Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
20. April 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Cinderella

RasseMischling
Altergeb. 08/2008
GeschlechtHündin
HerkunftSpanien
AufenthaltsortSpanien / Alicante
GrößeEndgröße ca. 50 cm

Cinderella ist glücklich vermittelt und lebt nun in Meinersen :-)

Liebe Frau Engel!!!

Nun, nach ein paar Tagen in meinem neuen zu Hause möchte ich mich mal wieder
bei Ihnen melden und Bescheid geben, dass ich mich schon recht wohl fühle.

Nach der langen Autofahrt habe ich erst mal ganz nah bei Papa geschlafen,
der ist so schön warm.



Nach der ersten Nacht im Bett von Mama und Papa waren wir das erste Mal
lange im Garten.
Das sind so komische Sachen, die ich noch nicht so kenne.
Mama und Papa sagen, dass sind Blätter, die da von oben runter fallen. Die
sind lustig und die fange ich so gerne. :)

Meine Eltern haben noch ein paar Bilder gemacht als ich noch soooo müde war.



Und hier habe ich mich heute, als Mama und ich zusammen einkaufen waren
danach erst mal unter Mamas Basecap versteckt.



Meine neuen Artgenossen sind auch ganz nett. Den einen, den finde ich ein
wenig komisch, der hat so geschmollt, als Mama und Papa mich mit nach Hause
brachten.
Mama sagt, das sei ein Terriermix.
Der hat doch echt in einer Tour seinen Rucksack gepackt und wollte aus
ziehen. Hehe, wie doof ist denn der?? Das ist doch das beste zu Hause von
Welt.
Der andere, der ist ja auch aus Spanien, der musste mich erst besser kennen
lernen, bis ich richtig mit ihm spielen durfte.
Und die andern, sie nennen sie Katzen, die dachten echt meine Eltern bringen
mich als Geschenk mit. Fehlte echt noch mein rosa Schleifchen.*g*
Die kuscheln immer ganz eng bei mir und umarmen mich im Schlaf. *seufz*

Und Nachts, wenn ich zu Mama und Papa ins Bett schleiche, sind die beiden am
nächsten Morgen so gerädert,dass sie sich entschlossen haben ein größeres
Bett ran zu schaffen. *fg*

So, nun liebe Anke werde ich mal wieder schlafen gehen und ich wünsche, dass
die andern auch so ein tolles zu Hause gefunden haben.
Vielen Dank, dass ich hier her kommen durfte...

liebe Grüße
Deine Cinderella (Cindy) :-)


Hola liebe Mitmenschen

wir sind zwei schöne rassige Spanierinnen und wollen uns mal eben kurz vorstellen:

Carmen und Cinderella

Wir gehören mal wieder einer Uralten Rasse an, so ähnlich, wie die der Karton -Hunde, nur uns nennt man Flug-Hunde.
Nicht das ihr jetzt denkt, wir könnten fliegen, nein, uns nennt man nur so, weil uns irgendein böser Mensch über eine Mauer, oder einen Zaun oder sogar durch ein offenes Fenster geworfen hat.

----- Ja, so wurden wir entsorgt und gehören somit zu der Rasse
Flug-Hunde -----

Jetzt denkt ihr bestimmt, wie können Menschen nur so etwas tun, aber glaubt uns, sie können. :-(((
Bei uns war es eine hohe Grundstücksmauer, über die wir in der Dämmerung fliegen mußten. Wir hatten echt Glück, dass wir uns nicht verletzt haben, aber wir hatten unheimliche Angst und was wir wirklich gefühlt haben, das möchten wir hier lieber nicht sagen.
Ob wir den Menschen noch einmal vertrauen können, das müssen wir uns noch wirklich gut überlegen.
Diesen Flug-Schreck, den müssen wir erst noch mal richtig verdauen.

Unser Glück war es, dass wir bei einem schweizer Ehepaar, wirklich tierliebenden Menschen, in den Garten flogen und sie unser Wimmern hörten, bevor sie schlafen gingen.
Lieber Gott, wir danken dir, -- dafür, das du uns Flügel gabst,
-- dafür, das wir unverletzt blieben und dafür, das wir nicht ganz allein und verlassen in der dunklen Nacht, voller Angst draußen bleiben mußten.

Auf Dauer können wir leider nicht hier bleiben und deshalb haben unsere jetzigen Beschützer in der Tierklinik um Hilfe gebeten.
Martina wird unsere neue Pflegemama werden, sie arbeitet in der Klinik. Also, ab jetzt kann uns nichts mehr passieren.
Martina hat uns schon einmal geimpft und entwurmt und wenn die Quarantäne-Zeit um ist, dürfen wir zu ihr.

Ach, das haben wir ja noch ganz vergessen, wir haben noch einen Bruder, der hat das riesengroße Glück und darf in der Familie unserer Beschützer bleiben.

Aber Martina hat uns hoch und heilig versprochen, für uns auch ganz liebe Familien zu finden. Familien, die uns zu schätzen wissen und die ganz genau wissen, das Hunde nicht fliegen können.
Kennt ihr eigentlich den Spruch von Heinz Rühmann:

Man kann auch ohne Hund leben, es lohnt sich nur nicht.

Toller Mann, oder??? Er hatte wirklich Liebe im Herzen.

Ab dem 20. November dürfen wir beide ausreisen, jeder für sich in ein für uns noch nicht vorstellbares Paradies.

Liebe Grüsse und viele Küsschen von euren beiden Flug-Hunden

Carmen und Cinderella