Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
29. März 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Honey

RasseMischling
Altergeb 10/2007
GeschlechtHündin
HerkunftDeutschland
AufenthaltsortEssen
Größe36 cm

Honey ist am 06.12.2008 in ihr neues Zuhause in Essen eingezogen :-)
Update 20.11.08
-------------------------

Honey wurde inzwischen einmal vermittelt und wurde nach nur 2 Tagen aufgegeben und zurückgebracht. Unglaublich aber wahr! :-( Dieser Wechsel und die fehlende Bereitschaft auf sie einzugehen hatte leider einen leichten Rückfall in ihrem Verhalten zur Folge und wir müssen unsere Arbeit mit ihr einige Schritte zurück wieder aufnehmen. Im Moment zeigt sie starke Unsicherheit an der Leine, die sich in aggressivem Verhalten gegenüber anderen Hunden zeigt. Läßt man sie allerdings an diesen Hund heran, hört sie direkt vor ihm auf zu giften und nach einigen Augenblicken fordert sie ihn sogar zum Spiel auf. Diesen enormen Stimmungswechsel erwartet natürlich niemand, insbesondere nicht die anderen Hundebesitzer und deshalb darf sie leider nicht zu jedem Hund hin. Somit ist ihr die positive Auflösung dieser Streßsituation nicht immer vergönnt, aber wir arbeiten daran und sind zuversichtlich, daß wir das wieder hinkriegen, wir haben es schon einmal geschafft. Interessenten sollten wissen, daß man etwas Hundeerfahrung braucht und auch bereit ist, ihr in solchen Phasen Unterstützung zu geben und weiter mit ihr an diesem Verhalten zu arbeiten. In der Wohnung ist sie sehr liebebedürftig, verschmust, unterwürfig und sehr anhänglich ihren Menschen gegenüber. Sie tut alles um zu gefallen.


Update 11.10.2008
--------------------------

Es ist unglaublich was diese Pflegefamilie an Honey bewirkt hat. Sie hat sich so sehr zum Positiven entwickelt, daß man sie kaum wieder erkennt. Sie ist kein Nervenbündel mehr, kann mittlerweile sozial spielen und ausgelassen toben, läßt sich verbal schon gut lenken und spielt sogar nach kurzem Beschnuppern schon mit so manchem fremden Hund, dem sie auf Spaziergängen begegnet. Natürlich gibt es noch Hunde, bei denen sie verunsichert ist und dann auch mal giftig reagiert, aber diese Situationen haben sich enorm verringert, bzw. sind jetzt viel schneller zu bewältigen. Alles in allem hat ihre Pflegestelle ganze Arbeit geleistet. Es ist nun die Zeit für sie, endlich ihre Menschen zu finden.
-----------------------------------------





Dieses kleine Spitzmischlingsmädel ist Honey, ein zuckersüßes Teufelchen.

Honey ist ein Jahr alt und hat in dieser Zeit niemals wirklich ihre Ruhe und ihre Bezugsperson gefunden. Sie wurde beim Hundehändler gekauft und lebte in einer Familie, in der sie nebenher lief und niemand eine Ahnung und Interesse hatte, sie hundegerecht zu erziehen und sich entwickelnde Fehlverhalten zu korrigieren. Zuletzt wurde sie aufgrund einer Magen/Darmverstimmung zuhause rausgworfen!

Sie war anfangs ein kleines gestreßtes Nervenbündel, das nun ein gutes Selbstbewußtsein aufgebaut hat. Mit einem anderen Hund könnte sie, je nach dessen Charakter, gut zusammenleben. Auch ruhige verständnisvolle Kinder wären möglich. Ein Zusammenleben mit einer Katze funktioniert nur, falls die Katze immer absolut ruhig und gelassen auf sie reagiert, ansonsten ist davon abzuraten, da Honey immer wieder versucht den im Haushalt lebenden Kater einzuschüchtern, was ihr in diesem Fall aber nicht gelingt.

Honey ist ein sehr aktiver, extrem aufmerksamer und intelligenter Hund und wäre sicherlich ein idealer Agility Partner. Sie hat zwar erst in der Pflegestelle gelernt, mit anderen Hunden und mittlerweile auch mit Spielzeug zu spielen, aber sie legt mittlerweile ein gutes Sozialverhalten an den Tag. Sie ist stubenrein, kann für einige Stunden allein bleiben und hat keine Zerstörungswut. Sie ist sehr schnell, wendig, leicht zu begeistern und allgemein sehr lernfreudig. Alles was ihr fehlt, ist eine feste Bezugsperson, mit der sie durch dick und dünn gehen kann. Sie lechzt förmlich nach ihrem eigenen Menschen, für den sie alles täte.

Honey sieht manchmal noch in Situationen von räumlicher Enge und Aufeinandertreffen mit mehreren Hunden eine Bedrohung. Ihre Unsicherheit äußert sich dann allerdings nicht in Rückzug, sondern in Bellen, das aber erstmal nur eine Vorweg-Verteidigung ist. Diesen Streß kann man aber durch eigenes ruhiges Verhalten in dieser Situation schnell bei ihr abbauen.

Honey zeigt sich bei Menschen, die sie 1-2x kennengelernt hat sehr liebesbedürftig und verschmust, vergöttert Menschen, die sich ihrer intensiv annehmen.



Honey's Bitte:
----------------------
Wenn es da draußen jemanden gibt, der mich optisch mag, der bereit ist, mit mir durch Dick und Dünn zu gehen, bitte melde Dich !! Ich möchte endlich irgendwo hin gehören. Ich wünsche mir so sehr einen Freund, der mich mit auf seinen Weg nimmt, der die Hundesprache ein wenig versteht, der mich immer bei sich haben und sein Leben mit mir teilen möchte, einen Menschen für mich und für immer, ich verspreche Dir, ich werde Dir mein Herz und meine Seele zu Füßen legen !!!

Du wirst den treuesten Hundekumpel bekommen, den Du Dir vorstellen kannst !!!

Viele Grüße
von der einsamen Honey,
die verzweifelt auf der Suche
nach ihrem Freund für's Leben ist