Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
28. März 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Aladin

RasseMischling
Altergeb. ca März 07
GeschlechtRüde
HerkunftSpanien
AufenthaltsortHerdecke
Größeendgröße ca 70 cm

Aladin ist glücklich vermittelt :-) Er wohnt seit dem 21.11.07 in Holzwickede!
Unkompliziert, lieb, verspielt und anhänglich, sehr sensibel!

Hallo, wie geht es Euch?
Also mir geht es soweit ganz gut, ich bin jetzt nur noch auf der Suche nach einer Öllampe. Vielleicht kennt Ihr die Geschichte von Aladin und der Wunderlampe. Diese Lampe mit dem Geist drin, der dem Aladin all seine Wünsche erfüllte. Na ja, ich denke mir, wenn ich schon genauso heiße, dann wird es für mich bestimmt auch irgendwo so einen Geist geben, der mir dann ein schnuckeliges Zuhause besorgt. So etwas ist nämlich mein größter Wunsch. Ein schönes Zuhause mit lieben Menschen drin.

In der Art hatte ich schon einmal eine Heimat, von daher weiß ich auch, wie man sich in einem gepflegten Haushalt benimmt. Das ist nämlich noch gar nicht so lange her, aber die Leute dort, die waren nicht sehr zuverlässig. Nein, ehrlich gesagt haben sie mich schwer enttäuscht. Ausgesetzt haben sie mich! Mitten in der Nacht, zusammen mit meinen drei Geschwistern. Ich kann von Glück reden, dass mich dieser Schock seelisch nicht angeknackst hat.
Sehr wahrscheinlich sind wir den Menschen über den Kopf gewachsen, denn nicht nur ich bin ein Riesenbaby, sondern auch meine Geschwister. Wenn ich nachrechne… 70 cm mal vier, ohwei, das sind übereinander gestapelt, stolze 2,80 m! Ich alleine bin dann ja relativ klein, nicht wahr?

Wie gesagt, es war dunkel und wir vier saßen plötzlich einsam und verlassen auf einer Strasse. Kurz zuvor hatten wir noch in einem Auto gesessen und freuten uns, dass es zu einer Nachtwanderung geht. Tja, weit gefehlt, die Wanderung hätten wir zwar alleine durchführen können, aber nachdem unsere Leute ohne uns davon gebraust waren, war uns plötzlich die Lust daran vergangen. Versteckt haben wir uns und sind keinen Schritt gewandert. Völlig fertig und verzweifelt waren wir. Das einzige Versteck das wir fanden, war ein großes Auto. Unter ein kleines hätten wir ja auch gar nicht drunter gepasst.
Abwarten und hungern, war das Einzige was uns in den Sinn kam, denn auch wenn wir von beeindruckender Statur sind, im Herzen sind wir kleine Welpen.
Am nächsten Tag geschah ein Wunder, denn eine Frau stellte uns Futter und Wasser hin. Sie selbst ging danach sofort wieder - anscheinend traute sie uns nicht.
Uns nicht trauen, ha,ha, das ist beinahe unglaublich! Wir blieben ganz ruhig und warteten einfach auf das nächste Wunder, mittlerweile waren wir überzeugt davon, dass es kommen würde. Und es geschah, denn nach drei Tagen beschwerten sich die Besitzer des Wagens lautstark, was der Unsinn mit der Verpflegung denn solle. Sie wollten mit ihrem Auto durch die Gegend kutschieren und nicht von vier sturen Hunden daran gehindert werden! Die Polizei müsse her und uns beseitigen!
Ja, und dann standen viele Fachleute um uns herum, liebe Menschen die keine Angst vor uns hatten und davon überzeugt waren, wie sensibel und freundlich wir sind.
Jetzt bin ich, zusammen mit meiner Schwester Aurora, auf der Finca Lucendum untergebracht. Die beiden anderen Geschwister haben doch tatsächlich schon ein Zuhause gefunden.
Ich möchte das auch und deshalb gehe ich jetzt ein bisschen Löcher buddeln, vielleicht finde ich endlich eine Öllampe, inklusive nettem Geist.

Ich grüße Euch und lasst es Euch weiterhin gut gehen!
Bis dann
Euer Aladin