Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
23. April 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Frutti

RassePekinesen - Mischling
Alterca. 3 Jahre ( Stand (August`08 )
GeschlechtRüde
HerkunftSpanien / Andujar
AufenthaltsortLilienthal
Größeca. 30 cm

Frutti wohnt jetzt mit seiner eigenen Familie in Oldenburg:-)


Halloho und einen schönen Gruß aus dem wunderschönen Oldenburg!
Da wohn ich nämlich jetzt und es gefällt mir richtig gut. Naja am Anfang war ich noch ziemlich unsicher, aber dagegen Hilft ja eh nur Kuscheln also hab ich damit mal sofort angefangen. Ich wohne jetzt mit meinem Frauchen und so nem komischen Mann in einer kleinen Wohnung mit Balkon (zum sonnen). Hier bin ich ganz alleine und muss mein Frauchen mit niemandem teilen, na gut außer besagter Mann… ich weiß auch nicht was der hier soll… aber wie es aussieht geht der hier nicht weg. Man kann ja nicht alles haben, oder?
So langsam aber sicher fag ich an mich hier so richtig wohl zu fühlen. Mal sehn was ich mir hier alles so erlauben darf.
Seit drei Wochen gehen wir jetzt auch schon zur Hundeschule und das macht mir Wahnsinnigen Spaß! Da mach ich dann immer irgendwelche Kleinigkeiten und mein Frauchen freut sich wie verrückt und es regnet Leckerchen. Ich steh dann morgens immer schon gaaanz früh auf und kann es gar nicht erwarten.
Aber so ganz so super ist das hier auch immer nicht, manchmal muss ich nämlich auch alleine bleiben. Also meine täglichen 1,5 Stunden steck ich schon ganz gut weg aber ab und zu muss ich auch mal länger alleine bleiben das find ich dann nicht so gut. Bis jetzt ist mein Frauchen immer wieder gekommen und dann gibt es immer ein Leckerchen, vielleicht ist das ja auch gar nicht soo übel.
Zum Abschluss lässt sich eigentlich nur sagen:
Ich hab hier eine liebe Familie, mein eigenes Körbchen, immer was zu essen und einen Platz in der Sonne.
Vielen Dank liebes Vergessene Pfoten Team und vor allem meiner Pflegemama die mich ganz toll vermittelt hat und meinem Frauchen immer wieder Tipps gibt.

UPDATE 01.03.09

Hallo ihr da draussen....klopf...klopf....
ich bin auch noch da! Warum sieht mich denn keiner?
So lange sitze ich schon hier und warte auf mein eigenes Zuhause,
nicht das ich mich beschweren möchte, es ist ganz toll in meiner Pflegestelle, ABER...
es ist eben nur eine Pflegestelle und kein eigenes Zuhause!
Ich hätte doch so gerne ein eigenes Zuhause, ich hatte noch nie eins,
bisher habe ich immer nur davon träumen dürfen.
Darf denn auch mal mein Traum wahr werden?
Oder bin ich so klein, das mich keiner sieht?
Dabei bin ich ein echt ganz toller Kerl,
ehrlich... du darfst auch gerne einmal bei meiner Pflegemutter anrufen
oder mich auch besuchen kommen, ja.... das würde mich freuen!!!!
Weißt du was, ich warte hier auf Dich... irgendwann wirst Du schon kommen
und mich mit zu Dir nach Hause nehmen, was dann auch vielleicht mein Zuhause sein darf!?
Ich würde mich sooooooo freuen!!!!!
Ich bin übrigens nicht mehr ganz so ängstlich, nur bei Fremden, aber die kenn ich ja auch noch nicht. Kinder liebe ich sehr, aber nicht ganz kleine, die sind meistens so grob. Einen Kumpel brauche ich nicht und wenns unbedingt sein muß, dann nur einen ganz kleinen und der muß wirklich nett zu mir sein.
Was ich vermisse, ist ein Mensch, ein Mensch, der mich abgöttisch liebt. Und dem lege ich dann mein Herz zu Füßen.
Wo bist du nur mein Mensch???????????????

Dein Frutti


Update vom 24.11.08

Frutti hatte für 3 Wochen ganz liebe neue Eltern gefunden, die ihn wirklich sehr liebten, aber mit der Gesamtsituation in der Familie ist er leider nicht zurecht gekommen. Es lebten dort schon 4 Katzen und 3 Hunde, was Frutti einfach völlig überforderte und er zog sich immer mehr zurück.
Jetzt lebt er wieder in seiner vorherigen Pflegestelle und blüht wieder auf. Er spielt schon wieder mit seiner Freundin Piwie und benimmt sich, als wenn er nie weg gewesen wäre.
Seine Angst bezieht sich jetzt nur noch auf fremde Menschen, nach einer Kennlernphase ist er sehr anhänglich. Im Hause ist er kaum zu merken, sehr ruhig. Man kann davon ausgehen, dass er sich nie in einem Hunderudel wohl fühlen wird, er kann nur als Einzelhund, oder evtl. zu einem sehr kleinen vorhandenen Hund vermittelt werden.
Zur Zeit ist er noch sehr dünn und muß jetzt erst einmal zu Kräften kommen.
-----------------------------------------------------------------------


