Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
28. März 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Tuno 

RasseMischling
Altergeb. ca 08/2008
GeschlechtRüde
HerkunftSpanien / Andujar
AufenthaltsortBochum
Größeca. 45 cm

30.12.2009

Der süße Tuno hat beim zweiten Anlauf endlich sein Glück gefunden. Er darf in seiner Pflegestelle in Bochum bleiben. Wir wünschen Dir, kleiner Mann, alles Gute.
Mittwoch, 25.11.09 *Tuno ohne Leine*(Teil4)
Waren auch heute wieder mit Tuno im Wald.(ohne Leine)
Genial, wir haben uns hinter Bäumen versteckt und dann den Hund gerufen.
Tuno kam aber nicht!
Nach fünf Minuten haben wir dann unsere Verstecke (hinter den Bäumen) verlassen, um zu sehen wo Tuno ist!
Leider konnten wir ihn nicht finden, denn Tuno hat sich selber versteckt. (Suche du mal einen Hund im Herbstlaub)
Er rannte dann auf uns zu und begrüßte uns, als hätten wir uns 10 Jahre nicht mehr gesehen.
Mein Fazit.
Tuno ist ein absolut pflegeleichter Hund.
Er vesteht sich mit Kindern, älteren Menschen usw.!
Leider kann er einige Hunde nicht leiden. (Vielleicht liegt es an der Nase des anderen Hundes! Sind wir Menschen nicht auch so!?)
Er bellt und rennt auf diese zu, und macht dann einen Rückzieher.
Wie ich schon erwähnte, ein absolut genialer und lieber Hund!!!!
-----------------------------------------------------
Dienstag, 24.11.09 *Tuno ohne Leine* (Teil3)
Heute haben wir Tuno wieder ohne Leine laufen lassen.
Super Hund, er rannte......, rannte.....,......., okay das kennt ihr schon, und er rannte immer wieder zu uns.
-----------------------------------------------------
Sonntag, 22.11.09 *Tuno ohne Leine* (Teil2)
Heute haben wir nicht die offene Wiese genommen, sondern wir waren im Wald. Auch hier rannte Tuno.
Wahnsinn was für eine Energie in diesem Hund steckt.
Er rannte 1 Stunde durch den Wald und als wir zuhause angekommen waren, wollte er noch spielen.
Tuno kommt immer zu uns zurück.

------------------------------------------------------
Samstag, 21.11.2009 *Tuno ohne Leine*
Tuno war auf einer großen Wiese und wir haben ihn von der Laufleine befreit.
Man kann das nicht in Worte verfassen, was wir dann gesehen haben.
Tuno rannte, rannte, rannte, rannte, rannte, und das in einer Geschwindigkeit, da könnte einem schlecht werden.
Er kam aber immer wieder zu uns zurück.
Wenn er ausser Sichtweite war, haben wir seinen Namen gerufen und er kam dann sofort wieder zu uns.
-----------------------------------------------------------------
Update aus der neuen Pflegestelle vom 15.11.09:

Tuno hat sich gut eingelebt. Das Autofahren übersteht er eigentlich ganz gut.

Haben heute Tuno das erstemal für eine längere Zeit alleine gelassen. Ich habe ein Tonbandgerät aufgestellt, damit wir hören können was Tuno alles so anstellt, wenn wir nicht in der Wohnung sind.
Vielleicht erinnern sich noch einige von euch an die Tonbandgeräte. Dort wurden so schmale Plastikteile eingelegt die auf beiden Seiten zwei Löcher hatten und unten ein Schwarzes Band. Also wir nannten diese früher Cassetten. (Okay, alter Kram von früher aber die funktionieren noch)

Als wir zurück gekommen sind haben wir sofort die Wohnung nach Schäden untersucht.
TUNO HAT NICHTS ANGESTELLT!
Dann habe wir das Tonband (Cassette) abgehört.
Nach verlassen der Wohnung hat Tuno 1min 50 sek. gebellt. Dieses aber auf ca. 10 Minuten verteilt. Danach war Ruhe im Gelände.
Als wir nach Hause kamen hat er tief und fest im Schlafzimmer auf meinen Klamotten geschlafen.
Mal sehen wie er sich am Montag verhält, wenn wir alle um 07:45 Uhr die Wohnung verlassen.

Waren um 21:00Uhr nochmals Gassi. Auf einer Wiese, auf der nur Laub liegt, haben Laura und ich den Tuno mit Laub beworfen.
Das fand er so toll, dass er ewig im Kreis gerannt ist und das mit einem Tempo, dass ich einen Drehwurm hatte.
Ich möchte noch erwähnen das Tuno an einer 5m Laufleine angeleint war und ich in der Mitte stand.
Wir glauben das in Tuno so eine Windhundart steckt, denn er war verdammt schnell unterwegs.

Wir können zur Zeit nichts negatives über Tuno berichten, mal sehen wie es dann am Montag wird.

----------------------------------------------------------------------
09.11.09:
Tuno verliert sein Zuhause und benötigt ganz dringend, so schnell wie möglich eine Pflegestelle oder was noch viel besser wäre, eine neue Familie.

Er ist einfach nur lieb, versteht sich mit Kindern, verträgt sich mit anderen Hunden und kann stundenweise alleine bleiben.
Da er einen leichten Jagdinstinkt hat, sollten allerdings keine Katzen oder andere Kleintiere im Haushalt leben.

---------------------------------------------------------------------

Mama gesucht!!!!
Egal ob mit zwei oder vier Beinen, hauptsache jemand,der mich bemuttert.
Ganz allein bin ich kleiner Wurm durch die Straßen Spaniens gelaufen,
suchend nach meiner Mama, zwischendurch auch mal nach was Essbaren.
Denn wenn ich keine Kraft mehr hab, kann ich meine Mama nicht finden.
Leider war meine Suche erfolglos. Auch sonst wollte mich keiner haben.
Hab versucht, mich anderen Hündinnen anzuschließen, aber die hatten selber genug Probleme. Netten Menschen hab ich meinen eigentlich unwiderstehlichen Blick zugeworfen, aber alles ohne Erfolg. Dann endlich der erste Lichtblick in meinem Leben. Einer Frau tat ich so leid, daß sie mich doch mitgenommen hat. Behalten konnte sie mich leider nicht, selber Schuld. Sie ahnt ja nicht, was ihr da entgangen ist:-)
Da sie mich aber nicht weiter so hilfesuchend umherirren lassen wollte,
hat sie mich ins Refugio zu Nuria und Marga gebracht. Hier gehts mir verhältnismäßig gut. Ganz liebe Menschen und regelmäßig Essen und Trinken. Aber ich bin hier nur einer von vielen und keiner gibt mir das, was ich brauche. Ganz viel Liebe nur für mich alleine. Okay, mit ein oder zwei Hundekumpeln käme ich auch klar, aber bitte nicht so wie hier.
Was meinen Sie, möchten Sie meine Mama sein? Dann rufen Sie doch schnell an, ich warte auf Sie.