Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
19. April 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Vivita  

RasseMischling
Alterca. 6 Jahre (Stand Juli´08 )
GeschlechtHündin
HerkunftSpanien / Andujar
AufenthaltsortDinslaken
Größeca. 45 cm

Vivita ist glücklich nach Aachen vermittelt :-)
Update 16.03.2009

Hallo hier ist nochmal eure Vivi. Jetzt bin ich schon ein paar Wochen in Deutschland und habe echt ne Menge gelernt. Meine Pflegemama ist stolz das ich vollkommen stubenrein bin und sie ist immer ganz begeistert wenn ich auf Kommando sitzt mach und ansonsten sagt sie ich wäre einfach nur lieb, verschmust und ein wenig süchtig nach Streicheleinheiten. Aber seit doch mal ehrlich, gibt es etwas schöneres auf der Welt? Auch wenn die Kinder sich auf den Boden setzen und mich rufen freue ich mich so das ich mich zum schmusen und Küsschen geben auf deren Beine lege und einfach genieße.
Ich bin also eigentlich nicht wählerich wie mein Mensch aussehen soll, das was er können sollte ist einfach nur streichel. Allerdings habe ich mit älteren Männern richtig schlechte Erfahrungen gemacht, so dass ich hier eher ängstlich reagiere.
Das was auch schon viel besser klappt ist das alleine bleiben. Meine Pflegemama zeigt mir das ich keine Angst haben muss das sie nicht wiederkommt, sodass ich schon eine Zeit alleine bleiben kann. Wird es dann aber doch etwas länger bin ich schnell verunsichert, aber ich lerne ja noch.

Mit meinem Hundekumpel hier klappt auch alles super, wir sind ein Team. Bei Hunden die wir draußen treffen suche ich mir schon aus, wenn ich sympathisch finde, aber wer tut das nicht.

Also wie du siehst hab ich mich in Deutschland eingelebt und wäre jetzt bereit in mein eigenes Körbchen einzuziehen, hast du vielleicht noch ein frei? Melde dich doch mal dann können wir uns ja vielleicht kennen lernen.
Deine Vivi




Update:

Hallo ich bins eure Vivita, aber ihr könnt mich auch Vivi nennen, das macht meine Pflegefamilie auch. Ja ich kann es gar nicht glauben, aber ich bin wirklich in einer liebevollen Pflegefamilie in Deutschland. Sie helfen mir meine Angst vor all den Dingen, wie z.B. Busse etc. abzulegen. Wirklich vorsichtig bin ich immer noch mit fremden Männern, da habe ich halt schlechte Erfahrungen gemacht und ziehe mich dann erstmal lieber zurück. Allerdings bin ich echt neugierig und komme dann doch nach ein paar Minuten raus um zu schauen wer da so ist. Mit den Kindern hier habe ich echt Spaß, sie zeigen mir dass man auch als Hund spielen darf, das ist toll. Ich genieße es wirklich in der Nähe von Menschen sein zu dürfen, die einfach nur lieb zu mir sind. Deshalb fällt mir im Moment das alleine sein noch etwas schwer. Aber meine Pflegemama trainiert fleißig mit mir und es klappt auch schon für eine kurze Zeit. Denn ich bemühe mich sehr und man sagt ich sei echt gelehrig und stubenrein bin ich auch schon fast.

Bellen kann ich zwar, aber das kommt echt selten vor. Vielleicht benutze ich mal meine Stimme draußen, wenn ich einen fremden Hund treffe der mir zu nah kommt. Ich müsst nämlich wissen, dass ich schon eine wirkliche Hundedame bin und da lass ich mich natürlich nicht von jedem daher gelaufenen Hund beschnüffeln.

Also wenn du mich jetzt kennen lernen willst, melde dich doch einfach. Ich suche ein eigenes Rudel, gerne bestehend aus 2- und 4beinern, denn ich verstehe mich mit allen. Wenn du noch einen Platz frei hast würde ich mich sehr freuen.

Deine Vivi





In Deutschland gibt es ein Sprichwort, das da lautet:
> Der Frömmste kann nicht in Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt <

Dieses Sprichwort bedeutet hier zu Lande, Ärger, Zorn und Streit.
Oftmals unnütz und aus der Ferne betrachtet eine Lappalie.

In Spanien bedeutet dies jedoch etwas ernsthaftes, ... nämlich den TOD.
Endgültig und absolut wie nichts auf dieser Welt!
Verbunden mit den abscheulichsten Gräueltaten zu denen ein Mensch fähig ist.

Dies ist die Geschichte von Rocco, Canuto, Willy und seiner Schwester Vivita, die nur eins möchten.
LEBEN!
Das klingt so einfach, ist es doch ein Recht, welches jedes Lebewesen auf dieser Welt hat.

In der Nähe von Andujar gibt es eine Dame, die Hunde wirklich liebt, solche Menschen sind in der kleinen Industriestadt, selten zu finden.
Die Mehrzahl sind solche Menschen, wie der Nachbar dieser Dame.
Er trägt einen abgrundtiefen Hass in sich, der ihn dazu veranlasst, Hunde zu quälen und schnell zu beseitigen.

Seid 15 Jahren hilft diese Frau den vergessenen Pfoten in Andujar, wenn es ihre Zeit und auch ihre Gesundheit zu läßt.
Sie besucht Marga und Nuria gern im Refugio oder half früher in der Tötungsstation aus.
Sie besitzt ein kleines Haus und sie hilft den Vierbeinern, die sich zu ihr verirren oder die sie auf der Straße findet.
Einsam, verletzt und hoffnungslos.

Für 11 Hunde ist bzw. war dieses kleine Haus auf dem Land, ein Zufluchtsort, ein Rettungsanker, der sich nun verwandelt hat in eine Todesezelle.

Der Nachbar, rief die Polizei, sagte aus, das ihn die Hunde angreifen würden und erstattete Anzeige gegen die Tierschützerin, welches zur Folge hatte, das sie Zwinger an ihrem Haus anbringen mußte.
Da sie nicht wollte das ihre Schützlinge in die Perrera (Tötungsstation) abgeführt wurden, tat sie dieses.
Jedoch sind ihre Mittel begrenzt und die Zwinger sind sehr klein, dunkel und dreckig.

Die Frau rief Nuria verzweifelt an, denn zu all dem kam nun noch ein Krankenhausaufenthalt, dessen länge noch nicht absehbar ist, hinzu.
Nuria fuhr zu dem Grundstück und erschrak, bei dem Anblick der Zwinger.
Jedoch weiß sie, wie keine Andere, dass dies zur Zeit die einzigste Chance auf Leben, für die Vierbeiner bedeutet.
Täglich fährt sie nun auf´s Land und versorgt die Hunde.

Einer von den 4ren, für die wir nun ein zu Hause suchen ist Vivita.

Vivita ist eine unglaublich freundliche Hündin, die wie eine gestochene Biene aus dem kleinen Zwinger rennt, um endlich ein wenig Freiheit spüren zu dürfen.
Vivita wurde zusammen mit ihrem Bruder Willy, vor 5 Jahren in einem unbewohnten Gebiet Mitten -im Nichts- ausgesetzt wurde.
Seither leben sie zusammen bei ihrer Retterin.

Sie möchten einen Sonnenschein an Ihrer Seite?
Einen Vierbeiner der einfach nur geliebt werden möchte und soooo viel Liebe zu geben hat?

Dann melden Sie sich bitte bei Vivitas Vermittlerin, sie werden es nicht bereuen!


♥Bettina Bromberg hat eine Patenschaft für Vivita übernommen:-)
Wir danken ihr sehr!