Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
20. April 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Brian (jetzt Ben)

RasseBodeguero
Altergeb. ca. 12/2009
GeschlechtRüde
HerkunftSpanien / Alicante
AufenthaltsortSpanien / Alicante
GrößeEndgröße ca. 35 cm

09.04.2010

Der kleine BRIAN, der jetzt Ben heißt, hat ein schönes Zuhause in Hamburg gefunden, hier wird er sich von seiner Familie, aber ganz besonders von dem 9 jährigen Sohn der Familie verwöhnen lassen und endlich ein neues Leben beginnen. Brian, du wirst von nun an, wundervolle Jahre erleben dürfen! Viel Spass dabei!

Post von Ben:

Hallo Leute,
ich bins, Ben, (ehemals Brian) entschuldigt, dass es so lange gedauert hat, bis ich mich wieder melde. Ich wollte erst mal wohl ein bisschen größer werden. So als Welpe sind die Tage doch kurz.
Fressen, spielen, schlafen und zwischendurch natürlich auch RAUS WIE DIE WALDFEE. Ihr wisst, was ich meine. Da muss man sich erstmal dran gewöhnen, dass man sich nicht einfach mal hinhockt, wenn man muss. Es hat eine Woche gedauert bis ich draußen überhaupt als Möglichkeit in
Erwägung gezogen habe. Wir Spanier frieren eben nicht gern beim Pipimachen. Und meine Familie wollte ja auch nicht, dass ich mir den Pips hole und hat mir vorsorglich ein Mäntelchen angezogen.
Gefroren hab ich trotzdem. Und nicht gemacht. Aber in meiner zweiten Woche kam eine liebe alte Bekannte vorbei. Die große gelbe warme Scheibe am Himmel, ich hatte die Hoffnung schon fast aufgegeben, sie wiederzusehen. Und ab dann hat es mit dem Pipimachen auch geklappt.
Aber jetzt bin ich schon fast erwachsen, ungefähr acht Monate, meine Familie sagt: -Teenager- und ich weiß schon ganz gut, wie der Hase läuft. Ich kann schon so allerhand und höre meistens, wenn die Familie ruft. Immerhin springt ein Leckerchen dabei heraus. Deshalb komme ich auch, wenn die Menschen meiner Hundefreunde ihre Hunde rufen. Bei denen gibts dann auch Leckerchen. Ich liebe Leckerchen!

Mein liebster Freund ist Herrchen. Herrchen ist neun Menschenjahre alt und Herrchen darf ich abschlabbern. Manchmal legt er sich auf den Boden und ich schnobber ihn von oben bis unter ab und er kichert dann. Herrchen läuft mit mir um die Wette, spielt mit mir und sagt mir ganz oft, wie lieb er mich hat. Ja, wir Kinder. Aber die großen Menschen sind auch lieb. Was ich nur nicht verstehen kann: die haben die Daumen auf den Leckerchen und statt mir regelmäßig davon eine Schüssel abzufüllen, gibts die nur stückchenweise. Ich liebe nämlich Leckerchen!
Ich werde außerdem gern gekrault und lege mich gern da hin, wo gerade gearbeitet wird. Deshalb steigen meine Frauchen ständig über mich hinweg: -Hunde-Hindernislauf-. Trotzdem bin ich ein Goldschatz, sagen sie. Und ich sehe ja auch ÜBERALL gut aus. Habe schon viel Bewunderung für mein schnuckeliges Äußeres erhalten, das sei hier nur am Rande erwähnt. Meine liebsten Hundefreunde sind die kleine Beaglewelpe Lucy, der spanische Mischling Diego, die Malteserin Linda, der Grieche Boomer und was sonst so beim Gassigehen an Rüden und Hündinnen über meinen Weg läuft. Meine Hundetrainerin sagt, dass ich mich sehr höflich verhalte,
wenn Hunde auftauchen. Erst setze oder lege ich mich hin, bis sie näher rangekommen sind, dann beschnuppern wir uns und dann wird gespielt. Mit den Kleinen kugele ich mich rum und wir -fressen- uns gegenseitig auf, mit den Großen renne ich um die Wette und spiele die Halbstarken-Rempelspiele. Je nachdem. So, ich muss mal wieder. - SCHLAFEN natürlich. Tsss. -Hunde schlafen siebzehn Stunden am Tag-, sagt mein eines Frauchen immer wieder zu Herrchen: -Stör ihn nicht im Bettchen-
Nicht, dass ich mich ernstlich gestört fühlte, wenn lecker schwitzige Bubenhände mich am Bauch kraulen. Aber es muss einmal festgestellt werden, wie überaus reich diese Wohnung mit LAGERPLÄTZEN FÜR DEN HUND bestückt ist. Und der Höhepunkt ist mein gemütliches, großzügig bemessenes, mit einer flauschigen Decke und weichem Polsterrand ausgestattetes Luxusbettchen. Es gib eine künstlerisch anspruchsvolle Fotostrecke die zeigt, auf was für unterschiedliche Arten ich darin liegen und schlafen kann. Beine unter Bauch, Beine in die Luft, Beine seitlich ausgestreckt, Beine über dem Gesicht, und so weiter. Hunde sind eben Lebenskünstler. Und ich sowieso. Heute schicke ich euch ein paar Bilder aus meinem Sommerurlaub in Dänemark.

