Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
28. März 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Salva  

RasseMischling
Altergeb. ca. 03/2006
GeschlechtRüde
HerkunftSpanien / Andújar
AufenthaltsortGelsenkirchen
Größeca. 50 cm

04.09.2009

Wir freuen uns sehr, dass Salva in seiner Pflegestelle in Gelsenkirchen bleiben wird. :-)))
Update 29.08.09
-----------------
Bei unserem Jahrestreffen 2009 wurden alle anwesenden Pflegehunde mit einer roten Schleife gekennzeichnet und nach reiflicher Überlegung hat sich Salvas Pflegestelle entschieden, ihm keine Schleife mehr umzubinden und uns mitzuteilen, dass er bei ihr bleiben darf.
Damit wird Salvas Traum endlich Wirklichkeit, er darf für immer bei seinen beiden Mädels in Gelsenkirchen bleiben, die er so sehr ins Herz geschlossen hat.

Wir freuen uns sehr, obwohl uns damit eine sehr kompetente und liebevolle Pflegestelle fehlen wird.

Melli, Danke für alles
:-))


Update 17.07.09
------------------------
Salva hat einen alten verwachsenen Bruch der linken Pfote mit nach Deutschland gebracht, und zeigte nach längerem Laufen Schmerzen in diesem Bereich.
Eine Untersuchung und Röntgenaufnahme ergab, daß die Sehnen unter den Zehen im Ballen zerstört sind, alle Zehen gebrochen waren und teilweise schief zusammengewachsen sind und sich Knochensplitter im Gewebe beim kleinen Zeh befanden, und dieser zudem noch im unteren Gelenk im 90° Winkel nach außen abstand. Dieser Bereich war der deutlichste Schmerz- und Entzündungspunkt.

Dieses Zehenglied wurde in einer OP, Ende Mai 2009, amputiert, die Knochensplitter entfernt, mit der Hoffnung, daß Salva nach Abheilung schmerzfrei ist. Leider ist dieser Wunsch nicht in Erfüllung gegangen, er zeigt noch immer Schmerzpunkte in der Pfote an zwei Stellen.

Zur Zeit wird zur Ursachenforschung betrieben und ein Athrosemittel getestet. Wenn dieses nicht anschlägt müßte unter Umständen noch ein weiterer Teil der Pfote amputiert werden, aber um eine weitere OP zu vermeiden, die letztlich möglicherweise zu keinem Ergebnis führt, werden nun erstmal verschiedene Medikamente getestet.

Es ist im Moment noch ungewiß, wie sich die Sache weiterentwickelt und es könnte sein, daß er ein Leben lang Medikamente benötigt. Sehr wahrscheinlich ist jedoch seit der Nachuntersuchung, die heute morgen stattfand, daß die Pfote nie völlig normal zu benutzen sein wird und er somit immer etwas geschont werden müßte.

-------------------------------------------------



26.04.09
---------
Salva ist endlich in Deutschland.
Er hat den ersten Schritt geschafft und hat endlich eine Pflegestelle gefunden, in der man ihm nun liebevoll das Leben in Deutschland zeigt.


Update aus der Pflegestelle:
-------------------------------
Hola- ach neee, das heißt ja jetzt Hallo!!!
Hier ist euer Salva. Ich muss sagen Deutschland ist echt ein Hundeparadies. Ganz viele nette Leute die wunderbar streicheln und kraulen können, tolle grüne Wiesen und wunderbar leckeres Essen. Ihr müsst wissen, gassi gehen und fressen sind meine Hobbys. Am allerliebsten mag ich aber das Schmusen. Das könnte ich von morgens bis abends machen. Mittlerweile habe ich mich eingelebt und meine Ängste sind auch fast weg. Am Anfang fand ich ja Kinder schon sehr komisch. So kleine Wesen, die laut sind und rum hüpfen. Aber jetzt find ich die prima und hüpfe am liebsten mit ihnen zusammen rum. Mit meinen Hundekumpels verstehe ich mich auch prima. Egal ob männlich oder weiblich! Meine Pflegemama sagt immer zu mir, das ich ein echter Goldschatz bin und sie versteht nicht, das ich schon so lange auf eine eigene Familie warte. Sie kann gar nichts schlechtes über mich berichten. Ich kann sogar schon für kurze Zeit ganz alleine bleiben und stubenrein bin ich auch. Und jetzt warte ich auf Dich!!! Na was meinst du? Passen wir zusammen? Ich glaube schon!!

Liebe Grüße euer Salva







S A L V A ist mein Name, das heißt im italienischen
---- gerettet -----

Ich finde, das trifft genau den Kern.
Als kleiner Welpe wurde ich angeschafft, nur so, weil sie gerade Lust auf
einen Hund hatten. :-(((
Und die absolute Härte ist, dass sie mir die Rute kupiert haben, da ich in
ihren Augen ja nur ein Mischling war und somit zum Rassehund werden sollte.
So etwas kann auch nur im Gehirn eines Menschen entstehen,
-- Entschuldigung -- eines dummen Menschen

Tja, und irgendwann hatten sie einfach keine Lust mehr auf mich und somit
sollte ich möglichst unkompliziert aus ihrem Leben verschwinden.
Sie brachten mich in eine Tötungsstation zum Einschläfern, ich kann das
bis heute nicht glauben, es ist unfaßbar.
Ich dufte dann glücklicherweise in einen gesicherten Zwinger wechseln, was
für mich bedeutete:

ich durfte weiterleben -- gerettet durch die lieben Tierschützer aus
Andujar, die mir darauf den Namen Salva gaben.

D A N K E

Inzwischen lebe ich im neuen Refugium von Andujar.
Zu Anfang war ich sehr ängstlich, aber nach einer Woche merkte ich, dass
die Mädels es hier echt gut mit mir meinten. Sie verwöhnen uns mit
Leckerlies und streicheln uns, wann immer ihre Zeit es zuläßt.
Das ist leider nicht sehr oft, sie arbeiten und schuften für uns, das kann
sich niemand vorstellen, es sind einfach viel zu viele arme Seelen hier.
Das Tierheim ist völlig überfüllt.

Ich freu mich immer riesig, wenn sie mich ansprechen.

Mit meinen Kumpels hier komm ich sehr gut zurecht, bin sehr anhänglich und
verspielt und liebe Kinder über alles, besonders Nurias kleine Tochter.

Jetzt kann ich euch nur noch von meinem Traum erzählen, den ich seit
eineinhalb Jahren jede Nacht hier träume:

Ich liege in meinem eigenen Körbchen und werde verwöhnt ohne Ende.
Besitze ein eigenes Halsband mit Namen und Telefonnummer drauf. Und es gibt
Menschen, die mich über alles lieben und mich nie wieder hergeben würden.

---- M E I N E - F A M I L I E ----

Ich werde jetzt so lange weiter träumen, bis ihr mich gefunden habt.

In Liebe, euer Salva



Salva im September 2008




Und noch eins:-)