Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
29. März 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Fuguilla (jetzt Fine) 

RasseBracke
Alterca. 2 Jahre ( Stand August`08 )
GeschlechtHündin
HerkunftSpanien / Andujar
AufenthaltsortKaarst
Größeca. 55 cm

Fuguilla durfte am 15.11.08 in ihr neues Zuhause einziehen. :-)
update 07.09.2008
Fuguilla ist eine ganz liebe, verschmuste und anhängliche Hündin.
Deswegen hat sie auch noch Probleme mit dem Alleine bleiben, aber wir üben. Mir ihren beiden Hundefreundinnen kommt sie prima klar, keine Probleme. Sie ist sehr gelehrig, es macht Spaß mit ihr zu arbeiten.
Geht offen auf alle Menschen zu, hat keinerlei Ängste oder gar Agressionen. Kann auch in eine Familie mit Kindern, wenn diese standfest sind:-)


Fuguilla wurde eines Tages in die Tötungsstation von Andujar gebracht.
Bereit für die Tötung, bereit zu sterben.

Leider wissen wir nichts aus der Geschichte von Fuguilla und können mit ihr nur versuchen, das Leben zu verändern und es für sie in erträglich Bahnen zu lenken.

Fuguilla, befindet sich nun im neu gebauten Refugio, sie konnte das Grauen der Perrera hinter sich lassen, jedoch ist dies kein Platz für sie.
Sie zerbricht und gibt sich auf.
Der berühmte Schatten über den Augen ist oftmals in ihrem traurigen Blick zu erkennen, die Frage nach dem WARUM, scheint aus ihr raus zu schreien.
Die kinderliebe Hündin ist in den Zwingern unter den vielen anderen Hunden sehr ruhig, wartet bis sie an der Reihe ist den tägichen Auslauf zu geniesen.

Wir hoffen, das sie schnell das Refugio verlassen kann, denn wie lang ihre Seele dies aushält wissen wir nicht!