Euer Ben
Hallo ihr Lieben, vorweg möchte ich lieber gleich etwas klar stellen:
> Ich kann nicht fliegen <

Nicht das ihr jetzt denkt, ich wäre etwas wirr im Kopf, nein, aber meine ehemaligen Besitzer schienen es gewesen zu sein.
Da schenkten die mir doch glatt eine Flugstunde und dieses nicht etwa auf einem freien Feld,
nein, warfen die mich doch im hohen Bogen über einen Zaun, direkt in eine Tötungsstation.
Ich kann euch nur sagen, ich bin sowas von auf die Schnauze geflogen, ein Wunder, dass ich mir nichts gebrochen habe. :-(
Bis ich dann endlich die ganze Situation begriffen hatte, waren meine Besitzer leider schon längst davongeflogen, einfach abgehauen.

Bohhh, da haben die doch tatsächlich nach dieser mißglückten Flugstunde vergessen, mich wieder mitzunehmen.
Mir wurde anschließend allerdings von all den anderen Hunden hier erklärt, dass Hunde grundsätzlich gar nicht fliegen können, das haben meine Besitzer aber scheinbar wohl nicht gewußt.
Seht ihr und deshalb möchte ich lieber gleich klarstellen, dass ich nicht fliegen kann.

Wer weiß, kann ja sein, dass es noch mehr von dieser Rasse Mensch gibt, die immer noch an Flughunde glauben!!!!
Einmal auf die Schnauze fliegen hat mir echt gereicht, ich bewege mich jetzt nur noch ganz dicht am Boden.
Aber ich kann euch sagen, da gibt es auch allerhand zu entdecken, nein, was gibt es doch für tolle Dinge auf dieser Welt. ;-)
Schuhe, die kann man so schön anknabbern und getragene Socken, die riechen so toll, noch viel besser als die Schuhe. Wißt ihr eigentlich, dass man aus einem Schuh ganz viele kleine Teile machen kann??
Das macht wirklich Spass, vor allem, wenn man auch noch Hilfe dabei bekommt. Jill und Louis, die helfen mir immer ein bißchen, die beiden sind voll in Ordnung und wir kennen uns schon aus der Tötungsstation.
Ich bin übrigens total verschmust und welpentypisch verspielt, dass bekommt Lambert des öfteren zu spüren, ich klaue ihm alles was nicht niet und nagelfest ist.
.......... und dann bin ich immer ganz neugierig, was als nächstes passiert.
Wenn du möchtest, dann könnte ich bei dir auch mal aus einem Schuh ganz viele machen, ehrlich und wenn du dann noch ganz dolle mit mir schmust, dann ziehe ich doch direkt bei dir ein.

o.K., bis dann, Gruß und Kuß
Brian