Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
19. April 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Sabrao (jetzt Mailo) 

RasseGalgo
Alterca. 4 Jahre ( Stand September`08 )
GeschlechtRüde
HerkunftSpanien / Andujar
AufenthaltsortSpanien / Andujar
Größeca. 68 cm / 30 kg

Sabrao ist am 16.11.08 in sein neues Zuhause nach Hagen gezogen :-)
Aaaaaaaaalso, ich bin nicht einer von den absolut scheuen, zurückhaltenden Galgo Jungens, die man so üblicherweise aus Spanien kennt.
Ich bin ein verspielter, sehr, sehr anhänglicher und mit anderen Vierbeinern absolut verträglicher kleiner Mann :-)

Nicht das ich mir dessen nicht bewußt bin, dass ich
–obwohl ich im Refugio lebe, welches die Tierschützer mit jahrelanger harter Arbeit in diesem Jahr nun endlich erbauen konnten –
trotzdem um mein Leben bangen muss.

Du fragst Dich warum, ich in einer Auffangstation, trotzdem nicht sicher leben kann?

Hier in Spanien ist es so:
Man gibt uns Hunde in eine Tötungsstation, so wie mich vor ein paar Wochen.
Wenn wir ganz großes Glück haben, kommen dann Engel vorbei.
Menschliche Engel, die uns von dort befreien, uns pflegen und zu Kräften kommen lassen.

In Spanien jedoch sind wir Galgos, heiß begehrte Ware und werden nicht selten gestohlen.
Frag mich nicht warum uns fiese Menschen in eine Tötungsstation bringen, damit uns noch fiesere Menschen wieder stehlen können.

Ich schiebe das alles nach gaaaaaanz hinten, vergrabe es tief in mein Unterbewußtsein.
Denn ich will nicht gestohlen werden und eines Tages am lebendigen Leibe an einem Baum aufgehangen werden, weil die Jagdsaison vorbei ist.

Ich wünsche mir, meine Familie zu finden und nicht erst wenn ich über die Regenbogenbrücke gegangen bin.
Jemanden zur Seite stehen zu können, … ihm zuzuhören wenn es nötig ist.
Ihn nicht nur in Freud, sondern auch in Leid zu tragen … denn ich weiß wie es ist, verloren zu sein.

Darauf hoffe ich,
in ewiger Liebe Euer Sabrao


Fr. C. Fresnau hat eine Patenschaft für Sabrao übernommen.
Wir danken dafür:-)