Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
23. April 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


River

RasseMischling
Alterca. 2 Jahre ( Stand September `08 )
GeschlechtRüde
HerkunftSpanien / Andujar
AufenthaltsortSpanien / Andujar
Größeca. 68 cm / 30 kg

River wohnt jetzt in Solingen:-)
River hat eine Geschichte die uns schon einmal begegnet ist und trotz alle dem nichts von ihrer Banalität nimmt.

River lebte in der Nachbarschaft des Refugio´s für lange Zeit auf der Straße.
Nicht das er keinen Besitzer hatte.
Er hatte einen Menschen der ihn als Eigentum betrachtete, jedoch als Eigentum welches sein Dasein auf der Straße und nicht im Haus verbringen sollte.

Die Menschen fingen an sich über River zu beschweren, nicht das er sie anging oder bedrängte … einfach nur weil er dort war, wo sein Besitzer es wollte.
AUF DER STRASSE!

Der Wärter der Tötungsstation wurde gerufen und holte River ab.
Sein Besitzer war außer sich vor Wut und brach eines Nachts in die Tötungsstation ein, um sein Besitz wieder zu sich zu holen.

Dies bedeutete wieder wochenlanges Strassenleben für River.

Die Tierschützer vor Ort kennen seinen Besitzer und er ist alles andere als ein guter Mensch.
Der Umgang mit River ist hart und rau … begleitet von Schlägen und Tritten.

Die Menschen beschwerten sich wieder und da der Wärter der Tötungsstation, River´s Besitzer nicht wieder am Rockzipfel haben wollte, rief er Nuria und Marga an.
Sie nahmen ihn zu sich, dies weiß sein ehemaliger Peiniger bis dato nicht!!!

River ist ein anhänglicher dankbarer Hund, der anfänglich etwas Probleme hat mit seinen männlichen Artgenossen. Diese Probleme führen jedoch nie zum Kampf!
Mit Hündinnen kommt er prima zurecht.

Wir wünschen uns, das River bald einen Platz gefunden hat, den er nie wieder verlassen muß.
Einen Ort an dem er sicher leben kann und Menschen die ihm liebevoll zu verstehen geben, dass das Leben aus mehr besteht, als Einsamkeit und Hass.

Wenn Sie dieser Mensch sind, dann melden Sie sich doch bitte bei Fr. Lisieki.
Sie wird sich umgehend mit Ihnen in Verbindung setzten.

Lieber River,
wir drücken Dir alle die Daumen und wünschen Dir viel Glück,
Dein vergessene Pfoten Team