Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
25. April 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Willy

RasseMischling
Alterca. 8 Jahre ( Stand Juli `10 )
GeschlechtRüde
HerkunftSpanien / Andujar
AufenthaltsortBochum
Größeca. 45 cm

07.10.2010

Unser Rückläufer Willy hat nun die richtige Familie für sich gefunden. Er wohnt seit heute im ländlich gelegenen Berglen bei Stuttgart mit der Katze Samira und der bildhübschen Hündin Maja zusammen.
Maja und Willy - das kann kein Zufall sein, dass die beiden sich gefunden haben! :0)
Es erwarten Dich viele Felder und Wiesen zum schnüffeln und toben und 6 streichelnde Hände - Willy, das war doch Dein Traum, nun erfüllt er sich.
Deine Pflegefamilie ließ Dich nun zum zweiten Mal schweren Herzens gehen. Sie werden Dich sehr vermissen, sind sich aber sicher, dass Du nun endlich Dein Glück auf Lebenszeit bei den richtigen
Menschen gefunden hast.
Kleiner Schatz, lass es Dir gut gehen, Du hast es so sehr verdient! Wir wünschen Dir und Deiner neuen Familie alles Gute!
Update vom 24.09.2010 aus der ehemaligen aber auch neuen Pflegestelle:

Willy ist nun schon seit fast 5 Wochen wieder bei uns und hat sich integriert als wäre er nie weg gewesen! Hier bei uns lebt er mit mehreren Hunden, einem Kind und auch mit Katzen zusammen - das klappt absolut problemlos. Mit den Katzen und dem Kind wird gekuschelt und mit den Hunden getobt. Willy ist in jeglicher Hinsicht sehr sozial, freundlich und ein großer Schmuser. Kleintiere sollten im Haushalt allerdings nicht vorhanden sein, die hat er nämlich zum
Fressen gern!

Wenn er alleine mit Frauchen unterwegs ist, zeigen sich noch kleinere Unsicherheiten im Alltag, die aber absolut händelbar sind. Zusammen mit den anderen Hunden ist er sicherer und auf jedem Spaziergang voller Freude und Lebenslust. Über große Wiesen fegen, überall schnüffeln und andere Hunde treffen, ist für ihn das Größte.
Leichter Jagdtrieb ist bei Willy vorhanden, mit ein bißchen Training läßt er sich aber gut abrufen. Alleine bleiben ist zusammen mit einem weiteren Hund kein Problem, ganz alleine möchte er allerdings
noch nicht bleiben. Von daher wünschen wir uns für ihn ein Leben als Zweithund - zu zweit ist man einfach stärker und es macht ja auch mehr Spaß! ;0)
Willy ist leinenführig, kennt die Grundkommandos und liebt Bällchenspiele. Gerne klaut er auch mal ein Stofftier aus dem Kinderzimmer, käme aber nie auf die Idee was kaputt zu machen.

Nun wartet er darauf, dass ihn jemand kennen lernen möchte! :0)
--------------------------------------------------------------
Update 21.08.2010
Willy verliert leider sein Zuhause und ist wieder auf der Suche nach lieben Menschen die ihm ein endgültiges Zuhause schenken!!

Willy ist in manchen Situationen immer noch ängstlich und braucht Menschen die ihm Sicherheit vermitteln können. Ein souveräner Zweithund würde ihm sicherlich auch schon sehr helfen.

Bitte melden Sie sich bei Interesse an Willy bei seiner Vermittlerin.

Wir wünschen ihm vom ganzen Herzen, dass er möglichst bald ein Zuhause für die Ewigkeit findet!!!

----------------------------------------------------------------------

Update 26.03.2009 aus der ehemaligen Pflegestelle:

Willy ist nun schon seit 9 Wochen bei uns und hat sich ganz toll eingelebt. Er ist immer gut aufgelegt und hat sich prima in unser Hunderudel eingefügt. Er ist inzwischen sehr gut
leinenführig, allerdings vorzugsweise am Geschirr. Am Halsband geführt zu werden gefällt ihm nach wie vor nicht. Ein bisschen mulmig wird ihm immer noch bei vorbei fahrenden Bussen, LKW's oder lauten Baustellen, dass wird aber auch immer besser. Innerhalb der Wohnung verhält er sich ruhig und unauffällig, draussen spielt und tobt er gerne.
Er ist ein absolut verschmuster Hund, der sich über jede Aufmerksamkeit freut. Fremden Personen gegenüber verhält er sich in den ersten paar Minuten zurückhaltend, taut
aber bei Streicheleinheiten, oder bei der Gabe eines Leckerlies schnell auf. Wenn er erst einmal Vertrauen gefasst hat, schliesst er sich seiner Bezugsperson bedingungslos
an und versucht einfach nur alles richtig zu machen.
Willy ist ein absolut unkomplizierter Hund, der mit Artgenossen beiderlei Geschlechts bestens
aus kommt. Auch mit Katzen ist er absolut verträglich und Kindern gegenüber sogar sehr aufgeschlossen und lieb.
Nun fehlt ihm nur noch sein endgültiges zu Hause! Vielleicht findet er es bei Ihnen?


--------------------------------------------------------------------
Dies ist die Geschichte von Rocco, Canuto, Willy und seiner Schwester Vivita, die nur eins möchten.
LEBEN!
Das klingt so einfach, ist es doch ein Recht, welches jedes Lebewesen auf dieser Welt hat.

In der Nähe von Andujar gibt es eine Dame, die Hunde wirklich liebt, solche Menschen sind in der kleinen Industriestadt, selten zu finden.

Seid 15 Jahren hilft diese Frau den vergessenen Pfoten in Andujar, wenn es ihre Zeit und auch ihre Gesundheit zu läßt.
Sie besitzt ein kleines Haus und sie hilft den Vierbeinern, die sich zu ihr verirren oder die sie auf der Straße findet.

Für 11 Hunde ist bzw. war dieses kleine Haus auf dem Land, ein Zufluchtsort, ein Rettungsanker, der sich nun verwandelt hat in eine Todesezelle.

Der Nachbar, rief die Polizei, sagte aus, das ihn die Hunde angreifen würden und erstattete Anzeige gegen die Tierschützerin, welches zur Folge hatte, das sie Zwinger an ihrem Haus anbringen mußte.

Da sie nicht wollte das ihre Schützlinge in die Perrera (Tötungsstation) abgeführt wurden, tat sie dieses.
Jedoch sind ihre Mittel begrenzt und die Zwinger sind sehr klein, dunkel und dreckig.

Die Frau rief Nuria verzweifelt an, denn zu all dem kam nun noch ein Krankenhausaufenthalt, dessen Länge noch nicht absehbar ist, hinzu.

Nuria fuhr zu dem Grundstück und erschrak, bei dem Anblick der Zwinger. Jedoch weiß sie, wie keine Andere, dass dies zur Zeit die einzigste Chance auf Leben, für die Vierbeiner bedeutet. Täglich fährt sie nun auf´s Land und versorgt die Hunde.

Einer von den 4ren, für die wir nun ein zu Hause suchen ist Willy.

Sie sind sportlich und lieben die Bewegung?
Suchen einen Gefährten der mit Ihnen das Ende der Coutch-Potato-Zeit einläutet?
Einen verspielten Freund an ihrer Seite, der mit seinen Artgenossen keinerlei Probleme hat?

Dann haben Sie ihn gefunden. Sein Name ist Willy und wartet nur auf ein Lebenszeichen von Ihnen!