Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
29. März 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Fofo

RasseMischling
Alterca. 2 Jahre ( Stand Juli `08 )
GeschlechtRüde
HerkunftSpanien / Andujar
AufenthaltsortSpanien / Andujar
Größeca. 68 cm

Fofo hat es geschafft. Er durfte am 14.12.08 in sein neues Zuhause in Essen einziehen :-)

Hi Michaela,

Fofo geht es bestens! Langsam fangen die Schilddrüsen-Tabletten
an zu wirken und er wird von Tag zu Tag munterer, spielt immer öfter
und versteckt unter meinem Kopfkissen Ochsenziemer.
Am Sonntag hatten wir dann endlich zum ersten Mal Hundeschule und es hat
viel Spaß gemacht! :-)
Fofo kann schon Sitz und Platz und ein bißchen Bleib.
Nur an das Autofahren hat er sich noch nicht gewöhnt, deshalb werden wir
demnächst mal einen Homöopathen um Hilfe bitten...
Fofo kann wirklich stur sein, also ich glaube es ging ihm gar nicht ganz so
schlecht wie wir dachten.
Er verlässt manchmal ungern die Wohnung, vor allem in den ersten Wochen, und
da versucht er wirklich alles :)
Er lag hier schon lang und breit im Hausflur und wir haben ihn kaum bewegt
bekommen, wie ein nasser Sack lässt er sich hängen!
Inzwischen geht er aber schon gerne raus, spielt mit anderen Hunden und
kommt fast immer, wenn wir ihn rufen...
Ich glaube er fühlt sich sehr wohl, besonders auf unserer Couch, auf die er
eigentlich auf gar keinen Fall sollte ( aber es ging ihm ja so schlecht )...
Fofo ist wirklich sehr lieb und ein sehr sehr pflegeleichter Hund!
Ich werde demnächst auch mal nach einer Patenschaft bei Vergessene Pfoten
gucken, denn ich würde euch gerne weiter unterstützen...

Lg
Catrin

No hay mal que por bien no venga
(Alles hat auch seine guten Seiten)

Mein Name ist F O F O und ich bin der Papa von Habana`s Babys.

Vor langer Zeit hat mich mein Besitzer in der Tötungsstation abgegeben, Fofo soll sterben hat er gesagt, der ist einfach zu groß geworden.

Da mußte sogar ich schlucken und mich haut so schnell sonst gar nichts um. Da fehlen einem doch die Worte,oder ?????
Wenn auch nur ein Hund, eines Tages im jüngsten Gericht sitzt, ohh wartet Ihr bösen Menschen..............

Ich habe lange Zeit gebraucht, um darüber hinwegzukommen, ich, ein Bär von einem Hund und dann so etwas. :-(((
Aber eines Tages war sie plötzlich da, -- Habana --, meine Habana.
Meine Seele begann zu leuchten, ich hatte Herzklopfen ohne Ende und Habana schien so unendlich traurig, da bot ich ihr meinen Schutz an.
Ich habe sie beschützt, Tag und Nacht und dann haben wir uns unsterblich ineinander verliebt. :O)))
Von da an habe ich mir gesagt :

No hay mal que por bien no venga.

Hätte mein Besitzer mich nicht zum Töten abgegeben, hätte ich niemals Habana kennen gelernt.
Wir lebten lange zusammen in der Tötungsstation, bis eines Tages Nuria kam und uns mit ins neue Refugium nahm.
Ein Glück kann ich da nur sagen, denn meine Habana erwartete schon längst unsere Babys und die sollten auf keinen Fall in der Tötungsstation zur Welt kommen. Aber wir haben es geschafft.

8 wunderschöne Babys haben wir bekommen, ich war stolz wie Hulle, auf Habana und meine Babys.
Kein anderer Hund durfte in die Nähe meiner Süßen, da konnte ich zum Stier werden, na ja, bei meiner Größe ein Leichtes.

Ansonsten bin ich ein total lieber Hund, habe einen sehr guten Charakter, versteh mich mit allen Hunden, ob männlich oder weiblich und bin besonders anhänglich.
Nur bei meinen Babys, da versteh ich eben keinen Spass, die muß ich beschützen, aber das wird sicher jeder verstehen.

Bald werden meine Babys mich nicht mehr brauchen und Habana sucht auch schon ein eigenes Zuhause, hier können wir einfach nicht für immer glücklich sein. Es ist zu voll hier, viel zu viele Hunde auf engstem Raum.

Carpe diem -- nütze den Tag -- und das tu ich hiermit :

Ich suche Dich meinen Menschen, der Du ab jetzt für immer für mich da bist, genau so, wie ich für Dich.

Ich lege Dir mein Herz zu Füßen,
Dein F o f o

♥Frau Anja van Elst aus Windeck hat eine Patenschaft für Fofo übernommen.
Herzlichen Dank!!!