Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
28. März 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Almendron 

RasseMischling
Altergeb. ca 09/2004
GeschlechtRüde
HerkunftSpanien/Andujar
AufenthaltsortSpanien / Andjuar
Größe70cm

26.10.2010

Happy End für ALMENDRON. Bei unserem jetzigen Besuch in Andujar haben wir, natürlich nach Rücksprache mit Team Andujar, beschlossen, daß es für ALMENDRON kein besseres Zuhause geben kann als das Refugio. Er braucht die Aufgabe des Bewachens und die hat er dort ja reichlich. Da er nicht nur nachts sondern auch die Hälfte des Tages auf dem kompletten Gelände rumlaufen darf, bekommt er auch reichlich Streicheleinheiten vom Team. ALMENDRON ist der Hüter von Andujar und der Liebling von jedermann, sowas werden wir ihm in Deutschland nicht mit gutem Gewissen bieten können. Trotzdem würde ALMENDRON sich über Paten freuen, die dem Großen auch mal einen Riesenknochen schicken würden und damit evtl. kommende Arztkosten gedeckt sind.


Update vom 28.03.2010

Almendron, der riesige weiße Kuschelbär spricht:
........ und jetzt bin ich bereit für eine eigene Familie. Mein Verhalten ist allen Menschen gegenüber inzwischen sehr vorbildlich, selbst gegenüber mir völlig fremden Menschen. Ich bin sehr sehr lieb und gefühlvoll zu allen im Refugium, auch die kleine Sandra liebe ich sehr, wie ihr auf einigen Fotos sehen könnt. Und obwohl Marga mir immer sagt, dass ich schön aufpassen und gefährlich wirken soll, wenn fremde Menschen kommen, denn ich sei schließlich der Wächter des Refugiums, ziehe ich es aber meistens vor, zu schlafen.
Ach, es wäre bestimmt sehr toll in einer eigenen Familie und wieviel Liebe und Zuwendung man dort bekommen soll, ich kann es mir noch gar nicht wirklich vorstellen.
Allerdings sollte ich als Einzelhund gehalten werden, denn ich mag nicht grundsätzlich alle anderen Hunde. Aber mal ganz ehrlich, so ein großer wie ich, sollte doch auch wohl reichen!!
Die Liebe einer eigenen Familie ganz allein für Almendron, mein Gott, wäre das schön.:-)
Ich beschütze euch dann auch, ganz allein durch meine Größe und meine Gegenwart, dass wird bestimmt schon reichen.
Meine Familie, wo seid ihr bloß?? Euer Kuschelbär Almendron wartet schon so lange auf euch.

-----------------------------------------------------------------------
Update vom 19.12.2008

Ich habe eine neue Aufgabe und bin endlich mal wieder glücklich.
Da ich in den Zwingern etwas Futterneid entwickelt habe, durfte ich raus und laufe jetzt auf dem Gelände vor den Zwinger rum und passe auf.
Jeder Besuch wird gemeldet. Kommen Freunde vom Andujar Team werden diese natürlich ordnungsgemäß freundlich begrüßt. Ich geb zu, manchmal werde ich dann sogar etwas albern und tolle herum wie ein Welpe, das macht voll Spaß. Am liebsten lege ich meinen Menschenfreunden dann meine Pranken auf die Schulter und wir wagen ein Tänzchen:-) Danach möchte ich dann ordentlich gekrault und beschmust werden.
Das ist soooo schön. Wenn ich mal ein eigenes Zuhause bekommen sollte, wäre ich am besten als Einzelhund aufgehoben. Ich hab zwar auch Hundefreunde, aber ich mag lange nicht jeden und da mach ich keinen Unterschied bei den Geschlechtern.
Wer sich für mich entscheidet, wird einen sehr treuen Freund bekommen.

------------------------------------------------------------------

Andujar den 09.09.2008

Entschudige bitte, wenn ich mich hier so traurig vorstelle,
aber das haben meine vergangenen 4 Lebensjahre aus mir gemacht.

Worüber hätte ich mich auch freuen sollen??? Über mein trostloses Leben, angebunden mit einer Kette an einem Baum auf dem Lande.
-- Tag und Nacht, bei Wind und Wetter --
Zu essen gab es nur trocken Brot und kein Mensch da, der mich auch nur einmal gestreichelt hätte, geschweige denn, mir nur einen Hauch von Liebe geschenkt hätte.

Also mal ehrlich, warum sollte ich glücklich sein ????
Worüber sollte ich mich freuen können ???
Was hat mir das Leben bis jetzt geboten????

Wie du siehst, lauter Fragezeichen, Frage über Frage und keine Antwort. Gibt es die überhaupt???
Schon wieder eine Frage.

Ich spiele nicht, ich empfinde nicht mal Wohlgefallen, wenn Menschen mich streicheln, ich kenne das Alles nicht, woher soll ich wissen, das es schön ist, oder gut tut, oder Spass macht??
Ich lebe hier in Andujar mit weiblichen Hunden, aber ich möchte nicht von ihnen gestört werden, ich will meine Ruhe.
Ich bin ein sehr ernster Hund, ohne ein Lächeln, warum auch, für wen auch????
Mein Leben besteht wirklich nur aus Fragezeichen, warum, wieso, wofür und wie lange noch.

Ich gehe täglich mit 3 verspielten Hündinin in den Auslauf, ich beobachte sie auf dem Gelände, sie spielen und ich lerne.
Und ob ihr es glaubt oder nicht, ich habe schon mal, noch etwas scheu versucht mitzuspielen.
Vielleicht könnte ich mit weiblichen Hunden zusammen leben, aber sie müssen ruhig sein und dürfen mich nicht stören.

Ich bin wahrscheinlich depressiv, aber wie würdest du dich fühlen, wenn du 4 Jahre mit einer Kette an einen Baum gebunden wärst, ohne jegliche menschliche oder tierische Zuwendung.
Bei Wasser und Brot, ohne ein Hauch von Liebe, meine Seele ist schon fast gestorben.
Lieber Gott, gibt es für mich noch Hoffnung?????

Ich weiß, die Hoffnung stirbt immer zuletzt und noch lebe ich.

Traurige Grüsse, aber ein Gebet im Herzen

Dein Almendron




Gertrud Strauch, Sandra Koch, Manuela & Thomas Voss
haben eine Patenschaft für Almendron übernommen!
Herzlichen Dank - dafür :-)