Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
25. April 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Zara

RasseMischling
Altergeb. ca. 01.07.08
GeschlechtHündin
HerkunftSpanien / Alicante
AufenthaltsortSpanien / Alicante
GrößeEndgrösse ca. 60 cm

Zara ist am 20.10.2008 in ihr neues Zuhause in Leverkusen eingezogen. :-)
Zara und Zaco wurden etwa am 01.07.08 geboren und können ab dem 15.10.08 ausreisen.
Zara ist eine wilde Hummel, Zaco kann so leicht nichts aus der Ruhe bringen. Beide entwickeln sich sehr gut und sind typische Welpen.

Na? Wie geht es Dir?
Hast Du Platz, Gegebenheit für einen relativ großen Hund? Hast Du Zeit und macht es Dir Freude, Dich mit einem bald ebenbürtigen Vierbeiner auf entsprechender Ebene zu treffen? Staunenden, fortlaufen wollenden Spaziergängern, Radfahren und Joggern die Stirn zu bieten, selbstsicher und gewiss antworten zu können: „Der tut nichts, ich schwöre, der ist tatsächlich perfekt erzogen! Hier, ähh, hier ist unter anderem mein Sachkundenachweis!“
Und schon zückst Du - während ich gelassen neben Dir Platz nehme, den Zweibeiner da vorne freundlich besonnen anblicke - nach kurzem Suchen sämtliche Nachweise, die wir in Germany so brauchen werden, locker aus Hemd/Hose oder Handtasche und hältst sie unserem ängstlichen Gegenüber vor Augen.
Und dann, wenn sich alle wieder beruhigt haben, dann gehen wir beide lockeren Schrittes weiter und ich darf wieder herumstöbern, Hundezeitung lesen und mit meinen neu kennen gelernten Kumpel spielen.
Hm?
Wenn ja, und wenn unsere Wege von Anfang bis Irgendwann zusammen passen sollten, dann melde Dich mal.

Nun ja, wir haben jetzt etwas vorgegriffen, aber Ihr müsst schließlich wissen, was unsere Vermittler/innen so fordern werden. Grosse Klappe und noch nicht viel dahinter, aber in die Zukunft schauen, das funktioniert bei uns beiden schon ganz passabel.
Wir sind die Zara und der Zaco. Vom Wesen her unterschiedlich wie Tag und Nacht und zwei momentan noch schnuckelige, auffällige Welpen, die nach drei Wochen Leben bereits ins Jenseits befördert werden sollten. Wir waren mehrere. Also mehrere Geschwister. Die anderen konnten zumindest verschenkt werden, was sich ja total blöd und billig anhört, aber besser als bei uns war, denn auf uns blieb man sozusagen sitzen und deshalb drohte uns der Tod. Durch Zufall landeten wir bei der Britta, einer Mitarbeiterin der hiesigen Tierklinik, die uns mit Fläschchen aufpäppelte, bis wir relativ selbstständig waren. Danach kamen wir zur Martina, einer Mitarbeiterin der hiesigen Tierklinik, von wo aus wir nun eine Zukunft suchen dürfen und… das ist unser bisheriger Lebenslauf.
Ach, Quatsch, das Wichtigste vergessen: Unsere Mama ist eine Lady und unser Papa ein Sir. Jawoll! Mama ist eine gebürtige Boxerhündin und Papa ein echter Pointer. Ohh, wir waren von den Zweibeinern so was von unerwünscht, weil die Erde angeblich zu klein ist, aber Mama, Papa und wir Kinder, wir waren und sind immer noch: Eine (wenn auch getrennte) glückliche Familie!

Tja, die Erde ist zu klein oder wir werden wirklich zu viele. Aber was sollen wir jetzt tun? Sagt mal ganz ehrlich! Wir sind da, auf dieser Erde, und ein Plätzchen mit oben genannten Ansprüchen wird es doch eventuell noch geben, oder?

Viele hoffnungsvolle Küsschen von
Zara und Zaco