehen wir gaaaaaanz lange spazieren. Ich schnupper und laufe
und schnupper! Spannend!!!
Aber meine Geschäfte verrichte ich lieber im Garten - das ist sicherer -
aber ins Haus würde ich nie machen!
Nach drei Tagen erkannte ich schon die Hofeinfahrt und blieb
schwanzwedelnd davor stehen! Großes Lob!
Das Fressen ist superlecker und ich habe in der ersten Woche schon
zugenommen: war auch dringend nötig!
Heute waren Kinder da und spielten mit mir - man war das eine Gaudi -
ich war auch sehr vorsichtig, damit sie nicht umfielen!
Morgen kommt Linus (ein Basset - 10 Monate alt) zu Besuch! Dann geht die
Post ab!
Dem werde ich mal zeigen, wie toll ich hier wohne!
Alles in Allem: Ich bin heute nach einer Woche schon total entspannt,
liebe meinen Garten und meine neuen Menschen.
Nächste Woche darf ich das erste mal in die Hundeschule -
da lerne ich bestimmt eine ganze Menge und meine neuen Menschen auch!
Ich heiße immer noch AGOSTINO und bin GLÜCKLICH!

Ich grüße Dich ganz lieb, Anke Engel, und danke Dir für dieses tolle
neue Zuhause!!!

AGOSTINO
Und jetzt komm ich, das Riesenbaby - A G O S T I N O -

Nicht dass Du jetzt Angst bekommst, ich bin der liebenswerteste Hund, den man sich überhaupt nur vorstellen kann und Riesenbaby deswegen, weil ich so ein liebenswertes Gemüt habe.

Stell Dir mal vor, trotz meiner Größe von immerhin 70 cm, haben es 2 Kumpels im Zwinger gewagt, mich zu beißen, dabei hab ich ihnen gar nichts getan und zurückgebissen hab ich auch nicht. Aber die zählen jetzt nicht mehr zu meinen Kumpels, ich mach einen riesen Bogen um die.
Allerdings haben sie mich nicht in Ruhe gelassen, die Zwinger sind einfach viel zu voll und auf Grund dessen, werden einige Hunde aggressiv.

Jetzt darf ich außerhlb der Zwinger leben, draußen im eingezäunten Gelände und dort beißt mich auch niemand.
Ich freu mich immer riesig, wenn alle Hunde in den Auslauf kommen, egal ob groß oder klein, jung oder alt, ich versteh mich mit allen gut. Ich bin ein super toller Freund. Ganz besonders lieb ich es von den Tierschützern gestreichelt zu werden, schleiche um sie herum, um sie zu berühren.
Ansonsten spiel ich hier mit meinen Kumpels.

Stell Dir mal vor, ich hatte einen Besitzer, der dachte, ich könnte ein Wachhund sein.
Ich und Wachhund, wenn mir Einbrecher eine Wurst mit bringen und mich streicheln, dann helf ich ihnen sogar noch beim ausräumen, so viel dazu, wie gefährlich ich bin.
Manchmal sind Erscheinungsbilder eben völlig verwirrend, oder besser gesagt, völlig verdreht.

Es gibt kleine Hunde, deren Erscheinung harmlos wirkt, dabei sind sie voll die Wadenbeißer.
Und dann gibt es die Riesen, die allen Angst einflößen, dabei könnten sie keiner Fliege was zu Leide tun, sie sind fromm wie Lämmchen.

Und so ein Riese, mit einer Lämmchen-Seele bin ich.
Mein Besitzer hat mich daraufhin zum Töten in einer Tötungsstation abgegeben, mit mir könnte er nichts anfangen, hat er gesagt, so Etwas dürfte nicht leben. :-(((

Fällt Dir dazu noch irgendetwas ein?????
Würde auch nur ein Hund auf dieser Welt, auf die Idee kommen, sein Herrchen zu töten, nur weil es besonders freundlich ist???
Völlig bescheuert, oder ?
Ach, macht gar keinen Sinn, weiter darüber nachzudenken. Es gibt ja auch noch liebe, vernünftig denkende Menschen auf diese Welt.

Und genau so einen such ich jetzt, einen der mich so akzeptiert, wie ich bin. Lieb, anhänglich, verspielt und unheimlich süss.

Solltest Du einen Beschützer suchen, dann solltest Du Dir lieber einen kleinen Wadenbeißer zulegen, denn ich bin für sowas nicht geschaffen.

Ich wünsche mir einfach nur - L i e b e - auf dieser Welt.

Liebe Grüsse und gaaaaannnz viele Küsschen
Dein Lämmchen

A G O S T I N O

♥ Frau Anne Wrenger aus Frankfurt hat eine Patenshaft für Agostino übernommen.
Herzlichen Dank!!!