Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
25. April 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Genarin (jetzt Jamie) 

RasseMischling
Altergeb ca 06/2008
GeschlechtRüde
HerkunftSpanien / Andújar
AufenthaltsortSpanien / Andújar
Größeca 43 cm

15.08.2010

Der kleine GENARIN wird jetzt ein Berliner. Sein neues Frauchen, die sich schon so doll auf den süßen Kerl gefreut hat, hat ganz viel Zeit und noch mehr Liebe für die kleine Zuckerschnute.

Lieber GENARIN, wir wünschen Dir ein schönes und langes Leben im Glück.
Ich hätte gerne eine reelle Chance auf dieser Welt, mehr nicht!!!

Ich bin der kleine Genarin, 2 Jahre alt und ich dachte immer, eine eigene Familie zu haben, sei das Wichtigste im Leben!
Da wurde ich aber schwer vom Leben enttäuscht, denn ich hatte mich geirrt, nur eine Familie zu haben, macht einen in Spanien auch nicht gerade glücklich :-(

Ich gehörte einem Mann, der in der Nähe des Refugios ein Stückchen Land besaß. Wenn mein Besitzer kam, öffnete er die Pforte und ließ mich täglich durch die Gegend streunern, ebenso ständig die Hauptverkehrsstraße überqueren.
Wenn ich nicht rechtzeitig wieder zu Hause auf dem Grundstück war, mußte ich irgendwo in der Gegend übernachten, denn mein Besitzer schloss die Pforte und ließ mich dann nicht wieder rein.

Ich mußte ständig ganz allein auf der Straße schlafen, dabei spielte es für meinen Besitzer keine Rolle, ob es schneite, regnete oder unerträglich heiß war.
Wenn so etwas ein gutes Zuhause sein soll, dann will ich kein Hund mehr sein, so etwas ist doch kein Leben, nicht mal für einen Hund.

Ich will so eine Art von Freiheit nicht, ich möchte an der Leine laufen, ich möchte mich an meinem Menschen gebunden fühlen, denn eine Leine verbindet ungemein. Sie gibt einem das Gefühl etwas ganz Besonderes zu sein, sie zeigt einem, dass man ja nicht verloren gehen darf, komme was wolle.
.... und dann gibt es da noch etwas, was ich unheimlich vermisse und so gerne spüren möchte,
* wahre Liebe *.
Ich hätte so gerne wieder ein eigenes Zuhause, aber diesmal nur in einer sehr liebevollen Familie, denn ohne Liebe ist diese Welt nichts wert.

Da mein Besitzer sich überhaupt nicht mehr um mich kümmerte, bat Marga ihn, mich gehen zu lassen und so nahm sie mich mit ins Refugio.
Hier bin ich jetzt schon ein richtig fröhlicher Hund geworden, sehr sehr anhänglich und liebenswürdig zu allen Menschen, possierlich, verspielt, süss und einfach nur lieb.

Wer möchte mir zeigen, wie ein Familienleben eigentlich sein sollte, damit auch ein kleiner Genarin sich wirklich wohl fühlen kann ! ? ! ?

...... und ich weiß genau, dass es so etwas gibt :-)

und habe auch schon ganz tüchtig Herzklopfen

euer kleiner Genarin