Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
24. April 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Canuto

RasseMischling
Alterca. 7 Jahre (Stand Juli ´08 )
GeschlechtRüde
HerkunftSpanien / Andujar
AufenthaltsortKöln
Größeca. 30 cm

Canuto darf in seiner Pflegestelle in Köln bleiben:-)

Also, Fido ist ein süßer Dickkopf. Seine Familie geht ihm über alles....Er pennt die ganze Nacht durch, aber wenn sich morges der Erste rührt, dann rast er, nicht zu bremsen, von einem Zimmer zum nächsten und gibt keine Ruhe, bis nicht auch der Letzte sich ausgiebig mit ihm beschäftigt hat :) Danach geht`s mit Katze Lotte in den Garten. Das selbe Spiel, pure Lebensfreude. Nach dem Morgenspaziergang kommt alles zur Ruhe. Er liegt dann neben Attrice(unserer alte Dame) auf dem Fell und erholt sich erstmal. Falls es klingelt nimmt er seinen Job als Rüde war und meldet sich, inzwischen rast er zur tauben Hündin hin u. her, um sie zu animieren. Das ist klasse, da Attrice so wieder sehr viel mehr mitbekommt und das auch wedelnd annimmt....Der ganze Tag läuft ab, als ob er immer schon hier gewesen wäre. Die Knurrerei bei fremden Kindern ist immer noch, aber das Arbeiten mit unseren hundeerfahrenden Nachbarskindern bringt schon kleine Erfolge. Obwohl man sagen muß, das der kleine Teufel es fertigbringt die Wurst dankend zu nehmen und dann zwei Min. später erneut Theater macht und inzw. durch seine gewonnene Sicherheit auch sehr angreifend wird. Aber auch die Situation bessert sich sofort, wenn das entspr. Kind Attrice streichelt u. ihn ignoriert. Dann schaltet Fido direkt um, dass ist dann auch nicht in seinem Sinne :) Aber im Ganzen betrachtet hat er innerhalb der zehn Tage eine irre Entwicklung gemacht. Alle sind glücklich und er ist für Keinen mehr wegzudenken !!!!!!


29.12.08:
Unserem Fido geht es sehr gut . Alle Ängste sind verschwunden. Ein älterer Hundmann mit einem ausgesprochenen liebenswerten Dickschädel (zu Weihnachten hatten wir einen Dieb unter uns, der immer wieder einen bestimmten König aus der Krippe stahl ). Er lebt hier in dem bunt zusammen gehäuftem Rudel von Menschen, Katzen, Kaninchen, Meerschweinchen, Goldfischen und Hundefreundin zusammen, als ob er von Anfang an mit dabei gewesen wäre. Nach wie vor rastet er komplett aus, wenn wir nach Hause kommen, Lebensfreude pur......, auch, wenn man nur 5min. weg gewesen ist :)

Dabei sein ist alles, er kann inzwischen überall hin mit, ob Einkaufsbummel, Besuch bei Freunden, mit seinen Kindern durch den Wald, ganz egal wohin,wenn er innerhalb seiner Familie ist, ist für ihn die Welt in Ordnung. Auf dem Schoss meines Mannes wird`s sich abends gemütlich gemacht, so schläft er locker 2 Stunden. Unsere alte Hundedame hat ihn vollständig akzeptiert und, wenn er mit der Bellerei loslegt, macht sie fröhlich mit, so bekommt sie durch Fido trotz altersbedingter Händicaps wieder alles mit.

Nach wie vor, er passt hier wie gemalt rein. Ohne ihn wäre unser Puzzle nicht vollständig.

Einen lieben Gruß
Familie Ragalmuto


Update 11.09.08
Canuto er ist ein sehr, sehr liebenswerter und liebebedürftiger Hund, Schmuseeinheiten sind das Größte für ihn. Katzenverträglichkeit ist ohne Einschränkungen vorhanden. Er ist inzwischen stubenrein und sehr sozial. An die Leine gewöhnt er sich gerade und fängt auch an, zu verstehen, dass er Canuto heißt.
Jagdtrieb hat er schon - muss man sagen :-). Für 2-3h allein bleiben ist gar kein Problem. Alles in allem eine super Schmusebacke, bei der wir uns vorstellen könnten, dass ein Mensch im Rentenalter oder eine Familie mit nicht so forschen Kindern ( da er doch eher unterwürfig ist und bei zu aktiven Kindern wohl eher Angst hätte) einen absolut treuen und lieben Hundefreund bekommen würde.