Update vom 24.09.
Frutti ist ein absoluter kleiner Schatz, sehr anhänglich und weckt irgendwie Beschützerinstinkte in einem. :O)))
Als er vor 3 Tagen ankam, war er sehr ängstlich, inzwischen ist er uns gegenüber schon zutraulicher geworden. Vor Männern scheint er Angst zu haben, sie sind ihm zumindest suspekt.
Er hat die erste Nacht schon sofort durchgeschlafen und macht nur draußen Pipi, als wenn es das Selbstverständlichste von der Welt wäre.
Er ist noch sehr dünn, steht aber trotzdem nicht ständig vor dem Futternapf, obwohl der immer gefüllt ist.
Langsam fängt er an, sich ein wenig mit Piwie zu beschäftigen und mir folgt er auf Schritt und Tritt.
Zwischendurch möchte er immer wieder auf den Arm zum kuscheln. Er freut sich, wenn wir Gassi gehen und läßt sich jetzt ohne Angst das Geschirr anlegen.
Im Dunkeln draußen, scheint es ihm nicht geheuer zu sein, da fürchtet er sich sogar vor Spaziergängern.
Er hört auf seinen Namen und freut sich riesig, wenn man ihn anspricht.
Abends liegen wir immer gemeinsam auf dem Sofa und kuscheln, ja genauso gefällt es Frutti.
Er vertraut den Menschen, wenn er merkt, dass sie es gut mit ihm meinen.
Er ist ein absoluter kleiner Sonnenschein.

-----------------------------------------------------------------------



Sie lesen hier die übersetzte Mail von Nuria, wir denken das sie am besten die unglaubliche und traurige Geschichte des kleinen Frutti beschriebt:

Hallo Silvia
Frutti ist ein kleiner Pekinesenmischlingsjunge. Er ist ca. 3 Jahre alt, 30 cm hoch und wiegt ca. 5 kg.
Frutti hat eine lange und traurige Geschichte, die wieder einmal erklärt und aufzeigt, wie die Menschen in Spanien zu den Tieren sind.

Frutti lebte in Barcelona, eine Stadt im Norden von Spanien, 1000 km weit weg von hier ( Andujar ).
Er gehörte einer Frau die ihre Schwester in Andujar besuchte.
Die Frau mochte Frutti und sagte zu ihrer Schwester: Gib mir den Hund, ich werde auf ihn aufpassen und gut für ihn sorgen.
So blieb Frutti in Andujar und er sollte dort in seinem Haus auf dem Land leben.
Aber dies war nicht das Paradies !!!!!!!

Schon bald mußte Frutti auf der Straße leben, denn er durfte nicht ins Haus! Auch gab ihm die Frau kein Futter und so mußte er sich von Müll ernähren.
Erinnerst Du Dich an Dora? Das ist die tierliebe Frau, die Canuto, Rocco u.s.w. bei sich aufnahm und nun krank geworden ist.
Sie lebte in der Nähe dieser schrecklichen Frau und brachte Frutti öfters Futter vorbei, damit er nicht verhungert.

Der Frau, die auf Frutti aufpassen wollte und ihn beschützen wollte, war dies aber irgendwann ein Dron im Auge und rief eines Tages den Wärter der Tötungsstation an, das er die Hunde abholen soll.
Sie sollten weg, so schnell wie möglich.

Was sind das für Menschen?

Frutti, Carlotta ( sie hat bereits durch Euch ein tolles zu Hause gefunden ) und ein gelähmter Hunde, der nicht mehr laufen konnte, wurden eingefangen und kamen so in die Tötungsstation von Andujar!

Dora, rief uns an und erzählte uns die Geschichte, wir holten ihn zu uns in Refugio.

Frutti ist eine guter Hund, ruhig, liebevoll und liebt das Essen:-)
Er hat schon wieder zugenommen!


Update 24.08.08:
Ein Besuch im Refugio Andujar, bei dem auch der kleine Pekinesen - Mix Frutti, besucht wurde, zeigte das Frutti für das Tierheimleben einfach nicht gemacht ist. Es sind zu viele Eindrücke für den kleinen Mann, für den die derzeitige Situation wirklich schwer ist.
Frutti ist dort sehr zurückhaltend und wenn es von dem Auslauf zurück in den Zwinger geht, muß er den Weg bis dort hin getragen werden.

Wir hoffen das er bald liebe Menschen findet die sich seiner annehmen!



Ein kleiner Einblick:-)