Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
29. März 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Diana (jetzt Sine)

RasseGalgo-Podenco-Mischling
Alterca. 6 Monate
GeschlechtHündin
HerkunftSpanien
AufenthaltsortSpanien / Finca Lucendum
Größeca. 55 cm

Diana ist glücklich vermittelt :-) Sie wohnt seit dem 17.12.07 zusammen mit Engel in Münster!


Hallo Sabine und Hallo Michaela,


wir haben leider in den vergangenen Tagen, als es so schoen war, die Zeit nicht zum Fotos machen genutzt.
Julia und ich denken, dass es Feli(Engel) und Sine(Diana) bei uns gut geht. Sine ist mittlerweile (toi toi toi) Stubenrein und Feli beginnt erste Zeichen von Zuneigung, ab und an auch Freude zu zeigen.
Sie ist sooo vorsichtig und wirkt so zerbrechlich, es sei denn irgendwas interessantes kommt des Weges, dann Ohren hoch und Augen auf.
Sine ist mehr noch nicht so ganz aus ihrer Pubertät und damit "ausreiz" Phase heraus...kurz gesagt frech aber sooo witzig dabei.


Wir schicken euch hier mal drei Bilder, die zwar in unserer Wohnung sind, aber immerhin sind die Hunde darauf;-)


Wir beide wuenschen euch von Muenster aus schoene Weihnachten und das wir bald mal wieder voneinander hoeren/sehen.


Liebe Gruesse,


Julia, Sine, Feli und Philip
Update 13.08.

Diana gehört eher zu den ruhigen Vertretern ihrer Rasse. Sie ist sehr ruhig und verschmust und zeigt bis jetzt keinen ausgeprägten Jagdtrieb.
Wir können uns gut vorstellen, dass Diana sich auch an eine Katze in ihrem zukünftigen zu Hause gewöhnen könnte



Lieb, zärtlich, sanft, bisher noch verängstigt. Im Haus sehr ruhig, draußen spielt sie fröhlich mit den anderen Hunden.

Hallo, Ihr Lieben,
ich bin die Diana und man hat mich gedrängt. Gedrängt, mich zu Wort zu melden. Von selbst wäre ich zwar auch darauf gekommen, aber ich hätte mich nicht getraut.
Sicher wisst Ihr, dass Podencos, Galgos, wie auch immer, eher ruhige Vertreter sind und bei mir kommt hinzu, dass ich noch ein wenig ängstlich und verschüchtert bin.

Ich soll eine Schönheit sein, hm, also wer irre lange Hundebeine liebt, der ist bei mir an der richtigen Adresse. Lange Beine und extrem schmaler, windschnittiger Körper, so sehe ich momentan aus. Nicht zu vergessen meine scheinbar zu großen Ohren. Passt alles noch nicht so wirklich zusammen. Etwas zuzunehmen wird mir nicht schaden, denn ein Leben als schmalgesichtiges Fotomodel ist nicht mein Ziel. Auch nicht als Rennhund. Eher sehe ich mich als Familienhund, der sich trotz seiner Größe auf dem kleinsten Fleckchen zusammenfalten kann wie ein Umzugskarton. Platz, ist auf dem kleinsten Stuhl und es überrascht die Windhundliebhaber immer wieder, wie wenig Raum ein Hund meiner Rassen benötigt. Hauptsache der auserwählte Mensch ist in der Nähe. Wir müssen auch nicht ständig laufen, nein, weit gefehlt! Wenn wir, unter anderem, einen täglichen und langen Spaziergang haben dürfen, sind wir ausgelastet genug. Was Spaß macht und die Ausgeglichenheit fördert, sind Läufe auf einem speziellen Hunderennplatz. Gibt schon einige davon, habe ich gehört. Um unserem „Jagdtrieb“ zuvorzukommen, sollten wir ansonsten an einer langen Leine gehalten werden. Wie das bei mir aussieht, tja, das weiß noch keiner so genau und ich auch nicht, denn ich konnte es nicht testen.
Bisher habe ich weder ein Kaninchen noch eine Katze gesehen. Vögel, ja, Vögel kenne ich, die fliegen überall herum und waren bisher eher uninteressant. Viel Zeit gab’s nicht, um meine Vorlieben und Abneigungen zu überprüfen, denn schließlich bin ich ein Fundstück.

Ein Fundstück mit einer großen Portion Glück. Ich wurde nämlich von zwei Polizisten auf der Strasse aufgegriffen und in die Tierklinik gebracht. Zuerst nur zur Chipüberprüfung und anschließend hätten sie mich ins städtische Tierheim gebracht. Der Klinikchef ist ein ganz lieber Mensch. Er sagte sofort, dass ich dort bleiben darf und auf keinen Fall in die Tötung gebracht werde! Den Polizisten war es recht, so sparten sie sich den Weg. Der nette Mann informierte daraufhin die Finca Lucendum und weil die aus allen Nähten platzt, nahm mich die Martina auf. An Hundekumpeln mangelt es hier auch nicht. Den ganzen Tag draußen herumtollen und mich erholen, das ist ganz nach meinem Sinn.

Ist nur nicht von Dauer und deshalb wäre es schön, wenn Ihr Lust hättet mich auf meinem weiteren Lebensweg zu begleiten. Wenn Ihr, zusammen mit mir, eine tolle und unverwechselbare Diana aus mir machen würdet.
Gemeinsam schaffen wir das doch locker, oder?

Vielleicht bis bald!
Eure Diana