In Deutschland gibt es ein Sprichwort, das da lautet:
> Der Frömmste kann nicht in Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt <

Dieses Sprichwort bedeutet hier zu Lande, Ärger, Zorn und Streit.
Oftmals unnütz und aus der Ferne betrachtet eine Lappalie.

In Spanien bedeutet dies jedoch etwas ernsthaftes, ... nämlich den TOD.
Endgültig und absolut wie nichts auf dieser Welt!
Verbunden mit den abscheulichsten Gräueltaten zu denen ein Mensch fähig ist.

Dies ist die Geschichte von Rocco, Canuto, Willy und seiner Schwester Vivita, die nur eins möchten.
LEBEN!
Das klingt so einfach, ist es doch ein Recht, welches jedes Lebewesen auf dieser Welt hat.

In der Nähe von Andujar gibt es eine Dame, die Hunde wirklich liebt, solche Menschen sind in der kleinen Industriestadt, selten zu finden.
Die Mehrzahl sind solche Menschen, wie der Nachbar dieser Dame.
Er trägt einen abgrundtiefen Hass in sich, der ihn dazu veranlasst, Hunde zu quälen und schnell zu beseitigen.

Seid 15 Jahren hilft diese Frau den vergessenen Pfoten in Andujar, wenn es ihre Zeit und auch ihre Gesundheit zu läßt.
Sie besucht Marga und Nuria gern im Refugio oder half früher in der Tötungsstation aus.
Sie besitzt ein kleines Haus und sie hilft den Vierbeinern, die sich zu ihr verirren oder die sie auf der Straße findet.
Einsam, verletzt und hoffnungslos.

Für 11 Hunde ist bzw. war dieses kleine Haus auf dem Land, ein Zufluchtsort, ein Rettungsanker, der sich nun verwandelt hat in eine Todesezelle.

Der Nachbar, rief die Polizei, sagte aus, das ihn die Hunde angreifen würden und erstattete Anzeige gegen die Tierschützerin, welches zur Folge hatte, das sie Zwinger an ihrem Haus anbringen musste.
Da sie nicht wollte das ihre Schützlinge in die Perrera (Tötungsstation) abgeführt wurden, tat sie dieses.
Jedoch sind ihre Mittel begrenzt und die Zwinger sind sehr klein, dunkel und dreckig.

Die Frau rief Nuria verzweifelt an, denn zu all dem kam nun noch ein Krankenhausaufenthalt, dessen länge noch nicht absehbar ist, hinzu.
Nuria fuhr zu dem Grundstück und erschrak, bei dem Anblick der Zwinger.
Jedoch weiß sie, wie keine Andere, dass dies zur Zeit die einzigste Chance auf Leben, für die Vierbeiner bedeutet.
Täglich fährt sie nun auf´s Land und versorgt die Hunde.

Einer von den 4ren, für die wir nun ein zu Hause suchen ist Canuto.
Canuto ist ein menschenbezogener kleiner Vierbeiner. Bei den Besuchen von Nuria zeigt er sich als verspielter und aktiver Hund, dem seine geschätzten 7 Jahre, dem Wesen nach, nicht auszumachen sind.
Mit den anderen Hunde hat er keinerlei Probleme, auch eine Begegnung mit einer Katze brachte ihn nicht zur Raison


Wenn Sie Canuto in dieser schweren Lage zur Seite stehen möchten, wenn Sie ihn für sein sonniges Gemüt in dieser schweren Zeit belohnen wollen und ihm ermöglichen möchten das Leben endlich genießen zu können, dann melden Sie sich doch bitte bei Canuto´s Vermittlerin.
Er wird sich sehr über eine Nachricht von Ihnen freuen!


♥ Frau Cornelia Fresneau aus Rottenburg hat eine Patenschaft für Canuto übernommen.
Herzlichen Dank!!!