Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
23. April 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Rusti

RasseYorkshire Mix
Alterca. 8 Monate (Stand 09/08)
GeschlechtRüde
HerkunftSpanien / Alicante
AufenthaltsortSpanien / Alicante
Größeca. 30 cm

Rusti wurde am 15.11.08 in Spanien vermittelt. :-)
Ein herzliches Hello, Hallo und Hola nach Deutschland!
Ich bin Rusti, ein fröhlicher, unbeschwerter kleiner Hund, der heute auf der Finca eingezogen ist.

Ich war der Liebling meiner Familie, verwöhnt doch super gut erzogen.
Ich bin stubenrein, gehe problemlos an der Leine, fahre wahnsinnig gerne Auto und kann eigentlich gar nicht verstehen, warum ich nun auf der Finca bin.
Jetzt ist es nicht mehr so schlimm, ich tobe fröhlich mit der Meute durch die Gegend - nur die älteren Hunde, die finden das immer noch nicht so toll, da ich so viel zusätzliches Leben hier herein bringe. Die verziehen dann immer so komisch ihr Gesicht, da kann einem angst und bange werden.
Aber egal, das wird schon noch werden und ein lustiger Gesichtsausdruck hält schließlich jung, gell?
Wie ich hierher kam?
Aus irgendwelchen Gründen wurde ich einfach auf die Strasse gesetzt.
Ob meine Eltern gestorben sind oder ob sie Spanien verlassen haben oder in eine andere Stadt umgezogen sind, weiß ich nicht.
Fest steht nur, dass sie mich nicht mehr wollten. Manchmal geht der Absturz rasant schnell: Vom Schosshund, der alles bekommt, wovon er träumt, zum ausgesetzten Straßenhund, der sich mühsam – wie ich – wochenlang durchs Leben kämpfen muss.
Aber es gibt auch ganz tolle Menschen auf dieser Welt!
Als ich diese Dame traf, die sich meiner annahm und mich auch mit nach Hause genommen hat, war ich sehr glücklich. Nur ihr Mann hat nicht mitgespielt: Wenn du den Hund nicht schnell wieder los wirst, setze ich mich mit ihm ins Auto und schmeiße ihn irgendwo raus!
Meine Freundin suchte und fand Hilfe bei Joschi.
Ein schönes Zuhause hatte ich mit zwei kleinen Pudeln. Aber irgendwie war der Pudelrüde nicht so glücklich mit mir und pure Eifersucht prallte mir entgegen. Das Mädel dort fand ich wirklich ganz süß!
Also musste ich wieder umziehen – aber wohin?
Gisela traf ich zum ersten Mal auf dem Sonntagsmarkt in La Marina und daraufhin beschlossen Gisela und Ralf, dass ich auf die Finca kommen dürfte.

Ich hoffe sehr, dass ich bald mein eigenes Zuhause bekommen kann, da ich – wenn ich lange hier bleiben sollte- sicherlich meine gute Erziehung bald vergessen werde.
Zudem hat Oskar mir schon ins Ohr geflüstert, dass es hier keine Lekkerli und nur spärlich Streicheleinheiten gibt.
Nicht so gut, finde ich.
Also warte ich mal ab, was mir, dem kleinen Mr. Rusti, das Leben noch so schenkt.

Hasta la vista oder tschüss Ihr Lieben

Euer Rusti